Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sachma?....DB Killer im Auspuff?!?
#11

Ist das eigentlich schwer das ding da rauszuholen ?
Oder muss ich dafür erstmal das Rohr vom MSD vom ESD abschrauben unters auto klettern und den db killer da rausziehen ? Big Grin

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#12

Sorry das muss jetzt raus:
Was seid ihr für Weichpupen? :devil:
Ich fahr seid 14 Jahren getunte Autos und Moppeds und habe noch nie! erlebt das jemand angefangen hat etwas auseinanderzubauen. Wenn ich am WE mit meiner BUELL in die Eifel fahren und den offenen Vance&Hince drunter hab, dann bin ich selbst Schuld wenn mir der Topf von der Rennleitung abgeschraubt wird. Böse!
Wer soll den am Laser Auspuff feststellen das da ne Tröte drin ist, bei PKW Anlage aüßerst ungewöhnlich. Wenn er auf der Langstrecke so zu laut ist dann kauf ich was anderes. Wofür ist der Topf so gebaut wie er ist? Mit Sicherheit nicht um ihm den Hals zuzuschnüren mit der DB Tröte, also raus damit und auf der Strasse benehmen. Dann passiert auf nix.Roter Teufel
Übrigens ist das mit der Lautstärke so, sie wir progressiv lauter. Zwei DB mehr und man hat subjektiv das Gefühl die Lautstärke verdoppelt sich.
Gruß,
Mick
Zitieren
#13

Ich hatte noch nie Wolle in den Ohren!

Bin schon damit von Bocholt (NRW) bis BadReichenhall (Bayern) gefahren und selbst da ist nix passiert. Noch nie. Und meinen Ohren ist auch nischt pasiert. Selbst meine sonst so empfindliche Freundin hatte keinen Schaden. Ich fahr sogar jeden Tag an der Polizeiwache bei uns vorbei.
Zitieren
#14

MadMick schrieb:Übrigens ist das mit der Lautstärke so, sie wir progressiv lauter. Zwei DB mehr und man hat subjektiv das Gefühl die Lautstärke verdoppelt sich.

Das ist falsch !

Eine Erhöhung um 3 dB entspricht physikalisch einer Verdoppelung der Schallenergie.
Das entspricht also der Situation, daß nicht ein Mini im Leerlauf vor sich hinsummt, sondern 2 nebeneinander. Und 2 nebeneinander sind subjektiv keineswegs doppelt so laut wie einer.
Je nachdem, welche Literaturquellen man zu Rate zieht, wird eine Erhöhung um 6 bis 10 dB als subjektive Verdoppelung der Lautstärke definiert.

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#15

Bei dieser Diskussion muss ich mir ernsthaft Gedanken mach ob ich mich noch in einem Mini Forum befinde oder in einem "proll-Golf" Forum.

Wollt ihr wirklich ernsthaft den netten Herrschaften die Abends an der Tanke stehen Konkurrenz machen ?
Sport ESD sind ja in Ordnung, aber Bitte übertreibt es nicht Zwinkern

Max
Zitieren
#16

Kommt mal nach Frankfurt und fahrt durch eine der zahlreichen Polizei-Kontrollen.
Sagt mir aber vorher Bescheid, damit ich Bilder machen kann, wenn die
netten Herrn unter Euren MINIs hängen Zwinkern

Also bei uns kommst Du damit nicht einfach so durch :!:
Die Kontrollen sind hart aber fair Top

Ich hatte noch nie Probleme, drei Kumpels (Omega, 5er BMW und Golf)
dafür umso mehr. So ist es halt, wenn man diverse Sachen nicht
eingetragen hat, oder eine ABE durch Umbau riskiert.

Cya Oli
Zitieren
#17

Hmm... Man muss es ja auch nich übertreiben ...
Hab gestern mal bis 6250Rpm gedreht (Drehzahlsteigerung zur zeit) und war im Innenraum naja ok, wär aber auf Langstrecke sicherlich auf die nerven gegangen ... Als ich dann aber mal Fenster runter machte, hat das aber scho ordentlich gedröhnt ^^
Jetzt frag ich mich natürlich wie laut genau der Laser ist ... Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#18

Mich hat eben nur interessiert ob man da Stufenweise was ändern kann oder nur rein oder raus mit dem Ding Augenrollen War ja auch nur sone fixe Idee
Und mit der Legalität ist das halt sone Sache! Wenn man hier einige so hört, kann man froh sein das es in Deutschland keine Todesstrafe mehr gibt eek! von wegen Auspuff manipuliert und ZACK TOT Cry Ausserdem wollte ich nicht mit nem Brüllfrosch durch die gegend fahren. Mir geht es da mehr um guten Klang!!!! Nicht laut!!!! Laut war nicht mal mein Golf denn da waren alle Schalldämpfer drin, glaube 4 Stück. Also wenn es nicht zu leise klingt dann lasse ich den DB Killer auch drin. Wollte eigentlich lieber nen Remus gehabt aber wo ich doch diesen ESD für weniger als die Hälfte bei E-Bay ersteigert hatte, engte sich die Auswahl abrupt ein.
Liebe Grüsse Atti
Zitieren
#19

ich sach nur soviel...


laut is out und LEIS IST SCHEISS

Loud Pipes save Live :!: :!:
letzten Sommer noch mit der Duc erlebt Devil!

lass Bollern die Rübe Zwinkern

Boller Grüatz vom Klaus

hoffentlich ist bald wieder Moppedwetter.....
Zitieren
#20

kurze frage...

"wenn man den db-killer entfernt,kann man ihn dann auch wieder problemlos wieder einbauen"?
Also,rausnehmen,bischen fahren um zu sehen (hören) wie laut er denn ohne db.killer ist,und dann wieder rein damit.
Oder muss mann dann einen neuen kaufen?

(ist vielleicht ne dumme frage,aber ich weiss ja nicht,wie so ein db-killer aussieht,usw.)Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand