Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komplettbremsanlagen
#11

Hab irgendwo gelesen s-Speiche passt mit 5mm Distanzscheiben.

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#12

wir halten fest:
neben der chip-mafia gibt es anscheinend auch eine bremsen-mafia auf dem tuningsektor! aber egal, mir sind 2.500 hebel einfach zuviel und es schrenkt mir die alltagstauglichkeit zu sehr ein (thema winterreifen... für 7,5x17? oh gott!)

bigbrake3

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Maxi-Tuner ist definitiv nicht Brembo, sondern ....... ? Mist vergessen. Babyjoe weiß es, der weiß sowieso wahnsinnig gut Bescheid. Müssten Ihn mal fragen.... .
Übrigens bei Maxi-tuner passt S-Speiche mit Distanzscheiben.
Wobei dann nur noch das Problem mit der Winterbereifung wäre..... .
Zitieren
#14

@Bigagsl Der Commander Stimmt dir voll und Ganz zu

Und wer behauptet das Digi-Tec und SKN die Gleiche Bremse haben ???

Also meine ist Definitiv aus Italien (hab das Paket) und sieht gar nicht nach SKN aus !!

Und Digi-Tec verbaut ne Bremse die auf den Cooper S zugeschnitten ist,auch im Bezug auf die Hintere Original bremse !!

Bei SKN ist es,glaube ich jedenfalls,nur ne Andere Bremse auf den Cooper geschraubt worden,die ja auch in den test mies abgeschnitten !!

Muß wohl bald meinen zum test schicken,damit SKN sieht was Bremsen heißt !!

Sieht so ne SKN Bremse aus ????







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#15

Hi Leutz,

wir wäre es mit der Tarox 10-Kolben Bremsanlage, mit den passenden Scheiben für hinten. Wir in unserem old Mini Club haben mehrere Minis die die 4-Kolben Tarox Anlage fahren und die Verzögerungswerte sind enorm. Über Brembo brauchen wir sind streiten! Sind über jeden Zweifel erhaben. Die original Prosche-Bremsen kommen soviel ich weiß von Brembo. So war es jedenfalls noch vor 5 Jahren.

Gruß
Babyjoe
Zitieren
#16

So, weiss nicht wer welche Anlage unter eigenem Label verkauft, nur dass die Wiesmann Bremsanlage von MOV IT hergestellt wird. TÜV ist in Vorbereitung soviel ich weiss, haben die anderen schon TÜV?
Nochwas: Preis liegt bei 2.850,00€

kein MINI mehr, aber trotzdem noch verstrahlt
Zitieren
#17

Hallo All,

hier wird nunmehr seit Wochen über tolle Bremsanlagen spekuliert und es kommt immer auf eines raus. Man braucht neue Felgen.

Wie Bigagsel schreibt, hat er keinen Bock auf Neue. Ich auch nicht.

Was gibt es denn dann an Bremsanlagen oder Teile welche sich unter den serienmässigen Felgen wie z.B. die S-Speiche verbauen lassen und eine etwas bessere Bremsleistung bringen ?

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#18

[Bild: nixweiss.gif]
Zitieren
#19

@HEKTOR
stelle heut' abend ein paar links rein zum thema bremsscheiben & bremsbeläge (snakephil hat da ein paar sehr feine adressen aus dem bmw-bereich). ich selber habe einige anfragen zum thema >stahlflex< laufen. vielleicht weiß ich heute abend mehr...

bigbrake

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Hä, MCS, wat soll denn der Kleine da ?

@ Agsl

danke danke, das Problem S wird für mich zum Alptraum.

Bis dahin HEKTOR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand