Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen Pannen Anzeige leuchtet.
#11

inmabella schrieb:Ich häng mich mal hier an, weil ich auch das Problem mit der Reifendruck-Kontrollleuchte habe.

Angefangen hat das nach dem Wechsel auf Sommerreifen und 30 km Fahrt. Nach jedem Neustart dauert es auch ca. 30 km, bis die Leuchte angeht. Zusätzlich leuchtet auch die DSC-Leuchte auf.

Initialisieren ist doch die Taste unter der Handbremse? Die hab ich gedrückt, aber das Problem ist gleich geblieben. Traurig

Hat jemand nen Tipp, was das sein könnte? Mein kleiner Süßer und ich würden uns freuen! Anbeten

Hi,
möglicherweise hast du gar kein Problem mit deinen Reifen, sondern mit einem ABS-Sensor, was auch das Leuchten der DSC-Lampe erklären würde. Die Reifendruckkontrolle funktioniert ja über die ABS-Sensoren, genauso das DSC. Du solltest mal zum Freundlichen fahren um das Abzuklären.


MfG
Zitieren
#12

biwi schrieb:safety first.

Hast recht! Wenns nötig ist werd ich halt tief in die Tasche greifen müssen.

darksilver schrieb:möglicherweise hast du gar kein Problem mit deinen Reifen, sondern mit einem ABS-Sensor, was auch das Leuchten der DSC-Lampe erklären würde.

Das ist mal ne ganz andere Überlegung! Ich hab nämlich beim Fahren auch das Gefühl, dass sich nicht nur die DSC-Leuchte einschaltet sondern der Kleine auch anfängt irgendwie zu "schwimmen".

Da komm ich wohl nicht drum herum, in die Fachwerkstatt zu fahren. Wenn ich weiß was los ist, schreib ich das hier rein!

Euch erstmal schönen Dank! Winken

Liebe Grüße
inmabella
Zitieren
#13

Hi,
ich hatte den Fehler auch mal, ist dann aber von selbst verschwunden Head Scratch. Wenn die DSC-Leuchte brennt, funktioniert den ESP(DSC) auch nicht mehr, deshalb lieber nicht so fahren wie immer Pfeifen.



MfG
Zitieren
#14

darksilver schrieb:deshalb lieber nicht so fahren wie immer Pfeifen

Also ich fahr immer anständig... Pfeifen

Liebe Grüße
inmabella
Zitieren
#15

AnbetenMotoring
Zitieren
#16

Nix Schuld!Kugeln vor Lachen

Liebe Grüße
inmabella
Zitieren
#17

Schrauber schrieb:Nur mal eben drücken reicht nicht.

Zündung einschalten dann sofort die Taste gedrückt halten, Anzeige geht aus, wenn sie dann wieder in Orange aufleuchtet, kannst Du die Taste wieder loslassen.

öhm, eigentlich sollte man das im fahren machen, oder irre ich mich da.

das sich das system auf den neuen abrollumfang/eigenschaften eintsellen kann

Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#18

Mr_53 schrieb:öhm, eigentlich sollte man das im fahren machen, oder irre ich mich da.

das sich das system auf den neuen abrollumfang/eigenschaften eintsellen kann

Head Scratch
also beim R56 macht man es im stand, bei laufendem motor

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#19

Ich habs im Stand gemacht, gleich nachdem ich den Motor gestartet hatte.

Liebe Grüße
inmabella
Zitieren
#20

inmabella schrieb:Ich habs im Stand gemacht, gleich nachdem ich den Motor gestartet hatte.
Ich habe es beim fahren gemacht. Wurde erst gelb und ging dann aus.

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand