Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Effektive Marderabwehr?
#11

Missis@ schrieb:.... mit ner neuen, hippen Fellfrisur Kichern

Totlachen

ich hatte in meinem alten Auto ( einem Fremdfabrikat, was auch gerne angeknabbert wir ) einen Marderwarner im Ultraschallbereich und nie Ärger gehabt. Zwei Häuser weiter haben die im Corsa meiner Nachbarin ne Drehtür eingebaut...

Aber vielleicht war das auch einfach nur Glück
Zitieren
#12

Hatte das Marderproblem auch, als ich noch keinen TG-Stellplatz hatte und noch bei meinen Eltern gewohnt hab.

Nachdem er mir damals Zündkabel und Kühlerschlauch angefressen hat, hatte ich dann ein Gitter unter'm Auto liegen und nen Klostein in den Motorraum gehängt. Danach hat der Marder zwar nichts mehr angefressen, aber er ist trotzdem weiter auf dem Auto rumgehupft und hat es als Toilette benutzt Böse!

Ob es dann am Klostein oder am Gitter lag, kann ich nicht sagen, würde wenn dann aber eher auf letzteres tippen.

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#13

Also bei mir in der Straße ist (mindestens) ein Marder, den ich auch häufig sehe und nachts auch höre (wenn er sich mit den Katern am Fetzen ist Bitte nicht hauen!).

Glücklicherweise hat er um Elwood bisher immer einen Bogen gemacht, obwohl der direkt unter der Laterne parkt *auf holz klopf*.
Zitieren
#14

Also bei mir pisst er drauf, er kackt drauf, er macht alles. Aber im Mini lässt er bisher Gott sei dank die Kabel in Ruhe. An die Stoffwechselendprodukte aufm Dach und Motorhaube gewöhnt man sich dann doch schnell.
Zitieren
#15

Suchst du Streit?

Mehr fällt mir auch nicht ein!!Yeah!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#16

Leg ne Mausefalle unters Auto und eine aufs dach.


Zitieren
#17

Hab ne Marderfalle nebendranstehen. Ich könnte auch einfach ein komplettes Unterbodenblech drunterhauen. Dann wäre auch egal ob man nen VSD hat etc. Sieht ja dann eh keiner mehr^^
Zitieren
#18

maderfallen gibts auch?


Zitieren
#19

vll hilft dir auch ein einfaches um parken ....

unsere mader in der straße läuft genau zwischen unseren geparken autos hindurch. bei unserem alten golf, der damal wohl auf seiner route parkte, hat er auch geknabbert. seitdem die autos dort nicht mehr stehen ist alles ruhig.

wobei ich glaube, dass dieser trick wohl noch weniger bringt als hundehaare und klostein, aber ein versuch ist es wert. vll mag er die farbe von deinem MINI nicht und deshalb kackt er drauf? können marder überhaupt farbig sehen?....oh sry zu viel off topic Wink
Zitieren
#20

Gute Idee, aber das Auto steht seltenst an einer Stelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand