Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neu hier mini config ?
#11

Chris2k4 schrieb:10%+ Rabatt sind aktuell recht utopisch. Da muss es deinem Händler schon zu geht gehen. mit 6-8% kannst du schon recht glücklich sein. Kommt allerdings drauf an, in welcher Region/Stadt du bestellst.

werden die dann nur auf "barzahlung" ohne Finanzierung oder auch bei Finanzierung

Beispiel: hatte ja eine fertig ausgedruckte incl. Finanzierung mit dabei

bei gleich bleibender Anzahlung und Schlussrate war die monatliche Rate die mir der Sonne anbot wesentlich niedriger als auf meinem Ausdruck
Hat er da jetzt schon von sich aus einen Rabat rein gerechnet oder bin ich zu doff zum rechen ?
Sorry für die blöden Fragen aber ist wirklich das erste mal das ich mich mit nem Neuwagen kauf auseinander setze, und handl´n ist auch nicht meine Stärke.

Gruss
Tori
Zitieren
#12

tori schrieb:werden die dann nur auf "barzahlung" ohne Finanzierung oder auch bei Finanzierung

Beispiel: hatte ja eine fertig ausgedruckte incl. Finanzierung mit dabei

bei gleich bleibender Anzahlung und Schlussrate war die monatliche Rate die mir der Sonne anbot wesentlich niedriger als auf meinem Ausdruck
Hat er da jetzt schon von sich aus einen Rabat rein gerechnet oder bin ich zu doff zum rechen ?
Sorry für die blöden Fragen aber ist wirklich das erste mal das ich mich mit nem Neuwagen kauf auseinander setze, und handl´n ist auch nicht meine Stärke.

Gruss
Tori

Wird auf dem Angebot der Rabatt nicht explizit mit ausgewiesen? Dachte das wär immer so...
Zitieren
#13

alx_photo schrieb:Wird auf dem Angebot der Rabatt nicht explizit mit ausgewiesen? Dachte das wär immer so...

Nein, dass muss der Händler nicht machen, kann es aber machen.
Dein Rabatt wird in die Finanzierungs- oder Leasingraten (je nachdem was du machst) eingerechnet, also somit nicht direkt ersichtlich und auch die geringeren Daten.
Beim Barkauf geht der Rabatt dann direkt runter.
Zitieren
#14

Chris2k4 schrieb:Nein, dass muss der Händler nicht machen, kann es aber machen.
Dein Rabatt wird in die Finanzierungs- oder Leasingraten (je nachdem was du machst) eingerechnet, also somit nicht direkt ersichtlich und auch die geringeren Daten.
Beim Barkauf geht der Rabatt dann direkt runter.

Ja, aber vor dem Berechnen der Raten steht ja ein Preis, und der Nachlass. OK, aber kann sein, dass das nicht alle Händler machen ...
Zitieren
#15

keine Ahnung bei mir steht nix drauf .... vielleicht kann ja jemand
aufklären

was mich auch wundert in den Gebrauchtwagen Inseraten die ich mir zuerst so angesehen habe steht bei den BJ ab 07 Brake Energy Regeneration und Auto Start Stop mit drin, ist das jetzt Serie oder gibt es das nicht mehr den im Konfigurator kann ich es nicht finden

Gruss
Tori
Zitieren
#16

tori schrieb:keine Ahnung bei mir steht nix drauf .... vielleicht kann ja jemand
aufklären

was mich auch wundert in den Gebrauchtwagen Inseraten die ich mir zuerst so angesehen habe steht bei den BJ ab 07 Brake Energy Regeneration und Auto Start Stop mit drin, ist das jetzt Serie oder gibt es das nicht mehr den im Konfigurator kann ich es nicht finden

Gruss
Tori

Wie gesagt den Nachlass muss ein Händler nicht ausweisen. Manche machen es, manche nicht... Warum auch immer. Sorgt halt vor allem bei Finanzierungsangeboten für Verwirrung, da der angegebene Preis abzüglich Nachlass dann in den Finanzierungsunterlagen so nicht zu finden ist...

Brake Energy & Start Stop wurden erst nach erscheinen des R56 (ich glaube im zweiten Modelljahr) eingeführt. Genau das gleiche Prinzip wie Efficient Dynamics bei BMW.
Mittlerweile sind die beiden Sachen Serie, als in jedem neuen Mini auch mit an Board.
Zitieren
#17

Was du vielleicht noch nehmen solltest, die Sonnenschutzverglasung 190€, dann sind die Scheiben hinten dunkel
Und, schwarze Scheinwerfer, kosten 100€ mehr
Ich denke, entscheidend bei den %/ bzw. Rabatt bei einem MINI ist, bist du Neukunde oder Stammkunde.
Also da geht schon einiges, MINI geht es gut. Natürlich kommt der Verkäufer nicht von selbst an und gibt dir viele %.
Wenn man einen neuen bestellt, gehen schon mal ein paar Stunden im Autohaus drauf. Und da liegt es an dir, sich quasi die % zu erarbeiten.
Je geschickter du argumentierst und verhandelst, je mehr könnte drin sein. Aber alles hat seine Grenzen, die solltest du dann auch erkennen.
Zitieren
#18

ist die Sonnenschutzverglasung richtig dunkel oder holt man da mit einer nachträglichen Folie mehr Tönung raus?

für Mini bin ich Neukunde aber bei meinem Sonne bin ich bekannt.

Gruss
Tori
Zitieren
#19

tori schrieb:ist die Sonnenschutzverglasung richtig dunkel oder holt man da mit einer nachträglichen Folie mehr Tönung raus?

für Mini bin ich Neukunde aber bei meinem Sonne bin ich bekannt.

Gruss
Tori

Also sagen wir es mal so, ich hab bei meinem jetzigen One die Sonnenschutzverglasung drin, bei meinem neuen S werd ich diese definitiv nicht mehr nehmen, sondern ne Tönungsfolie dran machen...warum?...

...ganz einfach, um etwas die Sonne hinten draussen zu halten ist die Verglasung ok, aber auch nur ok! Will man ne gescheite Tönung erreichen, aus Sonnenschutzgründen, oder auch nur wegen dem sportlichen Look, soll heissen so ca. 75% Abdunklung oder mehr, ist die Verglasung nicht das Richtige, da kommst um ne gescheite Tönfolie nicht drum rum!!!

Such dir von der Info einfach raus, was dir davon wichtig ist:

Bissl Tönung wegen Sonnenschutz: Nimm die Sonnenschutzverglasung

Sportlicher Look und/oder hoher Sonnenschutz innen: Tönfolie

Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#20

Ich persönlich finde die Folie ab Werk in Ordnung.
Sie ist natürlich nicht so dunkel, aber eigentlich völlig ausreichend.
Blickdicht ist sie nicht.

Aber noch ein Hinweis:
Ich habe gesehen du hast automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel.
Mein Arbeitskollege hat zum Beispiel das Problem (kein MINI), das er sich nachträglich Folie einbauen hat lassen und dadurch der Sensor im Innenspiegel eh schon "gedämmtes" Licht empfängt.
Sprich, eigentlich würde der Sensor bereits abdunkeln, tut dies aber nicht, weil der Lichteinfall zu gering ist.
Problem daraus? Die Außenspiegel blenden nicht mehr ab.

Die Folie ab Werk wird darauf abgestimmt sein.
Bei nachträglicher Folie ist das fraglich, vor allem je dunkler sie wird.
Das Problem kann passieren, muss aber nicht.
Auf alle Fälle vorher drüber nachdenken oder vielleicht irgendwie testen bei deinem Folierer des Vertrauens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand