Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2011er JCW - Leistung und Fahrbarkeit im Konkurenzvergleich (+ST)
#11

votre schrieb:bei allem was recht ist..ds bezweifle ich stark Devil! also entweder der BWW fahrer ist nicht voll aufs gas oder du siehst das ganze etwas zu subjektiv. Der bmw mit 3.0 liter hubraum hat schon deutlich mehr dampf!


lg
Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#12

votre schrieb:bei allem was recht ist..ds bezweifle ich stark Devil! also entweder der BWW fahrer ist nicht voll aufs gas oder du siehst das ganze etwas zu subjektiv. Der bmw mit 3.0 liter hubraum hat schon deutlich mehr dampf!


lg

Das kannst du gern bezweifeln aber es war nunmal so. Der Fahrer hat sich am Schluss noch bedankt als er von der Autobahn runtergefahren is vom daher wird er wohl schon Vollgas gegeben haben. Er war auch der der auf der linken Spur war und vorbei wollte Top aber ok ^^
Außerdem "deutlich mehr Dampf"?glaubst doch wohl selbst nicht. Schon mal nen 3.0si gefahren? Anscheinend nicht...Zwinkern
Zitieren
#13

6-6-6 schrieb:Das kannst du gern bezweifeln aber es war nunmal so. Der Fahrer hat sich am Schluss noch bedankt als er von der Autobahn runtergefahren is vom daher wird er wohl schon Vollgas gegeben haben. Er war auch der der auf der linken Spur war und vorbei wollte Top aber ok ^^
Außerdem "deutlich mehr Dampf"?glaubst doch wohl selbst nicht. Schon mal nen 3.0si gefahren? Anscheinend nicht...Zwinkern

doch hab ich. allein die 6 zylinder haben schon mehr im peto als die 4 vom JCW.

wir haben einen Z3 mit der 3.0 liter maschine und die fährt dem JCW auch weg, der Z4 hat noch ein paar PS mehr, die man auch deutlich spürt.

nichts desto trotz ist der JCW sehr flott unterwegs, aber es gibt noch flottere Wink
Zitieren
#14

votre schrieb:aber es gibt noch flottere Wink

... da muss ich ihm Recht geben! Die gibts immer! Und nen 3.0 lässt nen jcw mit Sicherheit stehen... wenn er denn will Zwinkern!

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#15

beuteltier schrieb:... da muss ich ihm Recht geben! Die gibts immer! Und nen 3.0 lässt nen jcw mit Sicherheit stehen... wenn er denn will Zwinkern!

man betone den letzten satz Wink
Zitieren
#16

Ich behaupte ja nicht das der Jcw das "überauto" ist aber die 6-Zylinder sind imo absolut keine sportskanonen. Vorm Jcw hatte ich nen 325 der deutlich Träger war. Wie gesagt,hab den direkten Vergleich gehabt und bin dank meines Vaters schon oft in den Genuss des 3.0 z4 gekommen,auch wenn's noch der alte ist und der geht definitiv
Nicht besser,Punkt.
Find es aber immer wieder komisch das 6-Zylinder bei der Allgemeinheit als sportlich-schnell und besonders stark gilt. Wahrscheinlich war ich deswegen so enttäuscht weil ich zuviel erwartet habe. Wer aber in absolut jeder Lebenslage deutlich besser geht ist der neue 3.5 z4,das is ne Rakete! Zwinkern
Zitieren
#17

Wird gerade ein 4 Zylinder Turbo mit einem 6 Zylinder Sauger verglichen? Winke 02
Zitieren
#18

Nein,nur die Fahrwerte Mr. Orange
Zitieren
#19

6-6-6 schrieb:Ich behaupte ja nicht das der Jcw das "überauto" ist aber die 6-Zylinder sind imo absolut keine sportskanonen. Vorm Jcw hatte ich nen 325 der deutlich Träger war. Wie gesagt,hab den direkten Vergleich gehabt und bin dank meines Vaters schon oft in den Genuss des 3.0 z4 gekommen,auch wenn's noch der alte ist und der geht definitiv
Nicht besser,Punkt.
Find es aber immer wieder komisch das 6-Zylinder bei der Allgemeinheit als sportlich-schnell und besonders stark gilt. Wahrscheinlich war ich deswegen so enttäuscht weil ich zuviel erwartet habe. Wer aber in absolut jeder Lebenslage deutlich besser geht ist der neue 3.5 z4,das is ne Rakete! Zwinkern

da muss ich dir absolut widersprechen. die 6 zylinder von BMW sind eine absolute wucht! da sieht der motor vom MINI leider alt aus. und das sollte man sich eingestehen können. ich selbst bin auch ein riesen MINI fan!

Und der vergleich mit dem 3er BMW hinkt von daher, da er mehr gewicht als der z3 bzw. z4 mit sich bringt. pack den motor vom JCW mal in einen 3er und schau mal, wie spritzig er dann noch ist..

ich muss es noch mal sagen: die 6 zylinder sind hammermäßig und werden überall hoch gelobt. einen 4 zylinder sollte man auch nicht mit einem 6 zylinder vergleichenPfeifen

lg

EDIT:
Garlog schrieb:Wird gerade ein 4 Zylinder Turbo mit einem 6 Zylinder Sauger verglichen? Winke 02

anscheinend schon..der 6 zylinder wird als "träger" gegenüber dem 4 zylinder dargestellt.
Zitieren
#20

Ich beschreibe hier nur meine persönliche Erfahrung mit den Motoren und wie gesagt die 6-Zylinder sind zwar laufruhiger aber kein Deut sportlicher. Zum Glück hat man das nun auch bei BMW selbst eingesehen das 6-Zylinder einfach nicht mehr zeitgemäß sind,warum sonst sollten sie beim F30 (e90 Nachfolger) ausschließlich auf 4-Zylinder Turbo setzen?
Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Aber um aufs Thema zurückzukommen. Was mich wundert ist das du den 3.0 z3 als deutlich kräftiger empfindest. Ich bin auch schon oft den 3L im z4 gefahren und kann das absolut nicht bestätigen.
Ich dachte immer bis zu dem kleinen Autobahnrace sogar der Jcw würd besser gehen vom empfinden Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand