Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Haga schrieb:der vom JCW kostet auch nur 100€ inkl filter.
WAS?!
@All, die sich interessieren...
Bin am Dienstag beim Freundlichen zur Durchsicht. Ich frag mal nach was das Ding kostet... Dann gibts hier Luftfilter in der Sammelbestellung!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Modell: GP
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen

ich auch ...
•
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
wo? na beim händler. ich hab einen gekauft für nen umbauversuch und da wollten sie 100€ und es war sogar ein filter drinnen. plattenfilter, wie schon gesagt, der runde is ja vom kit.
•
Haga schrieb:wo? na beim händler. ich hab einen gekauft für nen umbauversuch und da wollten sie 100€ und es war sogar ein filter drinnen. plattenfilter, wie schon gesagt, der runde is ja vom kit.
Und das ist ja auch fast der selbe wie beim MCS

(nur bischen mehr Volumen)
Nur der Einsatz ist etwas anderes, kann aber so gekauft werden für weniger Geld
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hmm, der JCW-Kasten dürfte in erster Linie anders sein, weil daran (anders als beim normalen S) ein Luftmassenmesser angeschraubt wird- wenn die Luftfilterfläche und die Durchmesser der Schläuche gleich ist, dürfe sich damit kaum die Leistung beeinflussen lassen; am Sound glaub ich auch nix, ich hab zumindest keinen Unterschied gehört.
•
Wir sprechen aber immernoch von einem R56S oder?
Der LLM wird doch nicht im Luftfilterkasten verbaut sondern ist das bzw am Teil 9 am Anschluss zu Filterkasten.
Z.B. bei Länderausführung Korea sitzt er dort selbst beim R56S ... Haben nicht die aktuellen nun auch einen Heissfilluftmassenmesser verbaut?
Ein LLM muss ja "im" Luftstrom sitzen, damit die Menge bzw Luftmasse gemessen werden kann.
Der Filterkasten vom Works hat nur etwas mehr Resonanzraum gegenüber vom S, so wie ich bisher herrausgefunden bzw. in Englischen Foren gelesen habe!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010, 18:43 von
Boxy.)
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Modell: Cooper SD
Boxy schrieb:Wir sprechen aber immernoch von einem R56S oder?
Der LLM wird doch nicht im Luftfilterkasten verbaut sondern ist das bzw am Teil 9 am Anschluss zu Filterkasten.
Z.B. bei Länderausführung Korea sitzt er dort selbst beim R56S ... Haben nicht die aktuellen nun auch einen Heissfilluftmassenmesser verbaut?
Ein LLM muss ja "im" Luftstrom sitzen, damit die Menge bzw Luftmasse gemessen werden kann.
![[Bild: 238.png]](http://www.realoem.com/bmw/diagrams/z/a/238.png)
Der Filterkasten vom Works hat nur etwas mehr Resonanzraum gegenüber vom S, so wie ich bisher herrausgefunden bzw. in Englischen Foren gelesen habe!
Das ist der Unterschied zwischen S und jcw. Hier im Kit ist Teil 9 einfach nur ein Zwischenstück.
Beim JCW sitzt da der LMM.... hab übrigens nochmnal nachgefragt, nur in einem anderen Fred fälschlicher Weise gepostet
knappe 370 Schleifen kostet der Kasten inkl. aller Teile beim Freundlichen.
Der Luftfilterkasten vom JCW hat die gleichen Abmaße wie der aus dem Kit. Der vom JCW hat aber einen Plattenfilter, kostet aber nur 70 Euro. Das o.g. Teil 9 aus dem Kit kann man aber anstelle des LMM anbauen, sodass der Filterkasten aus dem JCW auch beim S passt.
Man spart dann 270 Euro, hat aber nur nen großeren Kasten, der nix bringt.
Von daher lass ich das sein!
•
und trotzdem sitzt da bei
meinem R56 ne LMM
Der Filter vom JCW soll aber uach so bei S passen. Wie gesagt nur der Resonanzkörper ist etwas bei JCW Serie größer.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
ja lmm gibts auch beim mcs ab bj 3/09 glaub ich..
den luftfilter vom werks-works beim mcs zu verbauen ist schwachsinn..
der tonnenfilter ausm works-kit soll aber von 1500-3000 rpm mehr leistung bringen.. so die erfahrung eines kollegen ausm nachbarforum..
•