Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One mit Chip oder Cooper ?
#11

sorry, war etwas unbeherrscht!

[offtopic modus on]
@es
geh auf meinen gallery-link in der signatur: LOGO habe ich chrom am mcs -> grill vorne, griff hinten!
[/offtopic modus off]

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

... dafür ist die Versicherung vom Cooper deutlich teurer!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#13

Herzlich Willkommen !!!

Was keiner der Herren erwähnt hat - mit den 1500 Euro Differenz kannst du jede Menge feine Dinge nachrüsten und das ist doch viel schöner als ein Fahrzeug von der Stange zu kaufen !!! Big Grin

Ausserdem könnte die ONE "S" Gemeinde Mr. Green (gell Snake !) auch noch ein wenig Gesellschaft vertragen !

Also dann, viel Spaß bei deinen Überlegungen!

da Richie is in da house
Zitieren
#14

Hallo!

Mein Tip: kauf dir einen One. Mach ein paar Extras weniger rein, dafür Chiptuning und eine scharfe Nockenwelle. Dann hast Du so um die 130 PS bis 135 PS je nach dem wo Du tunen lässt.

Das mit dem Topspeed stimmt, ich habe 128PS und mein One rennt im 5.Gang nur 210 km/H bergab und 200 km/h bis 205 km/h geradeaus. Das kann ein Cooper besser. Aber von der Ampel weg oder auf der Landstrasse sieht kein Cooper Land Zwinkern Und das liegt gerade an der langen Übersetzung.

@ Richie .. One S rules !

Phil
Zitieren
#15

@tiger

also, wenn es dir wirklich nur um die geschwindigkeit und drehmoment geht, dann kauf dir besser einen "nackten" cooper s Smile. damit sieht dann auch wirklich kein one und auch kein cooper "land" Wink.

kriegst einen s ja "schon" um die 20.000€ neu, bzw. deutlich drunter für einen vorführwagen oder dergleichen Wink. ein one mit all den tuningmaßnahmen und ein paar extras, denn schliesslich möchtest du vielleicht auch sowas wie klimaanlange, ein bissl chrom und dergleichen haben, wird im endeffekt nicht viel weniger kosten, als ein s !.

just a thought!

mac
Zitieren
#16

nur als ergänzung:

der one und cooper haben im 1ten und 2ten gang haargenau dieselbe (kurze! nicht lange!!) übersetzung, was soviel bedeutet, als das ein gechipter one einem ungechipten cooper an der ampel leicht davonziehen wird, im 3ten/4ten/5ten geht der cooper dann allerdings etwas besser (aufgrund der anderen übersetzung). in der endgeschwindigkeit tun sich beide nicht viel!

mac
Zitieren
#17

hallo

kein problem frag nur. nimm lieber gleich den cooper der ist besser ausgestattet und geht auch gleich so das es paßt. oder noch besser gleich den s cooper.
Zitieren
#18

Also....

Der One und der Cooper haben die exact gleiche "Getriebeübersetzung"!!
Lediglich das Differenzial ist anders übersetzt.

Wie hier zu sehen.

Einfach die Technischen Daten vergleichen vom One und Cooper.

Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn BMW den Umweg über die Getriebeübersetzung gegangen wäre.
Ausserdem, wenn man einfach im 3. oder 4. Gang die Übersetzung ändert, stimmen höchstwahrscheinlich die Drehzahlanschlüsse nicht mehr.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen One und Cooper würde ich alleine schon wegen der ab Werk besseren Optik den Cooper nehmen.

Gruss MÄxx
Zitieren
#19

Schau mal unter http://www.spicy-mini.de/ . Krieg zwar keine Provision, ich finde den Paketpreis aber gut!
Zitieren
#20

Hallo,

also wir haben uns vor fast einem Jahr für den One entschieden und es nicht bereut !!! Zwinkern

Ganz im Gegenteil. Um den One auf Optik Cooper zu bringen waren nur ein paar kleine Änderungen notwendig (Chromgrill / Chromheckgriff / Metallgitter unter dem Nummerschild ). Was bleibt sind die Einfarbenlackierung (Dach), die Spiegel in matt, Stahlfelgen und der Motor mit 90 PS.

Die Aufwertungen auf Cooperoptik haben nicht mal 500 DM gekostet !

Für wen also der PS Unterschied nicht so wichtig ist, der kann sich ohne mit der Wimper zu zucken einen One kaufen (Chip ist ja immer noch möglich !!!). Was wir aus unserem One gemacht haben, läßt sich auf einem der nächsten Treffen jederzeit ansehen ! Zwinkern

Es grüßt ein mehr als überzeugter ONE "S" !!! Big Grin Big Grin Big Grin Fahrer mit ebenso überzeugter Co-Pilotin !

da Richie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand