Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Mini One R56 Turbo

Laßt es gut sein, er hat ne Frage gestellt und ne Antwort bekommen. Es gibt keinen Grund das Thema unnötig breit zu treten ... welcher One-Fahrer wünscht sich nicht ab und an mehr Leistung? Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Ich verstehe es auch nicht...ich leg mir einen 75 PS Mini zu und spar 1000,-€ zum 98 PS Modell...will aber dann wiederrum wieder Geld reinstecken um Ihn mit mehr PS aufzustocken Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Ich verstehe es auch nicht...ich leg mir einen 75 PS Mini zu und spar 1000,-€ zum 98 PS Modell...will aber dann wiederrum wieder Geld reinstecken um Ihn mit mehr PS aufzustocken Head Scratch

Genau so sehe ich das auch. Top

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

omufflon schrieb:Ich verstehe es auch nicht...ich leg mir einen 75 PS Mini zu und spar 1000,-€ zum 98 PS Modell...will aber dann wiederrum wieder Geld reinstecken um Ihn mit mehr PS aufzustocken Head Scratch

supergeilerminiseller schrieb:Genau so sehe ich das auch. Top

Dann wißt Ihr also, dass er sich ganz bewußt einen 75 PS MINI gekauft hat? Woher? Vielleicht hat Papa ihn den vor die Tür gestellt? Vielleicht hat er ihn beim einkaufen gewonnen? Vielleicht hat Mama gesagt, dass es nicht mehr als 75 PS sein dürfen. Vielleicht konnte und wollte er sich zum Zeitpunkt des Kaufs nicht mehr leisten?

Fragen über Fragen ... spekulieren bringt nix ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

Warum stecken Leute größere Mengen Geld in ein 210 PS starkes Auto um irgendwo bei 300 PS zu landen, wenn man für das Geld vielleicht einen guten gebrauchten Cayman S hätte nehmen können Pfeifen Muss man sich da denn rechtfertigen?

Under Construction

Wer will denn einen Cayman S haben. Lahme Krücke. Stumm

bist du denn schon mal einen gefahren? der mechanische grip des cayman ist unglaublich. da ist ein MINI eine gehilfe gegen Lol

[Bild: sigpic6.gif]

Ja, bin ich. Aber ich hätte mehr erwartet. Wobei der Heckantrieb schon geil ist.

supergeilerminiseller schrieb:Ja das geht. Hab einen Vorführwagen hier. War mal ein MINI One mit 75 PS. Wir haben jetzt 2 Turbolader eingebaut und nun hat er 500 PS. Geht nicht schlecht der kleine.
Augenrollen
Ich habe mir lange überlegt, ob ich es sich lohnt, diesen Post zu kommentieren. Eigentlich sollte man es nicht... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - in diesem Fall die Hoffnung, dass der Autor dieses Posts mal nochmal überdenkt, was er denn da geschrieben hat.
Du bist doch MINI-Verkäufer, oder sitzt zumindest jeden Tag im Autohaus und versuchst das zu tun, Erfolgsquote mir unbekannt...
Du solltest doch eigentlich einen fitten Verstand haben und erkennen, dass hier jemand vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von der Materie hat, wie du es gern hättest. Deine Aufgabe als Verkäufer (demnach Ansprechpartner für Interessenten und bereits-MINI-Fahrer, egal ob die bei dir gekauft haben oder nicht) sollte es sein, dem jungen Mann von Post 1 sachlich und vernünftig zu erklären, dass sowas an den Haaren herbei gezogen ist und er solche Ideen am besten sofort wieder aus seinem Gedächtnis löschen sollte und desweiteren, deine Hilfe bei weiteren Fragen anzubieten.
Du, supergeilerminiseller, aber, hast wohl keine guten Kritiken nötig und schreibst oben stehenden Blödsinn. Hast auch keine 2 Sekunden gedacht vor dem Post...
Ich hoffe mal, in meinem Interesse und dem deiner (potenziellen) Kunden, dass dies ein Ausrutscher war. Ich möchte ja nicht hoffen, dass du deinen Kunden, die dir am Tisch gegenüber sitzen und ernsthaftes Interesse an einem deiner Wagen, jedoch mangelndes Wissen über selbige haben, ähnlich frech und Arogant gegenüber trittst... Und ich will hoffen, dass in deinem Usernamen doch gaaaaanz viel Ironie steckt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das war mal sauber nix! Spar dir solche Kommentare in Zukunft. Zum wohle aller beteiligten und zur Vermeidung eines negativen Bildes über dich (eigenes Interesse??). Überlege mal lieber, wie du so jemandem helfend und sympathisch beiseite stehen kannst. Wer weiß, vielleicht möchte er ja irgendwann wieder einen MINI kaufen und da er dich kennt und sich eine gute Meinung über dich gebildet hat (dich also quasi für Kompetent hält), ja mehr noch, dir vielleicht sogar ein wenig Vertraut, warum sollte er das also nicht bei dir tun? Auch wenn er vielleicht ein paar km von dir entfernt wohnt.

Aber ich kann mich natürlich auch irren Zwinkern

[Bild: sigpic4263.gif]

der_bruder schrieb:Augenrollen
Ich habe mir lange überlegt, ob ich es sich lohnt, diesen Post zu kommentieren. Eigentlich sollte man es nicht... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - in diesem Fall die Hoffnung, dass der Autor dieses Posts mal nochmal überdenkt, was er denn da geschrieben hat.
Du bist doch MINI-Verkäufer, oder sitzt zumindest jeden Tag im Autohaus und versuchst das zu tun, Erfolgsquote mir unbekannt...
Du solltest doch eigentlich einen fitten Verstand haben und erkennen, dass hier jemand vielleicht nicht ganz so viel Ahnung von der Materie hat, wie du es gern hättest. Deine Aufgabe als Verkäufer (demnach Ansprechpartner für Interessenten und bereits-MINI-Fahrer, egal ob die bei dir gekauft haben oder nicht) sollte es sein, dem jungen Mann von Post 1 sachlich und vernünftig zu erklären, dass sowas an den Haaren herbei gezogen ist und er solche Ideen am besten sofort wieder aus seinem Gedächtnis löschen sollte und desweiteren, deine Hilfe bei weiteren Fragen anzubieten.
Du, supergeilerminiseller, aber, hast wohl keine guten Kritiken nötig und schreibst oben stehenden Blödsinn. Hast auch keine 2 Sekunden gedacht vor dem Post...
Ich hoffe mal, in meinem Interesse und dem deiner (potenziellen) Kunden, dass dies ein Ausrutscher war. Ich möchte ja nicht hoffen, dass du deinen Kunden, die dir am Tisch gegenüber sitzen und ernsthaftes Interesse an einem deiner Wagen, jedoch mangelndes Wissen über selbige haben, ähnlich frech und Arogant gegenüber trittst... Und ich will hoffen, dass in deinem Usernamen doch gaaaaanz viel Ironie steckt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das war mal sauber nix! Spar dir solche Kommentare in Zukunft. Zum wohle aller beteiligten und zur Vermeidung eines negativen Bildes über dich (eigenes Interesse??). Überlege mal lieber, wie du so jemandem helfend und sympathisch beiseite stehen kannst. Wer weiß, vielleicht möchte er ja irgendwann wieder einen MINI kaufen und da er dich kennt und sich eine gute Meinung über dich gebildet hat (dich also quasi für Kompetent hält), ja mehr noch, dir vielleicht sogar ein wenig Vertraut, warum sollte er das also nicht bei dir tun? Auch wenn er vielleicht ein paar km von dir entfernt wohnt.

Aber ich kann mich natürlich auch irren Zwinkern
TopTop endlich, versteh einfach nicht wieso sich immer so viele Aufregen wenn jemand aus nem One mehr leistungs raus holen will, man kann auch jemand nett erklären das es sich nicht lohnt oder nicht machbar ist, find ich echt schade.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand