Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost an Zierleiste
#11

danke Top

go hard or go home!
Zitieren
#12

N Abend !

"Never dull" ist voll brutal, da hab ich schon mal ruck-zuck die Klarlackschicht einer Alu-Felge mit durchgerubbelt.... eek! eek! eek!

creeper
Zitieren
#13

creeper schrieb:N Abend !

"Never dull" ist voll brutal, da hab ich schon mal ruck-zuck die Klarlackschicht einer Alu-Felge mit durchgerubbelt.... eek! eek! eek!

creeper
dat Zeug is ja auch nix für lackierte Flächen *denk*

Flo
Zitieren
#14

Zit: dat Zeug is ja auch nix für lackierte Flächen *denk*


Ja ich weiss... eek!

Ich wollte ja nur beschreiben wie agressiv das Zeug ist und unsere Chromleisten sind ja auch kein echter Chrom sondern nur lackiertes Plastik !

Nicht das nach zwei mal polieren mit never-dull der weisse Kunststoff rauskommt.... (Kicher!) Zwinkern Zwinkern

creeper
Zitieren
#15

Also für die Chromeinsätze in den Stoßfängern reicht eigentlich normale Chrompolitur.
Bei der Fensterleiste weiß ich jetzt nich was das für´n Material is, müßte aber eigentlich auch damit gehen.

Flo
Zitieren
#16

mark schrieb:Findet man mittlereweile auch im Marktkauf oder Real.....

Jo, und auch in Biker-Shops: Hein Gericke, Polo, Louis u.a.
Putze seit vielen Jahren die Felgen von meinem Moped damit und u.a. auch die Alus vom Kleinen. (Hab immer 2 Dosen Reserve im Keller). Ich muss sagen, das Zeug ist top. Alu und Edelstahl und so Zeug sind mit der Watte einfach und schnell blitzeblank zu kriegen. Für Titan kann ich es jedoch nur eingeschränkt empfehlen.
Zitieren
#17

Zit : Wie kann lackiertes Plastik rosten ???

***
Gut argumentiert, aber es rostet ja nicht aus dem Plastik heraus wie ein alter Auspuff sondern es setzt sich was ab oder fest auf der Kunststoffleiste... Confused

Vielleicht kommt das Zeug bei uns aus dem Auspuff raus... eek!
Keine Ahnung, ist ja nicht schlimm, sieht halt nur nicht so prickelnd aus !

creeper Zwinkern
Zitieren
#18

Habt ihr in der nähe ein Kraftwerk Müllverbrennung Kläranlage oder sieht mr eher wie Emissionen aus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#19

lZit :Habt ihr in der nähe ein Kraftwerk Müllverbrennung Kläranlage oder sieht mr eher wie Emissionen aus.

***

Ich meine ja auch das das Zeug aus der Abgasanlage unserer Minis herauskommen koennte... Augenrollen

creeper
Zitieren
#20

müllverbrennung haben wir.
denk aber, dass das eher vom auspuff kommen könnte. Confused:
vielleicht wars ja auch das streusalz.
das heck vom mini ist ja nach längerer fahrt im regen oder ähnlichem dreckswetter sowieso immer total zu gesaut und dann könnte ja unter umständen so was entstehen. oder lieg ich da total falsch?

gruß phillip

go hard or go home!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand