Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap In Adapter
#11

holliewood schrieb:Die USB-Schnittstelle mit dem weißem Apfel-Kabel nutzen, 169,- € sparen und dafür chic mit der Frau oder der Geliebten Pfeifen essen gehen. Zwinkern

Ansonsten natürlich den Snap In kaufen. Schulter zucken

Als Neu-Mini-Fahrer musste ich lernen, dass das Thema "Connectivity" alles andere als trivial ist...habe einen Cooper S Bj. 04/2011 mit Combox-Steuerung (man sagte mir bei BMW, das wäre ganz neu); damit kommt bei mir kein Ton, wenn ich mein iPhone 4 über das weisse Kabel anschliesse & Musik hören will. Mit dem Y-Kabel gehts, und über Bluetooth-Audio auch. Snap-in hab ich nicht. Alle Funktionen (= alle die es gibt, inkl. Filmchen gucken, CD-cover anziegen etc.) incl. Mini Connect werden NUR über das Snap-in Media-Adapter unterstützt, sagte man mir weiter.

Cheers

Kai

Cooper SD & 530d
Zitieren
#12

holliewood schrieb:Genau aus diesem Grund lasse ich mein iPhone in der Handysocke, stecke es in den "Getränkehalter" und verbinde es ausschließlich mit dem weißen Apfelkabel (weil damit alles funktioniert!) und fertig ist die Laube. 169 € kann man für schöneres in seinem MINI anlegen! Zwinkern

Meine 2 Cents

Mit dem weissen Apfelkabel funktioniert nicht alles, VIdeos z.B. nicht.
Stört nicht, was aber stört: Man muss laufen das Teil an und abstecken, denn ein kurzer Blick ins Auto auf das kabel genügt, und man weiss dass da mindestens ein iPod touch dran hängt...
Zitieren
#13

Über Bluetooth musik hören geht???
Zitieren
#14

Ja klar, wenn du BT hast Lol Ernsthaft: Habs mit iPhone 4 und Blackberry Cuve 9300 getestet. Haut hin.

Cheers

Kai

Cooper SD & 530d
Zitieren
#15

Hab ein 3GS aber wie soll das funktionieren? Bluetooth an und dann?
Zitieren
#16

Nee, bei mir musste ich die Funktion "Bluetooth Audio" im Mini, d.h. im Bluetooth-Konfigurationsmenu, separat aktivieren (=ein Häkchen dahinter setzen). Das wird m.E. nicht automatisch aktiviert, wenn du eine BT-fähiges Handy mit dem Mini koppelst; die Handy-Kopplung aktiviert nur die Freisprechfunktion. Hat mich erlich gesagt etwas verwundert.

Cheers

Kai

Cooper SD & 530d
Zitieren
#17

Bei den neuen Modellen (R60 auch), geht das mit dem weißen Kabel nicht mehr. Man braucht wenigstens das Audio/Video-YKabel, sonst klappt es nicht an der USB-Schnittstelle.
Ich habe den Snap-in-Media von BMW eingebaut und es klappt wunderbar. Videos kann ich aber nicht abrufen. Muss ich da etwas besonderes aktivieren? Das will er irgendwie nicht machen.
Zitieren
#18

dodo911 schrieb:Bei den neuen Modellen (R60 auch), geht das mit dem weißen Kabel nicht mehr. Man braucht wenigstens das Audio/Video-YKabel, sonst klappt es nicht an der USB-Schnittstelle.
Ich habe den Snap-in-Media von BMW eingebaut und es klappt wunderbar. Videos kann ich aber nicht abrufen. Muss ich da etwas besonderes aktivieren? Das will er irgendwie nicht machen.

Servus,

War bei mir auch so das alles komplett NUR mit dem Snap-In geht...hab den für 89€ von einem bekannten Auktionshaus Pfeifen

Das mit den Videos geht auch, man darf das Video aber NUR über die Video-Widergabelisten-Funktion auswählen, nicht über die normale Titelsuche.... Is bei mir jedenfalls so....hab auch mit Combox, was auch immer das heissen mag....

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#19

Gibts die funktion "Bluetooth Audio" nur beim Navi? Ich hab's boost und dort find ich es nicht?!
Zitieren
#20

6-6-6 schrieb:Gibts die funktion "Bluetooth Audio" nur beim Navi? Ich hab's boost und dort find ich es nicht?!

Doch das müsste da auch gehen, hab das Navi, deswegen kann ich dir dazu nix sagen, aber bei ner Probefahrt der Wagen hatte auch 'nur' Boost und mein Sonne meinte das ich das auch für BT Audio koppeln könnte...

Steht nix in der Anleitung?!

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand