Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

5 Tage alt, erster Kratzer :-(
#11

venga schrieb:Oh das kenne ich nur zu gut.
Das sind ja die größten Vögel die sich auf nem halbleeren Parkplatz dann neben einen quetschen sodass man selbst fast nicht einsteigen kann Motzen

Die trauen sich wohl nicht ihren alten karrn alleine stehen zu lassen, oder wollen einfach mal neben einem coolen auto parken Mr. Orange

Ich kenne jemand der macht das immer...und als ich ihn drauf ansprach sagte der "Ich will die Reihe fortführen" eek! MotzenMotzenMotzen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#12

Headbang Genervt

Yeah!
Zitieren
#13

omufflon schrieb:Ich kenne jemand der macht das immer...und als ich ihn drauf ansprach sagte der "Ich will die Reihe fortführen" eek! MotzenMotzenMotzen

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen Das ist zu gut

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#14

Gibt es in Deutschland keine explizite Parkschadenversicherung? Kostet mich im Jahr ca. CHF 200, und lohnt sich somit schon bei weniger als einem Kratzer pro Jahr.

venga schrieb:Zur Not nutz ich auch mal zwei Stellplätze gleichzeitig, hauptsache Abstand... Motzen

Möglicherweise stiftet dieses Verhalten Leute auch dazu an, schließlich hat wahrscheinlich jeder in seinem LEben schonmal erlebt, dass er auf einem vollen Parkplatz keinen Platz mehr gefunden hat, weil er irgendwer meinte, er müsse seinen Beitrag zu Halbierung der Parkplatzkapazität leisten.
Zitieren
#15

gottseidank ist mir da noch nichts passiert.

Aber kenne Leute die hatten ne winzige Schramme auf der Fahrertür, hätt man vielleicht noch wegpolieren können. Dann kurz zum Einkaufen vorm Supermarkt geparkt, zurückgekommen, und da ist nen Strichmännchen neben der Schramme eingeritzt.

War nichmal nen Mini sondern nen VW ...

Wenn ich so jemanden mal erwische hoffe ich dass ich danach nicht nen guten Anwalt brauch ... Motzen

Naja, einmal hab ich mal zwei erwischt ... zum Glück hatten Nachbarn schon die Polizei gerufen so dass die da waren als ich mich angezogen hatte und auf die Strasse lief. So durft ich auchmal mit Blaulicht im Poliziewagen fahren Yeah! und beim Einfangen helfen.
Zitieren
#16

Zum Glück gibt es aber auch andere, ehrliche Leute. Respekt

Vor zwei Wochen wurde unser Clubman auf einem Parkplatz von einer netten Dame beim Aussteigen beschädigt.
Sie wartete auf mich und entschuldigte sich vielmals.
Noch am gleichen Tag meldete sie den Schaden ihrer Versicherung.
Laut Gutachten beträgt der Schaden 1020,00 Euro.

Natürlich werde ich ihr zur Belohnung einen Blumenstrauß bringen. Lol

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#17

Bandito schrieb:Zum Glück gibt es aber auch andere, ehrliche Leute. Respekt

Vor zwei Wochen wurde unser Clubman auf einem Parkplatz von einer netten Dame beim Aussteigen beschädigt.
Sie wartete auf mich und entschuldigte sich vielmals.
Noch am gleichen Tag meldete sie den Schaden ihrer Versicherung.
Laut Gutachten beträgt der Schaden 1020,00 Euro.

Natürlich werde ich ihr zur Belohnung einen Blumenstrauß bringen. Lol

Gruß Bandito Sonne

Danke an alle für die große Anteilnahme. Es war bestimmt nicht der letze Kratzer und es war auch nicht der erste, es tut eben bei einem 5 tage alten Mini besonders weh. Ich werde dann mal berichten was der "Spaß" gekostet hat.

Bei Dir Bandito finde ich es gut, der Dame noch ein paar Blumen zu schenken, das hat sie bei der Ehrlichkeit verdient, die es eben leider viel zu selten gibt. In meiner bisherigen Autofahrer Kariere, ist das jetzt der 5. Schaden mit Fahrerflucht.

Gruß an alle

Joachim
Zitieren
#18

Ein Kratzer an einem so neuen Fahrzeug tut immer besonders weh Confused
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dem 5. Schaden mit Fahrerflucht bleibt, und keine weiteren mehr dazukommen!!

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#19

Sehr Ärgerlich sowas hatte ich auch schon... aber das Auto an nen Platz stellen wo garkein schwein steht is ach keine Lösung das ist ein Ziel für alle Halbstarke..! Bsp. Mein MINI stand als ih arbeiten war auch nehm leeren Parkplatz als ich wieder kam hatte ich schon so ein komisches Gefühl...und es hat sich bestätigt...MEINE ANTENNE WAR REGELRECHT RAUSGERISSEN KOMPLETT Böse! NEIDER WAS WEIß ICH naja...Musste durch als Auto(MINI)fahrer...
Zitieren
#20

[Bild: dsc_0607.jpg]

Beim spazieren (Juni) parkten wir am Waldrand. Der Schuldiger hat zwei Stunden auf uns gewartet. Seine Versicherung hat alle Kosten übernommen, sogar Leihwagen. Es gibt noch gute Menschen, aber es tut mir richtig Leid für Sie -- nicht einmal eine Woche altTraurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand