Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Missis@ schrieb:.... mit ner neuen, hippen Fellfrisur 
ich hatte in meinem alten Auto ( einem Fremdfabrikat, was auch gerne angeknabbert wir ) einen Marderwarner im Ultraschallbereich und nie Ärger gehabt. Zwei Häuser weiter haben die im Corsa meiner Nachbarin ne Drehtür eingebaut...
Aber vielleicht war das auch einfach nur Glück
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Hatte das Marderproblem auch, als ich noch keinen TG-Stellplatz hatte und noch bei meinen Eltern gewohnt hab.
Nachdem er mir damals Zündkabel und Kühlerschlauch angefressen hat, hatte ich dann ein Gitter unter'm Auto liegen und nen Klostein in den Motorraum gehängt. Danach hat der Marder zwar nichts mehr angefressen, aber er ist trotzdem weiter auf dem Auto rumgehupft und hat es als Toilette benutzt
Ob es dann am Klostein oder am Gitter lag, kann ich nicht sagen, würde wenn dann aber eher auf letzteres tippen.
I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Also bei mir in der Straße ist (mindestens) ein Marder, den ich auch häufig sehe und nachts auch höre (wenn er sich mit den Katern am Fetzen ist

).
Glücklicherweise hat er um Elwood bisher immer einen Bogen gemacht, obwohl der direkt unter der Laterne parkt *auf holz klopf*.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 18 Beiträgen
Also bei mir pisst er drauf, er kackt drauf, er macht alles. Aber im Mini lässt er bisher Gott sei dank die Kabel in Ruhe. An die Stoffwechselendprodukte aufm Dach und Motorhaube gewöhnt man sich dann doch schnell.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
•
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Leg ne Mausefalle unters Auto und eine aufs dach.
•
Hab ne Marderfalle nebendranstehen. Ich könnte auch einfach ein komplettes Unterbodenblech drunterhauen. Dann wäre auch egal ob man nen VSD hat etc. Sieht ja dann eh keiner mehr^^
•
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
•
vll hilft dir auch ein einfaches um parken ....
unsere mader in der straße läuft genau zwischen unseren geparken autos hindurch. bei unserem alten golf, der damal wohl auf seiner route parkte, hat er auch geknabbert. seitdem die autos dort nicht mehr stehen ist alles ruhig.
wobei ich glaube, dass dieser trick wohl noch weniger bringt als hundehaare und klostein, aber ein versuch ist es wert. vll mag er die farbe von deinem MINI nicht und deshalb kackt er drauf? können marder überhaupt farbig sehen?....oh sry zu viel off topic
•
Gute Idee, aber das Auto steht seltenst an einer Stelle.
•