Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer JCW, hab ich was vergessen?
#11

buchi99 schrieb:Sportliche Farhwerksabstimmung

Was sind denn zZ. auch an Nachlass drinnen, ich hab jetzt erstmal nur 5% bekommen,aber hab auch noch nicht wirklich verhandelt.

lg buchi

Hi,

1.
die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist so eine Sache... es kommt wirklich drauf an, welche Strecken Du fahren möchtest. Für Eifel (und die meisten geeigneten Landstrassen) wäre die, meiner Meinung nach, schon zu hart. Je schlechter die Strecke, um so mehr wird der Wagen dann springen. Ganz zu schweigen vom Alltagskomfort. Ich persönlich fand die Standardabstimmung genau richtig.

2.
Ohne zu verhandeln hat mir ein Minihändler 7% auf den JCW angeboten. Das wäre auch das Maximum, seiner Aussage nach.

Schöne Grüße

D.
Zitieren
#12

dimiks schrieb:Hi,

1.
die Sportliche Fahrwerksabstimmung ist so eine Sache... es kommt wirklich drauf an, welche Strecken Du fahren möchtest. Für Eifel (und die meisten geeigneten Landstrassen) wäre die, meiner Meinung nach, schon zu hart. Je schlechter die Strecke, um so mehr wird der Wagen dann springen. Ganz zu schweigen vom Alltagskomfort. Ich persönlich fand die Standardabstimmung genau richtig.

2.
Ohne zu verhandeln hat mir ein Minihändler 7% auf den JCW angeboten. Das wäre auch das Maximum, seiner Aussage nach.

Schöne Grüße

D.

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist auch noch das einzige Detail bei dem ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe. Gibts da evtl. noch mehr Erfahrungen? Und falls man es nimmt, kann man es wieder Rückgängig machen gemäß dem Fall dass es einem tatsächlich zu hart ist!?
Macht die sportl. Abstimmtung optisch auch was aus, sprich ist er tiefer mit dieser?

Rabatt: Mit etwas Verhandlungsgeschick ist ein zweistelliger Rabatt möglich....
Zitieren
#13

LoneWolf13081986 schrieb:Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist auch noch das einzige Detail bei dem ich mich noch nicht 100%ig festgelegt habe. Gibts da evtl. noch mehr Erfahrungen? Und falls man es nimmt, kann man es wieder Rückgängig machen gemäß dem Fall dass es einem tatsächlich zu hart ist!?
Macht die sportl. Abstimmtung optisch auch was aus, sprich ist er tiefer mit dieser?

Rabatt: Mit etwas Verhandlungsgeschick ist ein zweistelliger Rabatt möglich....

Ich bin nur mit der normalen Abstimmung gefahren. ...hoffe ich, ich werde da noch Mal nachhacken...

Diese fand ich in der Eifel optimal. Wenn man auf eine schnelle (Renn-) Strecke im guten Zustand gehen würde, (nicht die Nordschleife, denke ich) wäre ein härteres Fahrwerk vermutlich vom Vorteil. Ich, z.B., könnte es aber bestimmt nicht (auf Anhieb) umsetzen. Dafür gäbe es Nachteile im Alltag.

In der Presse meine ich auch gelesen zu haben, dass mehrmals die harte, optionale Fahrwerkabstimmung moniert wurde.

Aber da hilft nur eins: selber ausprobieren.

Ob man es rückgängig machen kann und ob es sichtbar ist, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße

D.
Zitieren
#14

ich werde wohl die sportliche abstimmung nehmen, da ich es gewohnt bin aus meinem r50 cooper, welcher auch das sportfahrwerk plus hat und beleibe null komfort liefer.
daher denke ich mir einfach, härter wirds wohl nicht werden und ich komm damit noch gut klar, bin ja auch noch nicht so alt.

auf der anderen seite bin ich noch am überlegen obs nicht auch ein S statt den works tut, da bin ich mir noch sehr unsicher.
Zitieren
#15

buchi99 schrieb:auf der anderen seite bin ich noch am überlegen obs nicht auch ein S statt den works tut, da bin ich mir noch sehr unsicher.

Oh, da kann Dir wahrscheinlich keiner helfen...So Sorry!
JCW ist sicherlich ein sehr unvernüftiges, aber faszinierendes Fahrzeug.Party 01
Zitieren
#16

das ist mir leider auch bewusst, wobei es mich schon reizt ein works zu fahren, ich bin jung, wohn alleine, hab keine familie und kinder, aber geld.
ich fahr auch nicht viel auto und wenn dann lange strecke und dann auch zügig.

ich bin vor jahren mal einen r56 cooper s gefahren, das war einer der ersten, muss ende 2006 gewesen sein und die hatten ja noch eine mächtige streuung an leistung nach oben....der ging schon wie hölle...lief damals 250 auf der AB.
die neueren S sollen ja nicht mehr so toll gehen.
Zitieren
#17

buchi99 schrieb:das ist mir leider auch bewusst, wobei es mich schon reizt ein works zu fahren, ich bin jung, wohn alleine, hab keine familie und kinder, aber geld.

Ich würd sagen, das hört sich schon sehr PRO Works Wink
Sogar ev. pro jcw Coupe?

Ich persönlich finde generell, dass wenn man einfach nur mal auf der Autobahn/in der Stadt kurz Gas geben möchte - reicht ein S völlig aus.

JCW sollte man sich schon mit bestimmten, mindestens Hobby - mäßigen Motorsportambitionen zu legen.

Allerdings gibt es ja auch genug "It-Girls", die Supersportwagen besitzen, weil die Farbe zum Lippenstift passt... Ist mir im Grunde genommen aber auch egal... Smile

P.S. Schon mal über Nissan 370Z nachgedacht?
Zitieren
#18

Hi,

ich würd sagen, bei einem JCW sollte das Panoramadach raus.
Meine Meinung, macht irgendwann schlimme Geräusche.
Zitieren
#19

7% das Maximum? Dann sag ihm nen schönen Gruß, das nächste Auto kaufste bei meinem Sonne, wie gesagt hab 9,4% und auf die ganzen Zubehörteile teils 5 und teils 10% bekommen. Top
Zitieren
#20

WorxFahrer schrieb:7% das Maximum? Dann sag ihm nen schönen Gruß, das nächste Auto kaufste bei meinem Sonne, wie gesagt hab 9,4% und auf die ganzen Zubehörteile teils 5 und teils 10% bekommen. Top

Mr. Green Ich hab ja _noch_ nicht gekauft... danke für die InfoTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand