Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe Luftfilterkasten JCW

Haga schrieb:der vom JCW kostet auch nur 100€ inkl filter.

WAS?!

@All, die sich interessieren...

Bin am Dienstag beim Freundlichen zur Durchsicht. Ich frag mal nach was das Ding kostet... Dann gibts hier Luftfilter in der Sammelbestellung! Yeah!

ich wäre dabei!

Top ich auch ...

wo? na beim händler. ich hab einen gekauft für nen umbauversuch und da wollten sie 100€ und es war sogar ein filter drinnen. plattenfilter, wie schon gesagt, der runde is ja vom kit.

Haga schrieb:wo? na beim händler. ich hab einen gekauft für nen umbauversuch und da wollten sie 100€ und es war sogar ein filter drinnen. plattenfilter, wie schon gesagt, der runde is ja vom kit.

Und das ist ja auch fast der selbe wie beim MCS Pfeifen (nur bischen mehr Volumen)
Nur der Einsatz ist etwas anderes, kann aber so gekauft werden für weniger Geld Top

Hmm, der JCW-Kasten dürfte in erster Linie anders sein, weil daran (anders als beim normalen S) ein Luftmassenmesser angeschraubt wird- wenn die Luftfilterfläche und die Durchmesser der Schläuche gleich ist, dürfe sich damit kaum die Leistung beeinflussen lassen; am Sound glaub ich auch nix, ich hab zumindest keinen Unterschied gehört.

Wir sprechen aber immernoch von einem R56S oder?

Der LLM wird doch nicht im Luftfilterkasten verbaut sondern ist das bzw am Teil 9 am Anschluss zu Filterkasten.
Z.B. bei Länderausführung Korea sitzt er dort selbst beim R56S ... Haben nicht die aktuellen nun auch einen Heissfilluftmassenmesser verbaut?
Ein LLM muss ja "im" Luftstrom sitzen, damit die Menge bzw Luftmasse gemessen werden kann.

[Bild: 238.png]

Der Filterkasten vom Works hat nur etwas mehr Resonanzraum gegenüber vom S, so wie ich bisher herrausgefunden bzw. in Englischen Foren gelesen habe!

Boxy schrieb:Wir sprechen aber immernoch von einem R56S oder?

Der LLM wird doch nicht im Luftfilterkasten verbaut sondern ist das bzw am Teil 9 am Anschluss zu Filterkasten.
Z.B. bei Länderausführung Korea sitzt er dort selbst beim R56S ... Haben nicht die aktuellen nun auch einen Heissfilluftmassenmesser verbaut?
Ein LLM muss ja "im" Luftstrom sitzen, damit die Menge bzw Luftmasse gemessen werden kann.

[Bild: 238.png]

Der Filterkasten vom Works hat nur etwas mehr Resonanzraum gegenüber vom S, so wie ich bisher herrausgefunden bzw. in Englischen Foren gelesen habe!

Das ist der Unterschied zwischen S und jcw. Hier im Kit ist Teil 9 einfach nur ein Zwischenstück.

Beim JCW sitzt da der LMM.... hab übrigens nochmnal nachgefragt, nur in einem anderen Fred fälschlicher Weise gepostet Oops!

knappe 370 Schleifen kostet der Kasten inkl. aller Teile beim Freundlichen.

Der Luftfilterkasten vom JCW hat die gleichen Abmaße wie der aus dem Kit. Der vom JCW hat aber einen Plattenfilter, kostet aber nur 70 Euro. Das o.g. Teil 9 aus dem Kit kann man aber anstelle des LMM anbauen, sodass der Filterkasten aus dem JCW auch beim S passt.

Man spart dann 270 Euro, hat aber nur nen großeren Kasten, der nix bringt.Stumm

Von daher lass ich das sein! Peitsche

und trotzdem sitzt da bei meinem R56 ne LMM Pfeifen

Der Filter vom JCW soll aber uach so bei S passen. Wie gesagt nur der Resonanzkörper ist etwas bei JCW Serie größer.

ja lmm gibts auch beim mcs ab bj 3/09 glaub ich..
den luftfilter vom werks-works beim mcs zu verbauen ist schwachsinn..
der tonnenfilter ausm works-kit soll aber von 1500-3000 rpm mehr leistung bringen.. so die erfahrung eines kollegen ausm nachbarforum..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand