Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit mini-graphics.co.uk

SebastianR. schrieb:
Weiß jemand, ob die "viper stripes", ich weiß es gibt mehrere Ausführungen, genauso breit sind, wie die orig. Streifen von Mini?

Danke!
Grüße
Sebastian

Einfach ausmessen, Email nach UK schicken fertig. Wie jeder gute Folierer plotten die jede Größe, Form oder verfügbare Farbe.

Ich kann nur die Jungs nur empfehlen, schnelle Kommunikation, schneller Versand, 3M Folie. ( Custom Made )

PLÖXY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He

PLÖXY schrieb:Einfach ausmessen, Email nach UK schicken fertig. Wie jeder gute Folierer plotten die jede Größe, Form oder verfügbare Farbe.

Ich kann nur die Jungs nur empfehlen, schnelle Kommunikation, schneller Versand, 3M Folie. ( Custom Made )

PLÖXY 300

Das meine ich auch ... einfach eine Email hinschicken und nach den Maßen fragen. Die können auch gewünschte Maße umsetzen.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du ohne nachzuschneiden aufkleben kannst. Schon gar nicht bei der Stoßstange.

Wenn Du die 'deutsche Gründlichkeit' suchst, darfst Du nicht in England bestellen. Dann geh' lieber hier zu einem Folienmeister.

PLÖXY schrieb:

PLÖXY 300

Hi!

Das mit der Mail habe ich schon gemacht, warte noch auf die Antwort, stimmt, ausmessen hätte ich noch können. Head Scratch

Hast Du die stripes von denen auf dem Auto?
Wie ist die Passgenauigkeit, passen die vorgeschnittenen Teile?

@MINI-15
Ok, das klingt jetzt nicht sooo ganz begeistert.
Ich erwarte schon ein gewisses Maß an Gründlichkeit, soll auf ein sehr junges Auto, da wäre es fein, wenn alles passt.
Was meinst Du mit nachschneiden genau, passt das gar nicht, oder ist das so Fummel-Arbeit weil 5mm überstehen?

Grüße
S

SebastianR. schrieb:
Hi!

Das mit der Mail habe ich schon gemacht, warte noch auf die Antwort, stimmt, ausmessen hätte ich noch können. Head Scratch

Hast Du die stripes von denen auf dem Auto?
Wie ist die Passgenauigkeit, passen die vorgeschnittenen Teile?

@MINI-15
Ok, das klingt jetzt nicht sooo ganz begeistert.
Ich erwarte schon ein gewisses Maß an Gründlichkeit, soll auf ein sehr junges Auto, da wäre es fein, wenn alles passt.
Was meinst Du mit nachschneiden genau, passt das gar nicht, oder ist das so Fummel-Arbeit weil 5mm überstehen?

Grüße
S

Die Stripes sind immer um einiges länger als man benötigt. Jedes Auto, jedes Teil hat immer minimale Größenunterschiede.
Man darf nicht vergessen, es ist eine Folie, kein Aufkleber den man mal eben aufklebt.
Lieber 2cm zu Lang als zu kurz ( wie immer...... Pfeifen )

Gegen das Überstehen :
Scharfes Cuttermesser und vorsichtig abschneiden... FERTIG.

Zur Gründlichkeit:
Wenn du 15cm x 3 cm bestellst wirst du auch 15cm x3cm bekommen und nicht 15.5cm x 2,5cm

Ich glaube die können genauer Plotten, als man selbst messen bzw. verarbeiten können.

JA die Folien ( inkl. Jack Daniels Roof) ist von denen.

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He

Super, danke für die Antwort!

Klar, lieber zu lang. Die Dachstreifen von Mini sind ja auch um einiges länger.

Top, dann warte ich mal deren Antwort ab und werde wohl bestellen.

Die Gitter in den Stoßstangen wollte ich ausbauen, damit ich um/in die Kanten kleben kann. Soll ja Hand & Fuß haben. He He

weiß zufällig jmd, wie nahe das angeführte "rot" auf ihrer website mit dem chili red farbton übereinstimmt?

ich habe dach, spiegelkappen und lufthutze in chili red und benötige dementsprechend einen doch sehr ähnlichen rotfarbton - hätte auch schon zwei emails hingeschickt aber leider noch keine antwort erhalten (nach 3 tagen) ... Augenrollen

[Bild: sigpic6490.gif]

LiquidWhite schrieb:weiß zufällig jmd, wie nahe das angeführte "rot" auf ihrer website mit dem chili red farbton übereinstimmt?

ich habe dach, spiegelkappen und lufthutze in chili red und benötige dementsprechend einen doch sehr ähnlichen rotfarbton - hätte auch schon zwei emails hingeschickt aber leider noch keine antwort erhalten (nach 3 tagen) ... Augenrollen

Gehe doch zu Deinem nächstgelgenen Folienkleber, der hat einen Farbfächer für die verfügbaren Folien und Du kannst die richtige heraussuchen. Muss man doch nicht aus UK bestellen.

Außerdem scheint die Domain nicht mehr vergeben zu sein ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Gehe doch zu Deinem nächstgelgenen Folienkleber, der hat einen Farbfächer für die verfügbaren Folien und Du kannst die richtige heraussuchen. Muss man doch nicht aus UK bestellen.

Außerdem scheint die Domain nicht mehr vergeben zu sein ...
ja an die möglichkeit hab ich natürlich auch schon gedacht - aber aufgrund der bisherigen positiven rezensionen hätt ichs dort auch versucht - nur bekomm ich leider keine antwort! Head Scratch

bei dem muster auf der seite sehe ich ja noch keine probleme - allerdings hatten sie bonnet stripes im angebot die ich bisher nur auf deren seite gesehen habe - da wirds schwierig das dem folierer zu erklären Confused

ich habs auch noch auf ihrer facebook seite probiert und nochmals nachgefragt - wenn da auch keine reaktion kommt weiß ich bescheid!

[Bild: sigpic6490.gif]

LiquidWhite schrieb:bei dem muster auf der seite sehe ich ja noch keine probleme - allerdings hatten sie bonnet stripes im angebot die ich bisher nur auf deren seite gesehen habe - da wirds schwierig das dem folierer zu erklären Confused

um welche Seite geht es überhaupt?

http://www.minigraphics.co.uk/ ????? oder http://www.mini-graphics.co.uk/

EDIT: ja nee jetzt wird es mir klar.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Ich kann Minigraphics nur empfehlen. Die Firma gibt es auf jeden Fall noch und die Homepage wird auch immer mal wieder aktualisiert.
Auch preislich sind sie sehr gut.

Allerdings habe ich mittlerweile einen guten Folierer in der Nähe gefunden. Da gehe ich dann mit dem gewünschten Design hin und er bastelt mir etwas am PC.
Persönlich vor Ort kann man so etwas immer besser klären als per Email.
Er sagt aber auch, dass Minigraphics die Folien unverschämt günstig anbieten. Zumal die Folienqualität auch nicht schlecht ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand