Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hält das "neue" Midland-Getriebe mehr aus?
#11

auf alle fälle werden die Antriebswellen mit getauscht ( die alten passen nicht ) und dann noch der ein oder andere Halter usw...

billig isses auf alle fälle nicht Wink ( das Getriebe allein kostet ja schon en bisschen was Wink )
Zitieren
#12

Und um den alten Spruch wieder hervor zu kramen:
Da kann man sich gleich nen S kaufen Mr. Orange

Daher würde ich gerne mal wissen, ob Midland die Getriebe verbessert haben oder nicht.

Zu mindest bei realoem sind 4 oder 5 verschiedene aufgelistet...

Und könnte einer mal genau definieren, was ein Austauschgetriebe ist bzw was es beinhaltet. Ich glaub, meine ist da zu schwammig...

what's next?
Zitieren
#13

hej

mein getriebe war eben bei 130000 defekt. von ein tag auf den anderen. ohne ankündigung.

frauchen ist noch bis zum kidnergarten gefahren, ab da war schluss. massivste geräusche.

wurde beim bmw freundlichen um 2750€ getauscht. es kommt ein austauschgetriebe rein - das kostet alleine um die 1800€ (da ist der pfand schon abgezogen)

mein freundlicher meinte, dass die austauschgetriebe auf jeden fall in hinsticht auf probleme besser aufgebaut wurden. offiziell gibt´s aber nichts;

gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren
#14

meins kostet ebenfalls ca 1800..
hoffe auch,dass die haltbarer sind,glauben tu ichs allerdings nichtPfeifen
Bei mir stresst jetz zusätzlich noch die Versicherung rum...Motzen

Sonne
Zitieren
#15

Zitat:Mein auch kein überholtes, sondern neues Getriebe.
Soweit ich weiss gibt es keine neuen Getriebe mehr. Die alten werden überholt und kommen als Austausch wieder rein.

Echt ein Armutszeugnis das man sich bei aktuell 51tkm freut das das Getriebe noch hält Püh! Trau mich garnicht den kleinen mal härter zu fahren weil ich in Gedanken immer beim Getriebe bin. Wenns hops geht muss was anderes als Midland her. Um die 3000€ geb ich für solchen Schrott nicht aus. Es muss doch irgendwenn in Deutschland geben der mir dann ein Getrag Getriebe verbaut.
Zitieren
#16

dertimaushh schrieb:Wenns hops geht muss was anderes als Midland her. Um die 3000€ geb ich für solchen Schrott nicht aus. Es muss doch irgendwenn in Deutschland geben der mir dann ein Getrag Getriebe verbaut.
genau dasselbe frag ich mich auch..

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#17

nur ob sich das mit den Kosten rechnet is fraglichHead Scratch

Sonne
Zitieren
#18

Cooperianer schrieb:nur ob sich das mit den Kosten rechnet is fraglichHead Scratch
teurer kanns eigentlich nicht mehr sein... und wenn ich dann schon so viel geld ausgeb, möcht ich was gscheites drinn haben was eine zeit lang hält Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#19

LiquidWhite schrieb:teurer kanns eigentlich nicht mehr sein... und wenn ich dann schon so viel geld ausgeb, möcht ich was gscheites drinn haben was eine zeit lang hält Augenrollen



naja,also ich würde jetz ohne Versicherung ca 3200 (mit Antriebswelle und einbau)bezahlen.Wenn du jetz aber noch den ganzen Kram wie 2 massen-schwungrad etc etc reinbauen musst liegt man wahrscheinlich deutlich drübereek!
Würds aber auch machen,wenn ich die Möglichkeit hättePfeifen

Sonne
Zitieren
#20

mir fällt der name nicht mehr ein, bzw bin mir nicht mehr sicher ob er so heißt, aber wäre da zb. "krumm" nicht der richtige ansprechpartner?

der hat ja bei seinem MINI auch schon sehr viel herumgebastelt und ich kann mich auch erinnern, dass der Phil_The_Ones MINI mal neu aufgebaut hat, da war der motor kaputt oÄ. Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand