Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

grüße aus wien....
#11

@ Harox danke für die links.

ihr wollt meine favoriten sehenSmile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12

dolce33 schrieb:@ Harox danke für die links.

ihr wollt meine favoriten sehenSmile :)

Hm Head Scratch...den in der Mitte Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#13

Nein

Der Linke mit den GP-Felgen Devil! - rein vom optischen her...

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#14

Harox schrieb:Nein

Der Linke mit den GP-Felgen Devil! - rein vom optischen her...

Sind alle 3 toll...aber der in der Mitte ist schon der R56 Pfeifen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#15

Sers! Den in der Mitte würd ich net nehmen, der geistert schon seit Monaten mit immer niedrigeren Preisen durchs Netz. Weiß auch net warum, aber wahrscheinlich denken andere Interessenten auch so: Jägermeister-Aufkleber, sehr "sportlich" hergerichtet, wenig km für das Baujahr und sehr guter Preis deuten für mich nicht auf ein gutes & seriöses Angebot hin. Der Preis ist vergleichsweise niedrig für einen S; schau mal, was andere R56 kosten. Da sind teilweise ein paar Tausender dazwischen, bei vergleichbaren Fahrzeugen.
Aber gut, kann mich auch täuschen, und vielleicht tu ich dem Besitzer unrecht...
Anderer Tipp: vielleicht schaust dich mal in Deutschland um und importierst? Ich hab das schonmal gemacht und bin dabei weit billiger ausgestiegen. Vergleichmal die Preise! Top

Edit: trotzdem würd ich einen R56 nehmen..
Edit2: hier der Link zum mittleren: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l2fhdnzplica (btw hat kein Xenon)
Zitieren
#16

micho schrieb:Sers! Den in der Mitte würd ich net nehmen, der geistert schon seit Monaten mit immer niedrigeren Preisen durchs Netz.

da kann ich nur zustimmen. Bei meiner Suche im Sept./Okt. 09 bin ich auch über den gestolpert.
Dürft ned so lupenrein sein, sonst wär der mit sicherheit schon weg.
Zitieren
#17

zuerst mal danke für eure antworten!

grundsätzlich tendiere ich auch zum linken - mal schauen was die preisverhandlungen so bringen Peitsche

@micho, so lange schau ich mich noch nicht um (danke für den tipp)
das mit dem importieren hab ich mir auch schon mal überlegt - hab da aber leider zu wenig erfahrung. vielleicht kannst mir ja ein paar tipps gebenAnbeten
nova muss ich nachzahlen....
dann brauch ich eine einzelgenehmigung oder (da kommt es dann wieder auf die ausstattung drauf an oder)
......

lg
Zitieren
#18

Winke 02

auch von uns ein herzliches willkommen Sonne

wir hoffen doch schwer, dass man sich mal bei einer ausfahrt oder st sieht, bzw. in traiskirchen beim heurigen Top

aha, der mit den gp-felgen geistert schon wieder herum, ist eine zeitlang bei der u-bahn station perfekta-strasse tagsüber herumgestanden Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#19

Aber geh, Import ist halb so wild. Brauchst nur ein bisserl Zeit für die Abholung und die Genehmigung. Hier mal im Schnelldurchlauf:

Auto aussuchen, gut informieren, wenns passt -> Termin ausmachen & über Überstellung usw reden. Vor Ort und wenn der Wagen passt fährst zum ADAC zwecks Versicherung und zur Meldestelle zwecks Kennzeichen. War alles total easy!
Dann ab nach Hause mit einem breiten Grinsen im Gesicht!
Hier gehts zur Landesregierung bzw Prüfstelle, dort bekommst 57a (Pickerl) sowie die Einzelgenehmigung. Dann zum Finanzamt Nova zahlen (6% beim S glaub ich*), anmelden & Spaß haben! Top
Btw bis alles erledigt ist kannst natürlich mit den Taferln aus De fahren, die haben eh ein "Ablaufdatum".

Es wird noch einfacher wennst bei einem Händler in De kaufst, da der Kennzeichen und Versicherung organisieren kann; außerdem gibts vielleicht die EuroPlus-Garantie dazu.

Weiterer Vorteil: in De gibts eine riesige Auswahl an Fahrzeugen, somit kannst den Wagen in der Ausstattung suchen den du willst.

Nachteil ist halt, dass du a) einen deutschen Wagen hast (könnte schwieriger beim Wiederverkauf werden; hab ich aber nicht erlebt) und b) weniger Vorteile beim örtlichen Mini-Dealer zwecks Reparaturen haben kannst (was aber bei Gebrauchten eher wurscht is, außer du kaufst direkt beim Dealer ums Eck und net von Privat).

Zu *: die Höhe der Nova richtet sich nach Kaufpreis, welcher auf dem Vertrag steht. Also zB 6% von 13t€ Kaufpreis

Zusatzkosten waren bei mir ca. 400€ inkl. Bahnfahrt zu Zweit, Versicherung, Taferl, Tanken, Pickerl usw (aber ohne Nova).

Hier gibts mehr Infos:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...ctive=0259
http://www.phj.at/eigenimport.htm

Schau mal bei MINI.de oder autoscout24.de, dann kannst die Preise ja vergleichen...
Zitieren
#20

Den in der Mitte kenn ich. War damals ein kurz-Besuch im CA! Und zweimal beim Stammtisch-Treffen war er auch.

Bez. Eigenimport kann ich dir auch helfen!

Hab das Prozedere erst Gestern gemacht.

Tip: Wenn das Fahrzeug in DE neuen Tüv also HU/AU /kann man bei Mobile.de extra anklicken) hat dann benötigst du in AUT kein Pickerl. Ebenfalls benötigst du kein Pickerl, wenn TÜV noch mind. über 1 Jahr gültig ist!

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand