Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pflegemittel Kotflügel und anderer Plastikteile außen

Fabian-007 schrieb:Ich kann Dir nur empfhelen für alle Aufbereitungs Tipps und auch Produkte Dich bei http://www.petzoldts.de/ zu melden. Dieses sind die besten Pflegeexperten in D!

Nicht vergessen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45332
Pfeifen

Lini lini Zwinkern (frag mal mich Devil!) ...

http://www.proshine.de/index.html

Informieren und dann schauen was man sich kauft Pfeifen

Ich habe mir dummerweise einen Kratzer an dem unlackierten Teil der Frontstoßstange eingefangen. Da muss beim Autowaschen ein Steinchen zwischen gewesen sein Peitsche

Das sieht so aus, wie ein weißer Strich auf dem Kunststoff. Weiß jemand, wie man das heraus bekommt?

Also Armor All hat nichts gebracht. Ich will nur, dass man diesen weißen Strich nicht mehr sieht.

Bild?

Evtl. Schmutzradierer versuchen.
Aber ohne Bild ist es wie Lotto spielen Pfeifen

So hier sind die Bilder. Ich weiß echt nicht, wie ich das hinbekommen habe Confused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

mACE schrieb:Guten Abend zusammen!

Habe die Suche bemüht und das CareForum durchgeklickt, aber leider nichts gefunden (entweder bin ich zu dusselig oder es gibt dazu noch nichts Pfeifen ).

Mich würde mal interessieren, welches Pflegemittel ihr für die äußeren schwarzen Kunstoffteile (Kotflügel, am Dach die Plastikleiste, Türschweller etc.) benutzt? Was macht das Kunstoff wieder richtig schwarz und schafft es auch Polierreste, weiße Flecken, ausgeblichene Stellen und andere Verunreinigungen zu beseitigen? Halten die Pflegemittel auch ein bissel oder muss man nach jedem waschen neu auftragen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße, Marcel

ich habe früher mal armor all verwendet, bin aber auf ein besseres mittel gestoßen:

schwarze schuhcreme Top hält ewig und bewirkt ein schönes, tiefes schwarz Wink

[Bild: sigpic6490.gif]

Das Ding sieht net so gut aus ...

Also evtl. vorsichtig mit Heißluftfön bearbeiten und die Fransen killen Pfeifen
Oder vorsichtig z.B. nass schleifen.

Danach mit Chemical Guys Bare Bones oder Black WoW oder Plast Star Kunststoffpflege pflegen ...

So wie ich das sehe, das typische wenn etwas spitzes am Kunststoff kratzt. Wenn es nicht zu tief ist, sollte es wohl gehen ...

Oder halt das Teil lackieren Pfeifen

LiquidWhite schrieb:ich habe früher mal armor all verwendet, bin aber auf ein besseres mittel gestoßen:

schwarze schuhcreme Top hält ewig und bewirkt ein schönes, tiefes schwarz Wink

Färbt die nicht ab, wenn man im Sommer mit einer weißen Hose dran kommt?

Ben schrieb:Färbt die nicht ab, wenn man im Sommer mit einer weißen Hose dran kommt?

Nein wenns eingetrocknet ist nicht Top

aber mir glaubt das eh keiner, dass das funktioneirt. da kaufen sich lieber alle teure pflegemittel, aber bitte Pfeifen
man braucht sich nur meine bilder ansehen, da ists eigentlich eindeutig..

[Bild: sigpic6490.gif]

Boxy schrieb:Das Ding sieht net so gut aus ...

Also evtl. vorsichtig mit Heißluftfön bearbeiten und die Fransen killen Pfeifen
Oder vorsichtig z.B. nass schleifen.

Danach mit Chemical Guys Bare Bones oder Black WoW oder Plast Star Kunststoffpflege pflegen ...

So wie ich das sehe, das typische wenn etwas spitzes am Kunststoff kratzt. Wenn es nicht zu tief ist, sollte es wohl gehen ...

Oder halt das Teil lackieren Pfeifen

Ich guck mal, was ich mache. Der Kratzer sieht auf den Bildern aber schlimmer aus, als er ist.

Aber danke für die Tipps Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand