Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versehentlich vergessen den Ölstand nachzuschauen :-(

Und warum haben die neueren das nicht mehr? Kann mir das irgendwer erklären?

Einsparungen?

Works = Fahrspass² Pfeifen

Hei
Also es gibt bei meinem R56 Cooper S eine Öldruckwarnanzeige.
Es leuchtet eine gelbe Ölkanne im Drehzahlmesser auf, das heißt innerhalb der nächsten 200km Öl nachfüllen sonst kann der Motor beschädigt werden. siehe Handbuch Seite 94.
Dann gibt es noch eine Ölkanne die leuchtet Rot und da heißt es Motoröldruck zu niedrig, Sofort anhalten und den Motor abstellen. Weiterfahrt nicht möglich. Mit dem Miniservice in Verbindung setzen.
siehe Seite 121.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer

Hei
Es leuchtet eine gelbe Ölkanne im Drehzahlmesser auf, das heißt innerhalb der nächsten 200km Öl nachfüllen sonst kann der Motor beschädigt werden. siehe Handbuch Seite 94.
Dann gibt es noch eine Ölkanne die leuchtet Rot und da heißt es Motoröldruck zu niedrig, Sofort anhalten und den Motor abstellen. Weiterfahrt nicht möglich. Mit dem Miniservice in Verbindung setzen.
siehe Seite 121.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer

tannenkiffer schrieb:Hei
siehe Seite 121.

Puh...beruhigt Anbeten
Hätte mich auch gewundert, wenn gar keine Meldung kommen würde Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

siehe Seite 121.

Puh...beruhigt Anbeten
Hätte mich auch gewundert, wenn gar keine Meldung kommen würde Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

siehe Seite 121.

die gelbe ölkanne hat neulich ganz kurz aufgeleuchtet, nachdem ich den motor gestartet habe...und vor ein paar tagen kurz die service leuchte, obwohl der erst in 18.000 km fällig ist...soll ich mal zum händler fahren und das checken lassen? öl ist genügend drin!

danke

lg

siehe Seite 121.

die gelbe ölkanne hat neulich ganz kurz aufgeleuchtet, nachdem ich den motor gestartet habe...und vor ein paar tagen kurz die service leuchte, obwohl der erst in 18.000 km fällig ist...soll ich mal zum händler fahren und das checken lassen? öl ist genügend drin!

danke

lg

sooo hab heute auch mal nachgeschaut und zwar im kalten zustand. der stab war bis leicht unter die mitte gefüllt...

dann habe ich so ein wenig im miniheftchen geblättert und gelesen man soll bei warmen motor nach ca. 5 minuten nachsehen...
nun ja das hab ich dann auch gemacht (sogar nach knapp 10 erst) und musste feststellen, dass der stab nicht mal ansatzweise mit öl versehen war...
wie kann des sein? muss ich mir nun sorgen machen?
ich glaube ich kauf morgen mal öl?

auch wenns schon hundert mal disskutiert wurde:
welches öl sollte ich kaufen und wo? danke schon malTop
Party 02

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

?Yeah!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

das ist so gemeint das du deinen motor erst warmlaufen lässt und dann musst du klar ein stück warten bis du das richtige messergebnis hast. da das öl in warmen zustand nicht mehr so dickflüssig ist und du so das korrekte mess ergebnis hast wird aber nicht anders sein als in kalten zustand.

gruß benny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand