Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/45/17 auf 8,5x17: passt das drunter ?
#11

Kann sein das es da auch unterschiedliche Profile gibt ich hatte da schlechte Erfahrungen!Und der Conti den ich mal hatte hielt ganze 35Tkm das war echt Top!
Zitieren
#12

evilDOGG schrieb:
lulu011 schrieb:Wie breit sind Deine Felgen denn?

Ich glaub das sind nur 7J x 17 *unsicherguck* Ich schaue nachher mal nach...

Yep, sind nur 7J x 17 Oops! Sorry, hilft Dir wohl nicht wirklich weiter...
Zitieren
#13

Danke für Deine Hilfe aber das bringt mich echt nicht weiter!
Werde morgen früh es testen und dann kann ich ja mal schreiben was es gegeben hat!
CTD hat mir auf der Messe mal gesgat auf deren Felgen auch 8,5X17 ET35 würden keine 215passen nur die 205 da die 215 vorne Probleme machen!
Aber diese Aussage glaube ich nicht wenn ich es jetzt mit 205 sehe ist da noch etwas an Luft!
Aber ein 215 wird sich auch ganz anders ziehen auf der Felge kann wirklich sein das es schleift!
Zitieren
#14

So kuze Info es paßt weder 215/40 noch 215/45 auf die 8,5X17 ET30 felgen!Der 215/40 könnte passen aber auch nur wenn man das komplette Plastik vorne überarbeitet und das Fahrwerk so hart dreht und mit Federwegbegrenzer begrezt das es wohl kaum mehr fahrbar ist!Sonst wird es schleifen bei Bodenwellen!Mit 205 ist es schon knapp und ich mußte vorne wie hinten die Innenkothflügel bearbeiten jetzt sitzt aber alles TOP kein Schleifen alles bestens Devil!
Zitieren
#15

komisch ....bei mir gehts ohne probleme

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#16

Ohne Probleme?Vielleicht bei 30mm tiefer aber bei 60mm tiefer wie bei mir geht das nicht ohne Probleme habe ja alles versucht habe selbst mit den 205 Probleme gehabt!
Zitieren
#17

ich sach ma....spax rsx...noch fragen?

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#18

Ja hast DU es auch bis Anschlag runter gedreht?
Denn wenn man es einstellt wie sie vorschreiben sieht es nur Müll aus als hätte man einen Geländemini Kotzen
Habe es jetzt ganz runter und es ist immer noch Luft zwischen Reifen und Kante, aber es schließt jetzt ziemlich bündig ab, Optik gefällt mir jetzt 1a!
Ich mußte auch die Federwegbegrenzer kürzen denn sowie die das Lt Einbauanleitung vorschreiben würde er direkt auf denen aufsetzen!
Zitieren
#19

na dann wundert mich nix mehr....

ich will nicht über die landstrassen hoppeln...sonder fliegen....

deshalb....nicht ganz runter sondern so tief wie möglich und so hart wie nötig....und nicht alles auf max.

oder kaufst du dir ne anlage die du immer voll aufdrehst weils besser klingt??? NEEE

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#20

Wer redet hier von Maxi?
Meiner liegt wie auf Schienen die Dämpfer sind nicht voll zu hinten 14Klicks vorne 13!
Selbst mit 4 Leute im Auto null Probleme sieh Dir mal den Mini von CTD Lumma u.s.w an die sind auch sehr tief und schieben werden sie den auch nicht!
Ich komme auch überall her und überall drüber!DU kannst mir glauben mache sowas nicht zum ersten mal sodern ich weis was ich tue!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand