Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung zu diesem Mini
#11

SantaCruz schrieb:glaube "minim8" denk an tachodrehen, oder?

Genau das wollt ich damit sagen. aber es kann wie du eh schon sagst auch an starker grobmptorik liegenAugenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
Zitieren
#12

Hi.

also das Auto ist auf jeden Fall scheckheft-gepflegt und ich weiß aus sicherer Quelle, dass am Tacho nix gedreht wurde.

Würde mal so sagen.... Der PKW gehörte jemanden, dem das Auto nicht sooooo viel Wert war (der nicht bezahlen musste).

Was würdet Ihr preislich sagen ???

Die Lack und Lederschäden kann ich wieder machen lassen (muss halt 1000€ vom normalpreis runter). Ich werde das mit dem Motor mal erfragen.

Was mich ein wenig wundert...
Wenn ich im 3. oder 4. Gang fahren (ca. 50km/h) und halte das Gas nur ganz gering unter Druck, kommt es mir ein klein wenig vor, als ob er minimal ruckelt. Wenn ich den Tempomat einschalte ist das Sympthom weg. Liegt das am Gaspedal ??? Ist das so empfindlich ?

Außerdem würde es mich mal interessieren wie viele km ihr schon auf euren Mini (Cabrios) habt und wie eure klappern ?
Dieser hier hält sich noch sehr in Grenzen.

Wisst Ihr wie das mit der Garantie auf so nem Motortausch verhält ???

Vielen Dank
Zitieren
#13

meinen forumskollegen ich mich hier anschliessen mussMöge die Macht mit dir sein!

sieht für mich nach firmenwagen oder so etwas in der art aus, zu viele Head Scratch fragezeichen. was du heute nicht ausgibst das kann schon morgen das doppelte kosten ist ja sicherlich ein privatverkauf, ein händler würde so etwas aufbereiten lassen , er muss schon sehr günstig sein
ansonsten finger weg eek!

ps: achte auch auf das verdeck , 1000€ sind zu wenig wenn du alles rausmachen lässt das er wieder vernüftig dasteht

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#14

Bei dem Zustand max 12.500€ . Du musst noch ne Menge reinstecken damit er Dir gefällt.

Ich würd Ihn nicht nehmen , hätte kein gutes Gefühl.
Armer Mini Confused

Gruss Frank
Zitieren
#15

Hmmm. 12.500€ meinst das ist ein realer Wert ?

Zwei Fragen habe ich aber mal Grundsätzlich noch...

1.Ist das normal, dass der Mini beim Gas wegnehmen immer über den Auspuff so ne Art Zündaussetzergeräusche von sich gibt ? Dieser macht das eigentlich immer.

2.Was gehört alles zu so nem Works Kit dazu (nachträglicher Einbau) und was kostet es einen S so umbauen zu lassen ?

Vielen Dank und ne ruhige Woche Smile :)
Zitieren
#16

ad 1;

das bollern beim gaswehnehmen is ganz normal. das gehört so und ist für normal auch so gewünscht.

ad 2;

so ein works kit nachträglich einzubauen kostet (bzw hat gekostet) 4500€

beinhaltet soweit ich weiß: zylinderkopf, auspuff, kerzen, luftfilter, software und einen anderen pulley (?)
hoff ich lieg da richtig.

[Bild: attachment.php?attachmentid=51848&d=1235561525]
Zitieren
#17

MiniM8 schrieb:ad 2;

so ein works kit nachträglich einzubauen kostet (bzw hat gekostet) 4500€

beinhaltet soweit ich weiß: zylinderkopf, auspuff, kerzen, luftfilter, software und einen anderen pulley (?)
hoff ich lieg da richtig.

MINI tauscht gleich den Kompressor mit einem kleineren Schwungrad (~11% Reduktion)
Ansonsten sind da noch andere Einspritzdüsen, Aufkleber, Urkunden und Plaketten dabei.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Ich würde Ihn nicht nehmen. Günstig ok aber wer MINI fahren will weiß das man schon mal nen Sack Geld auf den Tisch legen muss. Ich habe auch 2 Jahre gesucht bis ich endlich meinen Traum gefunden habe. Such dir lieber ein neueres Modell und am besten bei einem BMW Händler, da haste dann wenigstens Garantie!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#19

ich würde zu nem Lacker gehen und mal nachfragen was das Kosten würde. Ziehste noch was ab für die Türinnenseite und den Sitz.
Dann sagste dem Verkäufer er soll den mal gründlich Waschen und machste ne Probefahrt zu BMW, die sollen sich den Wagen mal anschauen.

Ansonsten: Finger Weg!Peitsche

Have it or hate it
Zitieren
#20

Ich würde den Wagen ejtzt nicht so pauschal abschreiben weil er ungepflegt ist, das ist dann eine Sache des Preises.
Die Autos in meiner Familie, die von Frauen gefahren werden, sehen gerne mal so aus. Es ist natürlich ein ungepflegter Zustand aber das muss nicht heißen dass er technisch genauso schlecht ist. Das sind Leute ohne Sachverstand für die das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist Achselzucken
Selbst wenn er so gefahren wurde, dass er nicht warm gefahren und sofort getreten wurde...was soll denn sonst noch infolge dessen kaputt gehen außer dem Motor?
Aber Axel hat recht, den Schaden sollte man hinterfragen. Die Motoren dieser Baureihe sind für gewöhnlich unverwüstlich aber Kopfschäden bei den Works hab ich schon mehr als einmal gelesen.
Wenn man jemanden hat der sämtliche Warnlampen und Geräusche ignoriert und das Dingen fährt bis er nichtmehr fährt brauchts halt einen neuen Motor Augenrollen
Eine kleine technische Prüfung auf einer Hebebühne würde ich aber auch empfehlen.

Übrigens hat er auch noch die Worksbremse drauf, die war nicht Bestandteil des Leistungskits wenn ich mich recht entsinne.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand