Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
#11

Kann zwar keinen sachdienlichen Hinweis geben, aber einige Aussagen hier verwundern mich doch sehr. Wenn das alles tatsächlich stimmen würde, müsste meine Karre richtig beschissen abschneiden – doch genau das Gegenteil ist der Fall:
  • MINI Cooper S
  • Pre-Facelift Modell, Bj. 05/2002, 85.000km
  • Yttrium Zündkerzen und K&N Luftfilter
  • 18" Breyton Felgen, 215/35 R18 Reifen
  • Betankung gewöhnliches Super 95
  • Vmax im 6. Gang 230km/h laut Tacho bzw. 222km/h laut Navi
Kann also wirklich nicht klagen, wenn man vom Verbrauch absieht... Augenrollen

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#12

Hallo hab zwar keinen s aber ich kann evtl. Mal einen neuen anstoßpunkt geben. Läuft er generell nicht so schnell wie er sollte oder nur mal ab und an. Bei dem Tempo darf man den wind niemals aus dem spiel lassen. Ich kenn das aus der Fliegerei, da sind 5 km/h gegen oder rückenwind ne menge holz. Und bei geschwindigkeiten jenseits der 200 erhöht sich der luftwiderstand massiv.
Zitieren
#13

Hab genau das selbe Problem, meiner kommt nur auf 210 aber auch nur mit ach und krach...???? Also vor 2 Jahren als ich ihn gekauft habe hatte er 15000km drauf und war Serie ohne Umbauten oder MTH Software und hat die 230 locker geschaft.

Jetzt hat er folgende Sachen:

-MCS Bj. 04/06 Automatik 55000km
-MTH Software
-JCW Auspuffanlage
-K&N Luftfilter
-ASA R1 Felgen 205/45 R17 Reifen
-Nur Super Plus Benzin
TraurigTraurig

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#14

öhm .. auf 210 kommt doch der cooper locker. da muss doch dann was faul sein Head Scratch

bei bissel gefälle rennt auch der cooper bis 235-240

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#15

Hab das ganze (mit dem 5. Gang)vorhin mal ausprobiert

jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen

im 5. Gang bei 220 is der Drehzahlmesser ja schon kurz vor dem roten BereichHead Scratch

Dann muss ich doch in den 6.? für die Restlichen ca 20Confused (bei kurz vor 240 bin ich dann vom Gas)

Wenn ich nicht in den 6. schalten würde geht der doch in den roten reinHead Scratch und dann is doch nicht gut oder?

Sorry Frau am SteuerWinke 02

Aber im 6. bis 220 war jetzt auch kein ProblemAugenrollen (dann wieder Auto im Weg) hab allerdings jetzt auch nicht so die Vergleichsmöglichkeiten

Cooper S
BJ 03
wie ab Werk nur mit sportlicher Fahrwerksabstimmung
KM 78000
Super getankt
S-Spookes 205/40 R17

Liebe Grüße
Nadine
[Bild: sigpic16359.gif]
Zitieren
#16

@ Chandini
auf gerader Strecke? eek!

ich weiß ja auch nicht, ich muss das am WE wenn ich die 600km zum Meck-Pommen Treffen fahre noch mal testen...

das komische ist ja das untenrum Leistung normal und sehr gut anliegt bloß ab 190 - 200 wirds dann verdächtig langsam... da ist mancher Cooper spritziger.

vielleicht muss ich den 5ten wirklich bis max. prügeln und dann erst in den 6ten schalten. ich mein aber bei mir geht er im 5ten nur bis 200 - 205 km/h ...


vielleicht ist er durch Kurzstrecke auch bisschen eingerostet und muss erstmal 100 - 200km an Geschwindigkeit gewöhnt werden wieder. so wars schon mal wo ich überrascht war das er aufeinmal 225km/h geradeaus lief.

Cooper S 11/02 75000km
Super Plus immer
Edelstahlanlage ab Kat
K&N der regelmässig sauber gemacht wird
17" Team Dynamics ohne Run Flat
Zündkerzen bei jedem Öl-wechsel 0w40 Castrol

eek!
Zitieren
#17

Matt1511 schrieb:@ Chandini
auf gerader Strecke? eek!


die 240 gings dann leicht bergab, da würde schon noch mehr gehen aber is mir momentan noch zu schnell hab Angst das das Auto auseinanderfällt so wies im Innenraum tut

die 220 5. Gang gerade strecke dann bin ich wieder in den 6. und musste kurz darauf wieder bremsen

das war jetzt heute auch nur testweise, mal kucken ich hab das Auto ja erst ne gute Woche

Liebe Grüße
Nadine
[Bild: sigpic16359.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand