Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwammiges Fahrverhalten Hankook Evo V12

also luftdruck fahre ich wie vorher 2,5 vorne und 2,3 hinten...

ich fahr jetzt einfach noch ein paar hundert km... bin ja erst knappe 90 gefahren...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

olf-hemp schrieb:ich fahr jetzt einfach noch ein paar hundert km... bin ja erst knappe 90 gefahren...
und dann haste dich dran gewöhnt Zwinkern

Der Gummi härtet ja auch immer mit der Zeit aus ... meine Reifen HK S1evo sind gerade im gefühlten Vergleich zu neuen (kalt) "Steinhart" und das nach 2 Jahren, jetzt sindse aber auch bald fällig Lol

ok also ist das also normal... ich find des halt schon ziemlich krass! also der unterschied vom exakt gleichen reifen mit 1,5mm profil und einem neuen satz... wahnsinn was das ausmacht

dann muss ich da mal ein paar mm runterradieren... was wiederrum nicht schnell gehen wird... bei dem gefühlslosen kurvengeschwimme...

Vielleicht hat hancook ja auch die Mischung verändert und der reifen ist deswegen ein wenig weicher geworden bzw. fühlt sich so an??!!

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!

mhhh kann ich mir nird vorstellen irgendwie...

aber mal ganz einfach gesehen:

wenn ich auf 1,5mm weichem gummi unterwegs bin, dann ist doch klar, dass das nicht so wankt und schwankt, als wenn ich 1cm (oder noch mehr?) weiches profil habe...

darüber habe ich mir echt noch nie gedanken gemacht...

etz fahrm man erst mal gscheit ei =) dann schaun ma weiter =)

Wär cool, wenn Du weiter berichten würdest... hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mir die als nächsten Satz zu holen. Danke Dir und Gruß aus Münster, Thorsten

sodalla also ich denke ich kann entwarnung geben... die aufschrift hankook ist kaum mehr zu lesen... die reifen nähern sich dem "alten" fahrverhalten an...

man merkt schon deutlich einen unterschied... muss ich schon sagen diese querlenker... also schon schön jaja ich vergleich des mal mim snowboarden... man brennt schön flott in eine kurve wobei man ziemlich schnell den druckpunkt für die kante findet um dann schön sauber auf der kante wie am schnürchen auf schienen gezogen durch den kurvenverlauf brettert... herrlichLol

Lol Sehr gut, Gott sei Dank! Dann sind die reifen weiterhin interessant... hätt mich auch gewundert. Wie viele km bist Du denn bis jetzt gefahren?

Den Vergleich mit dem boarden fin dich gut Top!

Soo, nur mal kurz zur Vervollständigung:

Ich habe die Reifen in 215/35 18 auf Breyton Race GTS-R jetzt ca. 500 km gefahren... anfangs hatte ich ein ähnliches schwammiges Gefühl... aber nun kann man jede Kurve ohne Probleme, schwimmen, wischen, etc. voll durchziehen! Die Reifen haben sich echt gelohnt... bin gespannt, wie lange die halten Zwinkern!

Grüße aus MS

hab jetzt einmal durchgetauscht und nochmals gut 400 km runtergedüst... 1A.. also diese reifen sind einfach nur der absolute hammer und das auch noch für den preis!

wahnsinn wie die kleben , wie sauber genau... herrlich.. im grenzbereich hammer... die schreiben einem einen tag vorher schon eine email wann ende is mit grip =) so kommt es einem vor...Lol

meine letzter satz hankook hat gut 20.000 km gehalten, was bei der teilweise "hart" auftauchende fahrweise bei so einem reifen mit derart grip (sprich weicher reifen) wirklich voll ok ist!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand