Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

19" oder 20"
#11

@oberon: Du hast recht: Ich weiß nicht warum hier immer mit der Rennstrecke argumentiert wird: Das Problem ist auf ganz "normalen" Buckelpisten genau das gleiche. Mehr Grip mehr Sicherheit, mehr Komfort ... weniger Spritverbrauch etc......
Zitieren
#12

Morgen

Für mich ist Gewichtsoptimierung = Rennsport / Sehr Sportliches fahren

Eure Punkte Oberon / TouchS sind nicht anfechtbar die sind absolut Wasserdicht
Ich bin jetzt 5 1/2 Jahre in einem 0 Komfort Auto gefahren, jeder noch so kleine Stein habe ich an meinem Popo gespürt und das war gut so......wollte das ja Pfeifen

Bei dem CM geht es mir mehrheitlich um die Optik den Komfort und Platz.......
Über die Optik müssen wir nicht Diskutieren Top
Komfort habe ich so oder so mehr im gegensatz zu dem Roadster Stumm
und über den Platz ist auch keine Diskusion wert. Top

Und was ganz wichtig ist LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mir gefällt die optik mit den 20" euch geht es um Komfort Sprit etc. jemand anders möchte beides zusammen und nimmt 19" und ein paar CM fahrer werden mit den 18" rum fahren ich akzeptiere jede Meinung möchte aber auch im gegenzug das meine akzeptiert wird. Was aber nicht heisst das ich mich nicht belehren lasse Zwinkern
Schlussentlich sind wir alles nur Sonne und das ist gut so Party 01
Zitieren
#13

@Bambule
Deine Meinung ist ja auch absolut ok, und auf deinen CM kannst du machen was du willst, mir ging es lediglich darum noch einen (für mich äusserst wichtigen) Fakt nachzuliefern.
Zitieren
#14

mit 20" wird er dir aber um einiges mehr aus den spurrillen laufen, und das auch bei traktorgeschwindigkeit über die landstraße.

zumal da noch die ET's wohl ziemlich klein sind, bei ner 20" felge, im gegensatz zu den 5x mm bei der original felge. die werden wohl so bei 20-30mm irgendwo liegen. heißt das rad steht um einiges mehr raus.

hatte mal nen X5 mit ausstehenden felgen gesehen - das sieht beschi...., äh bescheiden aus. da ist nix mehr mit optik

mal ein kleines beispiel


die original 19" jcw felge hat 7,5 x 19 et 52. im vgl. ne 8,5 x 20 felge mit et 35.

damit würde die felge 30mm weiter rausstehen. ob das soooo gut aussieht wenns auf optik ankommt ???

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#15

Hab neh ET von 45 ( 8.5 / 20" ET 45 ) ..............jcw hat 7.5 / 19" ET 52
Felgen wirt 19mm weiter rausstehen wie die JCW 19"
Zitieren
#16

2. nachteil: bei 20mm wirst du wohl den radlauf innen bearbeiten müssen, da die original felge ja schon ziemlich sauber mit der außenkannte abschließt Head Scratch

http://www.mini.de/news_events/models/mi...news_1.jpg


wenn du dann nämlich in nem notfall SO in die eisen gehst .... Devil!

http://www.mini2.info/gallery/files/1/3/...ijcw47.jpg

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#17

Wow, was ein Bremsbild eek!eek!eek!eek!eek!
Zitieren
#18

Doch der kan Bremsen He He

Die Darstellung auf dem Bild stimmt nicht ganz Head Scratch die habe dort sicherlich DS montiert oder Foto Fake Stumm

Hab alles ausgemessen beim Mini Händler die haben die JCW schon montiert bei einem CM Lol
Beim Radkasten mitte hat die JCW gegen aussen noch ca. 5cm Platz, da dies jedoch nicht match entscheident ist sondern die 15cm vom Rad mittelpunkt etc.
Die 20" bleiben so drin im Radkasten das ich ohne Probleme durch den Tüf / Mfk komme Zwinkern

Hab da recht gute erfahrungen da ich in der CH die Distanzscheiben für den Smart Roadster Legal gemacht habe Top mit Prüfung DTC etc.

Aber danke für den Hinweis Knuddeln
Zitieren
#19

@ Mr_53

30mm wären mir auch zuviel finde es gibt nichts hässlicheres wenn der Felgen extrem raussteht und dan ein Reiffen montiert wird der extrem nach innen zieht Flop! poooo Stumm ala VW GOLF
Zitieren
#20

So meine Neuen Sommerfelgen sind wohl auf und warten nun auf die Pulverung RAL 9003 Signalweiss Lol
Aber eine kleine Frage habe ich an euch was würdet Ihr machen Head Scratch

Die Felge hat eine Abdeckung ( Kunststoff ) in der Mitte die momentan silbern glänzt

[Bild: show_img.php?img=68c811-1329911633.jpg&size=thumb]

Was für eine Farbe soll dort drauf Head Scratch
weiss ?
schwarz ?
oder so lassen ?


Mein Favorit ist bis jetzt so sein lasen !

Der Hamann Schriftzug wird vermutlich noch schwarz ist aber noch nicht sicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand