Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kettenspanner Kulanz
#11

könnte die kühlung des turbos sein die noch nachläuft. die zischt ein wenig, allerdings pfeifft oder quietscht das nicht.
Zitieren
#12

Schubrakete schrieb:könnte die kühlung des turbos sein die noch nachläuft. die zischt ein wenig, allerdings pfeifft oder quietscht das nicht.

Ne das ist es nicht. Ach weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist auch nur ganz kurz. Ich weiß nicht wenn ich es aufnehme ob man das auch hört ist nämlich ziemlich leise aber man hört es

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#13

Können wir uns ja morgen beim Treff anschauen Raaserin

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#14

Harlequin schrieb:Können wir uns ja morgen beim Treff anschauen Raaserin

Tja hätte man machen können aber du warst ja nicht daTraurig

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#15

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Kettenspanners nach Ablauf der Garantie.
Meine Werkstatt tut auch fast so als ob es das Problem überhaupt nicht gibt bzw stellt sich immer unwissend!
Wenn ich dann mal vorort in der Werkstatt bin klappert ja auch nichts wenn alles schön warm ist.

Schöne Grüße
Zitieren
#16

Mahlzeit
Ich bin sowas von angefressen Motzen Habe jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 !!! neue Kettenspanner bekommen. Beim 2 eine Rechnung vom Sonnevon 820 € bekommen. Nur Arbeitslohn,Teile werden übernommen . Beim 1. Anruf in München sofort 50 % übernommen Top.Weitere Verhandlung folgtPeitsche.Heute auf der Autobahn , bei 130 fing alles an zu blinken und bitte sofort anhalten. BMW Service Mobil angerufen und ab zum Händler ( " MEIN " Händler ). Den Mini bitte hier lassen und jetzt gehts los eek!.Wir haben heute keinen freien Mitarbeiter mehr und das einzige was wir Ihnen anbieten ist das wir ein Taxi rufen. Ok kann ich mit leben aber nicht auf die Aussage nach dem Luft holen. NARTÜRLICH AUF EIGENE KOSTEN!!!Flop! Kein Taxischein und keine Kostenübernahme. Werde jetzt noch mal in München anrufen und mir Luft machenGrollenIch liebe den Mini wirklich aber ich habe sowas von die Schnauze vollStumm
P.s. Der Wagen ist von 12 /06 und hat 40000 Km gelaufen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#17

nicht schön...
Zitieren
#18

Dann schließe ich mich doch hier einfach mal an! Mein Mini war auch vor 2 Wochen in der Werkstatt um u.a. den Kettenspanner tauschen zu lassen. Das Problem war meinem Freundlichen bisher eigentlich bekannt u. er hat den Kettenspanner auch schon mehrfach getauscht. Jetzt hieß es dann plötzlich, es sei zu wenig Öl aufgefüllt gewesen und deshalb war das Geräusch da.
Netterweise wurde ich dann nach Hause geschickt, es wird ja nichts mehr Klackern/ Rasseln. Joah, am nächsten Tag war das Geräusch dann, wie gehabt, morgens immer noch da.
Also... Wagen wieder in die Werkstatt u. der Kettenspanner wurde dann doch noch getauscht.
Jetzt bekomme ich im nachhinein eine Rechnung über 85€ präsentiert mit der Info das ein Kulanzantrag abgelehnt wurde!!! Top

Mein Mini ist BJ 08/07 und hat jetzt 42.000km runter. Das Problem konnte bisher nie behoben werden u. jetzt soll ich auf einmal die Kosten tragen?? Finde ich eine Frechheit. Motzen

Schöne Grüße
Zitieren
#19

Kosten 85€ Head Scratch Da hätte ich sofort gezahlt und alles ist gut.Bei mir war am ende noch nee 0 dran Stumm

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#20

Wow Leute, ich bin ja mal richtig gespannt!!!! Mein kleiner war heute den ganzen Tag beim Sonne und es wurde der Kettenspanner ausgetauscht. Zudem wurde die neueste Software aufgespielt und noch ein weiteres Teil ersetzt.....
Morgen kann ich ihn voraussichtlich abholen. Ich bin gespannt, wie viel BMW übernimmt und hoffe dass es keine böse Überraschung gibt eek!

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand