Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Magnetic Bonnetstripes - Geht das?
#11

Mr_53 schrieb:große garage ihr habt Lol

nee aber chaos und jetzt sind die iwie futsch Motzen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#12

kennt ihr sonst noch nin shop wo man fragen könnte?A4M antwortet nicht. Von den Amerikanern hol ich die nicht, da sind mir die versandkosten zu hoch + Zoll und davon mal abgesehen akzeptieren die nur Kreditkarten. MiniMania UK kann derzeit aus servertechnischen problemen nicht liefern.
Zitieren
#13

schon mal bei dress4mini angefragt ?

wenn du einen shop gefunden hast lohnt sich fast ne sammelbestellung wenn ich so die anteilnahme am thema sehe...
Zitieren
#14

nein noch nicht...werde ich dann mal machen Top
TakeWanDodo schrieb:wenn du einen shop gefunden hast lohnt sich fast ne sammelbestellung wenn ich so die anteilnahme am thema sehe...


is ja auch irgendwie klar -ich denke jeder mit oder auch one die stripes hat irgendwann schonmal überlegt welche anzuschaffen oder sie abzuschaffen -somit wäre das Problem erledigt und jeder könnte dann und wann entscheiden ob er gerade böcke hat auf die stripes oder nicht Top

Eine Sammelbestellung wäre dann angebracht da sich dann acuh die Produktion dieser stripes für das Unternehmen mehr lohnen würde. Schließlich müssen die stripes vermessen und kopiert werden -die magnetfolie gibt zu kaufen.

Edit: Anfrage an D4M is raus Top
Zitieren
#15

magnetische Bonnet-Stripes, was für eine sensationelle Idee Anbeten
Hoffentlich kommt eine Sammelbestellung zustande, ich wäre auf jeden Fall mit einem Satz dabei Top
Zitieren
#16

Hi

es gibt Neuigkeiten von D4M. Ich kopiere die mail im original mal hier rein:

dress4mini schrieb:

Hallo Timbo,

vielen lieben Dank für Deine mail!

Wir haben uns die Website und die Produktbeschreibung der magnetischen
Bonnet-Stripes mal angesehen.

Unsere Meinung: Nicht empfehlenswert, da Magnetfolie nur für gerade Karosserieflächen
geeignet ist. Zudem ist das fahren mit Magnetfolie auf 120km/h laut Hersteller in Deutschland
begrenzt.

Weiterhin haben Magnetfolien eine Temperaturbeständigkeit von +70°C bis ca. -30°C, aufgrund
dieser die Anbringung auf Motorhauben nicht zu empfehlen ist.

Zu starke Lackschichten oder Spachtelstellen an der Auflagefläche des Kfz schränken die Haftfähigkeit
der Magnetfolie erheblich ein.

Bei hohen Aussentemperaturen und ununterbrochenem, mehrtägigen Anhaften der Magnetfolie auf der
Fahrzeugkarosserie kann es unter Umständen zu einem Verkleben mit dem Autolack kommen.
Zur Sicherheit sind die Magnetschilder während des Nichtgebrauches von der Kfz-Karosserie zu entfernen.
Pro Tag sollte das Magnetschild einmal abgenommen werden.

Eine längere, ununterbrochene Verwendung von Magnetschildern auf frisch angebrachten Lackoberflächen
kann unter Umständen zu geringfügigen Schattenbildungen führen.

Dies ist nur mal eine kleine Auflistung zu dem Thema Magnetfolie. Entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Wir werden das definitv nicht anbieten, zumal wir auch keine Garantie ausstellen können, dass die Magnetfolie
bei einer hohen Geschwindigkeit nicht von der Motorhaube fliegt.

Wenn Ihr Interesse an Bonnet-Stripes aus Folie habt, könnt Ihr auch gerne hier eine Sammelbestellung machen
und bei uns an einem von Euch ausgewählten Tag vorbeischauen. Wir würden Euch dann die Stripes folieren,
dazu bieten wir zusätzlich Essen und Getränke. Quasi ein Bonnet-Stripes Day @ dress4mini Smile

Freue mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüsse
Steffen dress4mini


Schade,schade.Confused Was meint ihr dazu? Ich meine Lackschäden entstehen mit der Weile sicher auch unter den folierten stripes. Das mit der km/h -Begrenzung und der Haftungsverlust bei Geschwindigkeiten ab über 120km/h und das "verkleben" bei hohen Außentemps mit dem Lack ist schon eher relevant. Ich würde das ganze ja gerne mal testen aber dazu bräuchte man wenigstens mal ein paar von den magnet stripes. Was die legalität auf deutschen Straßen angeht -das ist ja jedem selbst überlassen.

Alles in allem bin ich gerade erstmal enttäuscht zumal sie auch keine magnet stripes für uns herstellen wollen Traurig
Zitieren
#17

Timbo² schrieb:Alles in allem bin ich gerade erstmal enttäuscht zumal sie auch keine magnet stripes für uns herstellen wollen Traurig

Wenn dabei Dein guter Ruf als Bekleber auf dem Spiel steht, würde ich mir das auch dreimal überlegen. Die Garantie (Gewährleistung) könnten die Jungs von D4M ja noch per Vereinbarung ausschließen, die "Gemecker" hier im Forum, wenn es zu Schäden kommt, nicht.

Von der Hand zu weisen sind die Argemumente gegen die Magnet-Bonnets jedenfalls nicht ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Also ich hatte die Stripes aus den USA ja, hatte die vom ersten Tag an drauf und dann alle paar Wochen mal abgemacht um auch darunter mal sauber zu machen.

Da waren keine Lackschäden und auch in praller Sonne ist da nix verklebt....

Zum Thema Geschwindigkeit:

Auch bei 180 km/h ist nix weggeflogen... also wenn man die richtig anbringt, sodass die gut plan aufliegen und halten Smile

Ich würde die sofort wieder in den USA bestellen (hatte meine damals von der Bucht) ABER ich hätte gerne welche in schwarz und bei dem shop find ich die nur in weiß Sad

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#19

@schommer: danke für dein Bericht über die Erfahrungen mit deinen magnetischen Stripes Top das sagt mir das es doch machbar sein sollte. Wo hast du deine her in der Bucht? Ich bräuchte weiße!

Und natürlich kann ich die Haltung von D4M verstehen und was ihren Ruf in Foren bei eventuell auftretenden Zwischenfällen mit den Stripes angeht. ICh würde auf eigene Gefahr handeln und wenn was passiert wurde ich gewarnt und ich würde mich dann auch nicht namentlich beschweren.
Zitieren
#20

Timbo² schrieb:@schommer: danke für dein Bericht über die Erfahrungen mit deinen magnetischen Stripes Top das sagt mir das es doch machbar sein sollte. Wo hast du deine her in der Bucht? Ich bräuchte weiße!

Und natürlich kann ich die Haltung von D4M verstehen und was ihren Ruf in Foren bei eventuell auftretenden Zwischenfällen mit den Stripes angeht. ICh würde auf eigene Gefahr handeln und wenn was passiert wurde ich gewarnt und ich würde mich dann auch nicht namentlich beschweren.

Hi Tim, Grüsse Dich!
Wir haben uns heute noch mal ausgiebig mit dem Thema magnetische Bonnet-Stripes beschäftigt und haben unsere Experten/ Lieferanten dazu befragt. Die geben uns Anfang/ Mitte nächste Woche noch mal Feedback dazu.
Die Folie die der Amerikaner anbietet ist 0.030mm stark, aber wir gehen mal davon aus, das dies ein Tippfehler ist und es heissen soll 0.30mm.
Wie auch immer, es gibt vielleicht noch eine andere Variante die wir anbieten können, aber das testen wir erst mal nächste Woche.
Tim, du darfst auch gerne mal vorbei kommen oder ruf einfach kurz durch.
Schönes WE, Steffen Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand