Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini cooper alltag
#11

Ich selber habe ein Cooper S Cabrio und nutze ihn täglich, auch zum Einkauf.

Der Kofferraum ist schon arg klein, auch im Vgl. zu meinem vorherigen smart. Allerdings kann ich beim Mini die Rücksitz umklappen, was beim smart mangels Rücksitze nicht ging. Von daher relativiert sich das wieder.

Was schwierig ist, wenn man mit mehr als zu zweit öfter fahren muss.

Ansonsten alltags- und reisetauglich
Zitieren
#12

Mitfahrer schrieb:Bei den Steuern ist die Frage: soll es ein Neuwagen sein oder ein Gebrauchter? Head Scratch

Fahrzeuge bis EZ 01.07.2009 werden nach Hubraum besteuert, Fahrzeuge nach 01.07.2009 nach CO²-Ausstoß

Macht bei einem MCS EZ vor 07/2009 108,-€/Jahr und nach 07/2009 (136g) 64,-€/Jahr (184PS) oder 90,-€ (174PS)

Ein Cooper D vor 07/2009 kostet 247,-€/Jahr, ein Cooper D nach 2009 (103g) 152,-€/Jahr

Komisch ist dann nur, dass mein BMW BJ 12/08 trotzdem nach Co2 Ausstoß besteuert wurde...2 Jahre war er steuerbefreit und jetzt habe ich 206,-€ bezahlt...wäre es nach Hubraum gegangen hätte ich ca. 350,-€ bezahlt.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#13

Photoauge schrieb:Ich selber habe ein Cooper S Cabrio und nutze ihn täglich, auch zum Einkauf.

Der Kofferraum ist schon arg klein, auch im Vgl. zu meinem vorherigen smart. Allerdings kann ich beim Mini die Rücksitz umklappen, was beim smart mangels Rücksitze nicht ging. Von daher relativiert sich das wieder.

Was schwierig ist, wenn man mit mehr als zu zweit öfter fahren muss.

Ansonsten alltags- und reisetauglich

Ach, noch ein ex-Smart und jetzt MINI-Fahrer... Zwinkern

Ich hab den Mini seit Mai 2010 und nutze ihn als Universalauto für Einkaufen, cruisen und das mit 2 Kindern, die ich auch noch manchmal mit auf der Rückbank dabei habe.
Wenn ich ohne Kinder unterwegs bin ist einkaufen kein Problem. Da ist auf der Rückbank und dem Beifahrersitz Platz. Tja der Kofferraum ist schon winzig. Aber es geht doch immer irgendwie...

Neulich habe ich 3 Schulkinder mit Schulranzen dabei gehabt. Da war es kuschelig, jeder musste den Ranzen auf dem Schoss nehmen. Smile :)

Aber MINI muss sein! Party 01

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01
Zitieren
#14

omufflon schrieb:Komisch ist dann nur, dass mein BMW BJ 12/08 trotzdem nach Co2 Ausstoß besteuert wurde...2 Jahre war er steuerbefreit und jetzt habe ich 206,-€ bezahlt...wäre es nach Hubraum gegangen hätte ich ca. 350,-€ bezahlt.

Du fährst ja auch nen MCS-WORKS-Kit Augenbrauen
Zitieren
#15

Also gegenüber meinem Ex Lupo ist der Kofferraum schon grossssssss!!

Jetzt passen wenigstens 2 Kisten Wasser oder Bier, ohne die Rückbank umlegen zu müssen. Dies war im Lupo nicht möglich.Lol

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

MyGreenOne
Zitieren
#16

MyGreenOne schrieb:Also gegenüber meinem Ex Lupo ist der Kofferraum schon grossssssss!!

Jetzt passen wenigstens 2 Kisten Wasser oder Bier, ohne die Rückbank umlegen zu müssen. Dies war im Lupo nicht möglich.Lol

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

MyGreenOne

Hatte auch mal nen Lupo...da hat sich mein Vater vor lachen zergringelt als er merkte das nicht mal der Putzeimer zum waschen geschweigedenn ein Kasten Bier rein passte Püh!...aber das nur so nebenbei Stumm

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#17

Ja einkaufen mit dem Lupo war eine Qual, noch nicht mal Platz für eine Klappbox.

Aber das ist ja jetzt Vergangenheit, schön das es den Mini gibt. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand