Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlüsselhülle/keycase, wo kann man das kaufen
#11

Hab noch keinen auseinander gebaut, sorry.

Aber wofür ist die Schraube? Nur für die Hülle?

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zitieren
#12

Ne es Hält sozusagen den Schlüssel in der Hülle! Wink nur ist es keine Schraube sondern etwas anderes komisches was ich nicht kenne!

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#13

Auf dem Bild schwierig zu erkennen.
Kann eigentlich ja fast nur noch genietet sein...

Wer anderen einen Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Zitieren
#14

larahamburg schrieb:Hallo Ihr lieben, heute ist das Paket aus Taiwan angekommen ;9 die Hülle sieht super aus, voller Erwartung habe ich meinen alten Schlüssel geöffnet und dann erschreckend feststellen müssen, dass der Schlüssel, also das Silberteil da Wink nicht reingeschraubt ist in die Hülle sondern irgendwie so befestigt das ich es nicht rausbekomme (siehe Bild) was mache ich nur, jemand eine Idee???
Liebe Grüße

sollte eine Popniete sein!

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#15

Und wie bekommt man so eine Niete raus? Schlüsseldienst? Schmuckladen? Wer kann das wohl rausholen und am besten in den neuen wieder rein bieten falls das geht? Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#16

help please, wer entfernt nieten und kann neue einsetzen...??? Schlüsseldienst?? Oder zerstört man eh den ganzen Schlüssel beim entfernen... Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#17

Hmm, Schlüsseldienst evtl.- für ne Schlosserei oder nen Werkzeugmacher sollte das kein Problem sein...
Zitieren
#18

Danke für die Antwort, dann kümmere ich mich im neuen Jahr darum, werde bei Erfolg berichten, ist ja für jeden hier interessant ob das nun geklappt hat oder nicht, schließlich ist ein ganz neuer Schlüssel ja etwas teurer...Wink

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#19

Juhu es hat geklappt... also für alle nochmal zusammengefasst: Schlüsselhülle bei ebay bestellt, nach ca 1 Woche war diese dann da, dann zum Schlüsseldienst gegangen, der dann die alte Niete aus dem alten Schlüssel geholt hat und dann mit der alten Niete den Schlüssel in der neuen Hülle befestigt hat (Niete darf nicht beschädigt werden, da diese wohl speziell ist von Bmw).
Denn diese Niete ist wohl rauszuhebeln, und wiederverwendbar... Die soll sich angeblich ausdehnen wenn man diese reinmacht und so alles halten... Feder-, Sprung oder ich weiß nicht was -Niete hat er das genannt... Wie auch immer es hat alles geklappt, die grüne Platine mit Baterie und die Wegfahrsperre sind nur eingeknipst die kann man leicht aus dem alten Schlüsse rausholen, die Schlüsselhüll selber kann man auch leicht öffnen und schließen ist auch nur geknipst, nur den Schlüssel raus und wieder reinmachen mit der "speziellen" Niete würde ich einen Schlüssemacher überlassen!!! Wink So ich hoffe ich erspare jetzt vielen einen neuen Schlüssel zu kaufen, denn das ist garantiert die günstigere Varriante. Smile Lasst Euch von Bmw nicht erzählen es würde nicht auch anders gehen... letzte Info, der Wagen öffnet, startet und fährt, sieht also nicht nur richtig aus, sondern funktioniert auch...Wink

Liebe Grüße
Larissa

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#20

sieht der Schlüssel eigentlich aus wie ein original oder anders? Habe schonmal Carbon-Design bei den Hüllen gesehen...wie siehts mit der Qualität aus, wirkts billig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand