Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Die Wandlung gibt es in dieser Form nicht mehr. Stattdessen heisst es nun glaube ich Rückabwicklung und bedeutet, daß du dein Geld zurückerhältst abzüglich Betrag X für gefahrene km etc.
Mehr Freude machst du dir sicher, wenn du dieser oder eine andere Werkstatt das Problem lösen lässt (mit Hilfe des Mokels aus der Entwicklung oder wie auch immer).
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
auch wenns neu is ... mal ne gute freie werkstatt suchen und nachfragen... kontakte sollten da helfen nix zu bezahlen
... die haben mehr ahnung als die idioten von BMW/MINI ...
soll es nicht sogar so kommen, dass man sich trotz garantiefall an andere werkstätten wenden kann ? .. sonst war man ja quasi immer gezwungen zur vertragswerkstatt zu gehen ... irgendwas hab ich da mal gehört ....
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Der Mann aus der Mini Entwicklung wird schon mehr Ahnung haben als ein Meister aus der freien Werkstatt.
Außerdem dürfte man bei dem Km-Stand doch wohl mit der Übernahme der Kosten seitens BMW rechnen.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Hallo,
es sind nicht alle Niederlassungen gleich. Ich habe mit meiner bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn der Mini ab und zu mal eine Mangel hat, wurde dieser immer kompetent abgewickelt. Letzter Werkstattbesuch war wegen fehlender Motorleistung. Es wurde nach Rücksprache mit BMW ein neuer Kat eingebaut und eine neue Software aufgespielt. Folge 1Liter weniger Spritverbrauch und bessere Leistungsentfaltung wie vor dem Fehler. Natürlich alles auf Kulanz.
Übrigens hat ich das Problem bei VW auch schon und ich glaube keine Automarke ist in dieser technisierten Welt ausgenommen von Problemen. Wenn man bedenkt wieviel Systeme im Mini arbeiten.
Mfg
Alex
Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Die aus der Entwicklung stochern auch im Dunkeln
Kaum zu glauben...
Mir wurde nun noch einmal eine neue Pumpe eingebaut und Zitat des Kundenbetreuers
"dann war das Geräusch noch schlimmer". Ich kann das Auto jetzt wieder abholen, in dem Zustand in dem ich es vor zwei Wochen dort hingebracht habe. Sie werden sich eine Lösungsstrategie erarbeiten mit der Soundaufzeichnung, die sie gemacht haben und mich dann wieder anrufen.
Ich bin echt ratlos, ganz ehrlich.
Ein Freund von mir hat mir die letzten Jahre immer suuuuuper zuverlässig meinen alten New Mini gerichtet, den werd ich heute abend mal anrufen. Vielleicht kann der auch was zu eurem Vorschlag von der Zentralverriegelung sagen.
Danke für eure Hilfe, wenn euch noch was einfällt, ich bin für jeden Hinweis dankbar!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Auto ist wieder da...
Ergebnis: Geräusch da, dafür 2 ruinierte Fußmatten auf der Rückbank! Die 10 Tage alte weiße Umrahmung ist jetzt braun gefleckt und es scheint Öl zu sein, mit reiben alleine tat sich da garnichts...
Ich bin echt kurz davor zu explodieren!
Leider habe ich es erst gesehen, als ich Zuhause war, jetzt kann ich morgen wieder hin.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
oh oh oh .. ich werde NIE zu BMW/MINI fahren .... danke für bericht! ....
•