Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Bei Tag mit Standlicher oder Xenon? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Xenon
76.15%
83
76.15%
Standlicht
23.85%
26
23.85%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Fahrt ihr bei Tag mit Standlicht oder Xenon?
#11

Also ich lasse das auch den Lichtsensor machen und lehne mich zurück.

Auf derAutobahn wird dann allerdings auch das Xenon eingeschaltet.
Nebelscheinwerfer finde ich persönlich etwas zu übertrieben (ist ja jeden selbst überlassen), da das Xenon schon alleine wegen der Farbtemperatur und Intensität ja doch ziemlich auffällt im Rückspiegel.

Und für die ganz genauen, man handelt sich keinen Ärger wegen der Nebler mit der Rennleitung ein Pfeifen

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#12

Das Problem is nur das sie dich nicht für voll nehmen auf der Autobahn, trotz Xenon!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#13

ich fahr immer mit meinen LED Standlicht....siehe untenTop

edit: oh, falsche Baustelle, sorry

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#14

derOdin schrieb:Und wenns auf die Autobahn geht und ich spass haben will,eh immer ALLES an! Also auch die Nebler! Man wird eh so unterschätzt,darum werd ich mir noch LEDs für die Nebler holen!

Blöd nur, dass das nicht erlaubt ist Augenrollen (sofern es keine Sichtweiten bzw. Nebel unter ca 50 m hat)

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
Zitieren
#15

Das rechtliche Risiko gehe ich lieber ein als das mir einer mit 80 km/h vors Auto fährt, weil mein kleines Auto übersehen wird.
Zitieren
#16

Hanskult schrieb:Blöd nur, dass das nicht erlaubt ist Augenrollen (sofern es keine Sichtweiten bzw. Nebel unter ca 50 m hat)

Das gilt NUR für die NebelrückleuchtenPfeifen
Nebelscheinis sind bei schlechter sicht erlaubt, wann das ist ... Schulter zucken

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dor huddas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Genau... und hier liegt ja eine schlechte Sicht vor... nur halt die schlechte Sicht der anderen Devil!

So würde ich mich im Fall der Fälle dann rechtfertigen Yeah!

Also auf der AB fahre ich auch ständig mit Xenon.

@derOdin: Willst du dir die Dinger hier holen?
http://www.hypercolor.de/products/Nebels...pe-H1.html
Bin auch schon am überlegen, denn so könnte ich dann in Kombination mit LED Rückleuchten die komplette Karre auf LED umrüsten.
Habe mir von Hypercolor schon die Kennzeichenbeleuchtung und kpl. Innenraumbeleuchtung bestellt und die sind dermaßen hell und von der Qualität einfach perfekt Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Suppamaehns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

H1 ?! Nebler sind doch H8?! Wollte mir die holen
Artikel Nr eBay 200608897882

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#19

dor hudda schrieb:Das gilt NUR für die NebelrückleuchtenPfeifen
Nebelscheinis sind bei schlechter sicht erlaubt, wann das ist ... Schulter zucken

Noch mal ein Zitat aus dem Fahrschulbuch:
Sicht unter 100 m Nebelscheinwerfer STOP!

Sicht unter 50 m Nebelschlußleuchte Pirat

Aber bei Huddi ist das egal, der fährt auch gern mal Nachts nur mit Standlicht (Sorry Huddi)

Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!
Zitieren
#20

Vielfrasssss-DD schrieb:Noch mal ein Zitat aus dem Fahrschulbuch:
Sicht unter 100 m Nebelscheinwerfer STOP!

Sicht unter 50 m Nebelschlußleuchte Pirat

Aber bei Huddi ist das egal, der fährt auch gern mal Nachts nur mit Standlicht (Sorry Huddi)

Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!
StVo § 17 Beleuchtung
3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt

Ich hab das so gerlerntPfeifen. Eine genaue angabe in m gibt es für die scheinwerfer laut diesen artikel nicht. Da "erheblich" aber auslegungssache ist, ist man mit den 100m aber denk ich ganz gut aufgestellt.
Allerdings (achtung persönliche meinung): wer achtet bei den ganzen tfl-baumarktfunzeln schon noch auf neblerMr. Orange

und licht ist sowieso überbewertet Tongue

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dor huddas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand