Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini hat jetzt 297 PS (und es werden immer mehr!!)
#11

w0rl schrieb:...

Ne mal im ernst ... Was soll hier für eine Art von Antwort kommen?

versuchs mal hier: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/i...&nv=sb

[Bild: 17720.gif]
Zitieren
#12

Kugeln vor Lachen

Und wo ist die Tuningwurst ?? Roter Teufel

Grinsegruß, Gerhard

P.S. Für alle neuen: das gab's mal bei Ebay (ganz im Ernst). Das war ein wurstförmiges Teil, das man hinter dem Luftfilter in der Luftzuführung einlegen sollte.
"Gibt mehr Sauerstoff zu, verbessert die Verbrennung und bringt 5 PS" So ähnlich war der Tenor der Werbung.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

ohhh mann....

wann lernt ihr endlich....

wenn dann sollte die ausserhaut mit einem kleinen hammer sauber eingedellt werden....
es kann auch auf nen netten hagelschauer gewartet werden....das ergebniss is allerdings nicht ganz so gleichmässig....
denn nur so is die stabilität des autos zu gewährleisten wenn er ne teflonlackierung hat.
oder habt ihr schonmal nen golfball ohne dellen gesehn....NEIN....also....erst das hämmerchen...dann das teflon :!:

dann....

sollte die hutze nach innen komplett durch das cockpit geführt werden...um nach entfernen aller klimatechnischen einrichtungen (bringt netto etwa 40ps, gewichtsersparniss eingerechnet) noch etwas wärme abfuhr zu gewährleisten.
allerdings is darauf zu achten das der hutzenkanal leicht abschüssig durch den wagen führt um den maximalen anpressdruck zu erreichen...dadurch sollte es dann (neben dem kühlungseffekt) auch noch zu downforcewerten kommen die den kleinen ab 140 an der decke fahren lassen!!! bei einer zusätzlichen teflonbeschichtung dieses kanales ist es möglich diesen wert noch zu senken.
der "hutzenschacht" sollte ausserdem kurz über dem aufpuff wieder nach aussen tretten....durch den dadurch entstehenden zusätzlichen druck der die auspuffgase nach unten drückt (nachbrennereffekt) ist eine leistungssteigerung von 22,65435 (grobe schätzung)(Anm. des Setzers) zu erwarten....nicht zu vergessen das automatisch eine erhöhung der downforce zu erwarten ist...
zusätzlich ist dieser schacht als soundrohr zu verstehen....denn der auspuff befindet sich ja direkt unter dem auslass des hutzenkanals. der effekt ist philomenal.

phil spass bei der umsetzung Devil!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#14

ich sag ja-ihr seit alle bekloppt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

danke flo...tut immerwieder gut das zu hören Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

Also ich fühl mich hier wohl! Big Grin
Zitieren
#17

Ich kann zu Racingstripes raten, die bringen - je nach Breite der äusseren Streifen - mindestens 2,25 PS mehr *überzeugtnick* Lol
Ich weiss wovon ich sprech Lol

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#18

geht das wirklich? Ernsthaft? Auch haben will Oops!
Zitieren
#19

Doggi, ich hätte hier noch nen dachlangen roten (und ja, das ist wirklich rot Lol ) Streifen, den kannste haben Lol Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#20

bigagsl schrieb:@thermo
aus einer persönlichen versuchsreihe weiß ich, dass ducken hinter dem lenkrad nochmal 15,79ps bringt. gleichzeitiges immitieren des motorengeräusches bringt 6,43ps ohne spucke und 7,62 mit spucke Devil!

have fun fun fun fun!

bigagsl Mr. Orange

Dann aber auch noch nach vorne lehnen...bringt bestimmt auch noch n paar PSchen... Wink

karl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand