Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nagelneuer Mayfair macht Geräusche - MINI selbst ratlos!!!

mh... und wieso macht meiner nach dem Aufschliessen noch ca. 2 Sek lang "pfffffft"? Traurig

Also meiner macht das nicht Head ScratchHe He

Devil!Devil!

Du hast halt nur das CAS Steuergerät und dann die einzelnen Schlösser, die gleichzeitig als Aktor für die Gleichschließung funktionieren.

Das Geräusch sollte auch eher ein kurzes "klack" sein Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Die Wandlung gibt es in dieser Form nicht mehr. Stattdessen heisst es nun glaube ich Rückabwicklung und bedeutet, daß du dein Geld zurückerhältst abzüglich Betrag X für gefahrene km etc.

Mehr Freude machst du dir sicher, wenn du dieser oder eine andere Werkstatt das Problem lösen lässt (mit Hilfe des Mokels aus der Entwicklung oder wie auch immer).

[Bild: ok.gif]

auch wenns neu is ... mal ne gute freie werkstatt suchen und nachfragen... kontakte sollten da helfen nix zu bezahlen Head Scratch ... die haben mehr ahnung als die idioten von BMW/MINI ... Stumm

soll es nicht sogar so kommen, dass man sich trotz garantiefall an andere werkstätten wenden kann ? .. sonst war man ja quasi immer gezwungen zur vertragswerkstatt zu gehen ... irgendwas hab ich da mal gehört ....

[Bild: sigpic10473.gif]

Der Mann aus der Mini Entwicklung wird schon mehr Ahnung haben als ein Meister aus der freien Werkstatt.
Außerdem dürfte man bei dem Km-Stand doch wohl mit der Übernahme der Kosten seitens BMW rechnen.

Under Construction

Hallo,

es sind nicht alle Niederlassungen gleich. Ich habe mit meiner bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn der Mini ab und zu mal eine Mangel hat, wurde dieser immer kompetent abgewickelt. Letzter Werkstattbesuch war wegen fehlender Motorleistung. Es wurde nach Rücksprache mit BMW ein neuer Kat eingebaut und eine neue Software aufgespielt. Folge 1Liter weniger Spritverbrauch und bessere Leistungsentfaltung wie vor dem Fehler. Natürlich alles auf Kulanz.
Übrigens hat ich das Problem bei VW auch schon und ich glaube keine Automarke ist in dieser technisierten Welt ausgenommen von Problemen. Wenn man bedenkt wieviel Systeme im Mini arbeiten.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer

Die aus der Entwicklung stochern auch im Dunkeln Sad Kaum zu glauben...

Mir wurde nun noch einmal eine neue Pumpe eingebaut und Zitat des Kundenbetreuers "dann war das Geräusch noch schlimmer". Ich kann das Auto jetzt wieder abholen, in dem Zustand in dem ich es vor zwei Wochen dort hingebracht habe. Sie werden sich eine Lösungsstrategie erarbeiten mit der Soundaufzeichnung, die sie gemacht haben und mich dann wieder anrufen.

Ich bin echt ratlos, ganz ehrlich.

Ein Freund von mir hat mir die letzten Jahre immer suuuuuper zuverlässig meinen alten New Mini gerichtet, den werd ich heute abend mal anrufen. Vielleicht kann der auch was zu eurem Vorschlag von der Zentralverriegelung sagen.

Danke für eure Hilfe, wenn euch noch was einfällt, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Ich wars mit der ZV, ich, ich ich.

Und zwar ganz alleine.

Wenn ich recht behalte, beanspruche ich den Ruhm für mich und Teile nicht! So! Mr. Orange

Auto ist wieder da...

Ergebnis: Geräusch da, dafür 2 ruinierte Fußmatten auf der Rückbank! Die 10 Tage alte weiße Umrahmung ist jetzt braun gefleckt und es scheint Öl zu sein, mit reiben alleine tat sich da garnichts...

Ich bin echt kurz davor zu explodieren!

Leider habe ich es erst gesehen, als ich Zuhause war, jetzt kann ich morgen wieder hin.

Augenrollen oh oh oh .. ich werde NIE zu BMW/MINI fahren .... danke für bericht! ....

[Bild: sigpic10473.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand