Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax 220 km/h - JCW "S" - Luftfilter???
#11

Nico27 schrieb:das hab ich ja alles schon gemacht...fährt aber dennoch bei 220 (tacho!!!!) gegen ne wand...ab nächster woche hab ich meinen uni kram fertig und werde mich dann mal zum Sonne bewegen...

oder kaufe meinen Lol

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#12

Nico27 schrieb:das klingt vlt. seltsam, aber woran erkenne ich das mein mini tatsächlich die john cooper works motorteile (pulley, zylinderkopf, einspritzdüsen, software, luffi) hat?

also da es ja eine dieser spicy s "stuck edition" ist, fehlen die jcw embleme und schriftzüge...eingetragen ist er mit 155kw,also 211 ps...

ich weiß es klingt komisch, aber ich will das einfach mal nachprüfen...

wie sollte denn eig. mein luffi aussehen? habe zwar diesen schwarzen kasten, aber eine normale gelbe matte drin...ist das normal für nen jcw???

klärt mich auf ! Lol

vom JCW hat deiner vom tuner nur den heckspoiler und das aeropacket bekommen Lol

kompressorrad dürfte von maxi-tuner sein (das war glaub ich nicht bei jedem so)...

auspuff ist ein eisenmann endschalldämpfer...

software ist fn-automobiltechnik und felgen sind ats dtm 18"....

fahrwerk eibach federn...

sollte trotzdem schneller als 220 fahren, die bekomm ich auch mit meinem SPICY! auf One basis gefahren Party 01

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#13

@ spicy : bist du dir da sicher mit dem kompressorad und der sorftware???

in meinem fahrzeugschein steht folgendes:
// leistungssteigerung jcw bestehend aus geändertem

motorsteuergerät kennz. jcw fn-mist-0002 u.

kompressor jcw*Zu 18-20:
//
Zitieren
#14

und wie kann es denn bitte sein, dass mit solch derartig anderen tuning

komponenten die genaue PS zahl von 211 PS erreicht wird???Confused

hat jemand von euch nen bild von dem luffi...also ohne abdeckung??
Zitieren
#15

Nen gelben Plattenfilter bei nem JCW- Luftfilter kommt mir ein bissl SPanisch vor. Bei mir ist der Rund...

Warum muss ein Cooper S denn auch schneller als 220 fahren? Ich bin dafür gleich bestraft worden, indem mir die Scheibe gerissen ist Confused
Zitieren
#16

Muss er ja nicht aber sowas könnte ja auf ein anderes problem hindeuten dass sich untenrum nur nicht so bemerkbar macht.
Bist du mit den S-Spokes eigentlich sicher? Immerhin deckt sich Spicy_D´s Aussage mit deinem Avatar was die Felgen angeht und ich meine ihn damals auch so auf der Bahn gesehen zu haben Wink
Das mit Luftfilter stimmt. JCW sollte kein Plattenfilter sein.

Under Construction
Zitieren
#17

Nico27 schrieb:@ spicy : bist du dir da sicher mit dem kompressorad und der sorftware???

in meinem fahrzeugschein steht folgendes:
// leistungssteigerung jcw bestehend aus geändertem

motorsteuergerät kennz. jcw fn-mist-0002 u.

kompressor jcw*Zu 18-20: //

hab auch nen jcw, bj 2005. grad mal in den schein geschaut - bei mir steht:

"Leistungssteigerung JCW Best.Aus: Geän.Motorsteuergerät Kennz. JCW u.Kompressor JCW u.NSD JCW Zylinderkopf u.Zündkerzen"

warst du mal auf nem leistungsprüfstand?
Zitieren
#18

das ist ja aben kein "normaler" cooper S !!!

was hab ich denn nun für nen auto?

JCW ohne JCW luffi???

MINI S mit div. teilen ohne JCW luffi?

wenn BMW mir nen software update machen sollte, ist dann im fall, dass ich die fn-automobile software drauf habe, die leistung gänzlich weg???

BITTE UM AUFKLÄRUNG UND NEN FOTO VOM JCW LUFFI !
Zitieren
#19

Nico27 schrieb:das ist ja aben kein "normaler" cooper S !!!

was hab ich denn nun für nen auto?

JCW ohne JCW luffi???

MINI S mit div. teilen ohne JCW luffi?

wenn BMW mir nen software update machen sollte, ist dann im fall, dass ich die fn-automobile software drauf habe, die leistung gänzlich weg???

BITTE UM AUFKLÄRUNG UND NEN FOTO VOM JCW LUFFI !

ich mach morgen mal ein foto von meinem luffi

edit:
kann sowieso nicht schlafen und war noch schnell im keller Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#20

was würde passieren, wenn:

Ich dem Sonne meinen fahrzeugbrief zeige ( da steht ja JCW drin) und er

mir als mögliche problembehebung die JCW software draufspielen würde???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand