Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrzeug-Check beim Mini!? Was wird da gemacht?
#11

alter Mann schrieb:ok, aber trotzdem günstig für Scheiben und Klötze!

Exklusiv.
Zitieren
#12

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich müsste eigentlich im April diesen Jahres zum Fahrzeug-Check mit meinem Mini Cooper S R56...

Bei welchem Händler/Kette in NRW bist du denn Devil!
Normaler Weise gibt es da keine Probleme, vielleicht bis auf eine bestimmte Fil./Händler Pfeifen
Zitieren
#13

Alsoo ich weiß aber jetzt immernoch nicht was da wohl gemacht wird... der eine sagt dies aber erst bei 60000km und die anderen nur den preis... Mein wagen wird nun 4 Jahre und hat 50.0000km gelaufen und muss im April zu diesem Fahrzeugcheck..

Ist das vielleicht der check wo filter und zündkerzen gewechselt werden?!
Zitieren
#14

1. Check bei 26000 km...Ölwechsel, Zündkerzenwechsel (aufgrund JCW Kit), Pollenfilterwechsel, Inspektion...macht 400,-€

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#15

Beim "Fahrzeug-Check" bei 60.000 km sind folgende Arbeiten durchzuführen:

- Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage prüfen
- Instrumenten-/Schriftfeldbeleuchtung, Heizungsgebläse prüfen
- Lichtanlage prüfen
- Sicherheitsgurte: Zustand des Gurtbandes, Funktion von Aufrollmechanismus, Gurtsperre und Gurtschloss prüfen
- Scheibenwisch- und Waschanlage prüfen
- MINI Mobility System: Haltbarkeitsdatum auf der Dichtmittelflasche prüfen (wenn vorhanden)
- Reifen: Profiltiefe, Laufbild, äußerer Zustand und Fülldruck prüfen; Fülldruck ggf. korrigieren (wenn vorhanden, auch Kompaktrad)
- Reifen Pannen Anzeige initialisieren
- Batterie: Batterie prüfen, wenn nötig nachladen (gegen gesonderte Berechnung)
- Kühlmittelstand und -konzentration prüfen, ggf. ergänzen
- Scheibenwaschanlage: Flüssigkeitsstand prüfen, ggf. ergänzen, bei Bedarf mit Zusatz von Frostschutz (gegen gesonderte Berechnung)
- Bremsleitungen und -anschlüsse: Auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen
- Unterboden inkl. aller sichtbarer Teile: Auf Schäden, Korrosion und Dichtheit prüfen
- Lenkungskomponenten: Spielfreiheit, Dichtheit, Schäden und Verschleiß prüfen
- Auf Verkehrssicherheit prüfen (Probefahrt): Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer und Getriebe
- Serviceanzeige nach Werksvorschrift zurücksetzen

Hat bei mir 41,06 EUR gekostet. Top

Zusätzlich waren bei mir noch andere Sachen fällig (Bremsbeläge/-scheiben vorne und hinten, Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Mikrofilter und Radlager hinten rechts - natürlich jeweils gegen gesonderte Berechnung), aber das hat alles nichts mit dem Fahrzeug-Check zu tun.
Zitieren
#16

omufflon schrieb:1. Check bei 26000 km...Ölwechsel, Zündkerzenwechsel (aufgrund JCW Kit), Pollenfilterwechsel, Inspektion...macht 400,-€

Ups..."Fahrzeugcheck" mit Inspektion durcheinander gebracht Anbeten

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#17

Fahrzeug-Check bei KM-Stand 50507: 36,50€

Inspektion mit Mikrofiltertausch, Bremsfluessigkeitswechsel, Zuendkerzenwechsel, Oelwechsel(Oel hab ich mitgebracht) = 305,16€

So wie es "DerFlo" aufgelistet hat passt es 100%.
Zitieren
#18

Hallo!

Also da ich jetzt im April den Fahrzeugcheck machen muss und im juni den öl und bremsflüssigkietswechsel dachte ich mir das ich den Öl und Bremsflüssigkeitswechsel vorziehe!!

Meint ihr das geht bei BMW so einfach weil es ja dann erst nicht gemacht wird wenn der BC das will Zwinkern

Das würde mir auch ganz gut passen da ich von dem BMW Qualityöl runter will auf das Mobil 1 ESP welches hoffentlich besser ist Smile :)
Zitieren
#19

omufflon schrieb:1. Check bei 26000 km...Ölwechsel, Zündkerzenwechsel (aufgrund JCW Kit), Pollenfilterwechsel, Inspektion...macht 400,-€

eek!

1. Inspektion bei 37296 km mit ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel und sämtlichen Filtern und Flüssigkeiten für € 275.-

@apfelbaum

Das geht problemlos. Mein Ölwechsel wär auch erst später fällig gewesenTop (Also der vom MINIPfeifen)

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

Rohri schrieb:eek!

1. Inspektion bei 37296 km mit ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel und sämtlichen Filtern und Flüssigkeiten für € 275.-

@apfelbaum

Das geht problemlos. Mein Ölwechsel wär auch erst später fällig gewesenTop (Also der vom MINIPfeifen)

Sorry...was vergessen...Bremsflüssigkeitswechsel war noch mit dabei Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand