Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Bastuck ESD an Cooper S??
#11

Hallo Benoe,

würde mich freuen, wenn du einen Erfahrungsberichte über ESD von Bestück einstellst, da ich meinen Cooper S ( kommt Ende Oktober ) auch gerne bestücken möchte.

Gruß,
Mini JO
Zitieren
#12

HouseJo schrieb:Hallo Benoe,

würde mich freuen, wenn du einen Erfahrungsberichte über ESD von Bestück einstellst, da ich meinen Cooper S ( kommt Ende Oktober ) auch gerne bestücken möchte.

Gruß,
Mini JO

Hi Winke 02

Gerne, kein Problem Zwinkern

Also hab ihn jetzt seit letzten Dienstag morgen drunter, hab ihn bei meinem Sonne kurz montieren lassen, habe ne dreiviertelstunde gewartet, Kaffe getrunken und schon wars fertig! Laut meinem Sonne hat alles einwandfrei gepasst, er meinte nur, dass da nur eine Schelle bei war, man aber zwei bräuchte, für das dünnere Stück, sie hatten aber eine da, und haben die grad mit dran gemacht Top Laut Bastuck und den ganzen Bestellseiten sei aber nur eine nötig, aber mir kam es auch komisch vor, da ja das dünne Rohr vom Original ESD auf der einen Seite rein muss, und das dicke vom Bastuck ESD ins andere und beide Seiten sollten ja fest sein...Head Scratch Aber nun gut, so ging es ja!!

Als ich dann an meinen kleinen hinlief, befand ich die Optik des ESD jedenfalls schonmal für sehr gut...zwei dicke Rohre schauten leicht raus, aber nicht zu dick, würd sagen ungefähr selber Durchmesser wie der Original ESD...geschätzt!

Als ich dann eingestiegen bin und vom Hof fuhr, hab ich gleich gemerkt, dass der Bastuck doch nen dumpferen, noch sportlicheren Sound macht als der Original ESD...allerdings sehr sehr zahm, aber hab ja auch bei nem nicht freigebrannten, brandneuen auch nix erwartet Lol

Bin dann gleich zu meinem Kolleg zum Vorführen, weil der ihn als Geburtstagsgeschenk mitfinanziert hatte, (er musste ja mal sehen/hören, was er mir da geschenkt hat) Mr. Orange Er sagte aber gleich, dass er den Sound (von außen) etwas leiser findet als den des Original ESD, aber innen klang er definitiv bassiger!!

Nun hab ich ihn 8 Tage drunter und muss sagen, dass der Sound immer bisschen besser und kräftiger wird, allerdings erst wenn er warm ist...wenn er dann warm ist, hört man ihn außen auch sehr gut, aber nie aufdringlich, sondern einfach dumpfer und dann auch etwas lauter als den Original ESD, innen hört er sich nach dem warmfahren unter Last sowieso sehr viel besser an als der Originale, also mir gefällt es...

...aber das allerbeste ist, dass ich seither nur noch den Sportbutton gedrückt habe, denn das Knallen und Poppen hört sich mit dem Bastuck viel viel besser an, macht richtig spass TopMr. Orange

Alles in allem bin ich bisher ganz zufrieden, er muss halt einfach noch mehr KM runter haben und nach der Einfahrphase auf die Autobahn, dann wird das schon...Komplettanlage wäre sicher noch besser, aber nur für nen ESD echt toll Top

...Für den Preis definitiv super finde ich Zwinkern Allerdings nichts für Leute die es extrem laut wollen, für die ist dann der JCW ESD besser, aber für welche die einfach nen sportlicheren Sound wollen, mit ABE und es nicht zu extrem brüllen soll, top!!!

Bei Gelegenheit mach ich noch ein Soundvideo, und poste natürlich auch meine weiteren Erfahrungen...

Grüße

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#13

Danke toller Bericht... Top

Schön, wäre wirklich ein Soundfile von dir.

Ist dein MCS ein Facelift?
Mein Händler sagte mir, dass nicht alle ESD´s auf das Facelift passen.
Zitieren
#14

HouseJo schrieb:Danke toller Bericht... Top

Schön, wäre wirklich ein Soundfile von dir.

Ist dein MCS ein Facelift?
Mein Händler sagte mir, dass nicht alle ESD´s auf das Facelift passen.


Danke, gern geschehen Zwinkern

Ja das kommt die Tage auch noch, denke mal Sonntag oder Montag, jetzt ist es nach dem arbeiten einfach schon immer dunkel...schaust einfach ab Sonntag nochmal vorbei, dann mach ich mal ein,zwei Zwinkern

Ja klar ist es ein Facelift S, habe ihn ja erst seit 3 Wochen, ist ja auch ein Neuwagen, und das Facelift war ja schon vor nem Jahr!

Darum habe ich auch darauf geachtet beim bestellen, dass auf jeden Fall auch der 135 KW/184 PS Cooper S mit aufgeführt wird, gut den gab es auch kurz vor dem Facelift schon, aber hab mich einfach sicherer gefühlt.
In der EG-Genehmigung steht auch explizit das neue Modell mit drin.

Also ich habe hier bestellt:

http://www.pro-styles.de/categories_grou...per-S.html

Habe es nicht bereut, habe bestellt und per pay pal bezahlt, nach zwei Tagen war schon alles sehr gut verpackt da Top
War auch der günstigste Anbieter den ich gefunden habe, kann ich nur Empfehlen!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#15

Top, Danke.

Mein MCS ist seit gestern beim Händler am Hof...Party!! (siehe mein Bild).

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich Ihn gleich mit dem JCW Tuning Kit ausstatte, bevor ich ihn nächste Woche abhole.

Angeblich so ja der Werks Works ESD nicht auf das Facelift passen, so dass ich nur den Tuning Kit ESD verbauen lassen kann, laut Aussage des Freundlichen.

Stimmt das wirklich?

Daher würde ich mich freuen vorher noch eine Soundfile des Bestück zu hören. Lol um eine Entscheidung zu treffen.

Danke
Zitieren
#16

HouseJo schrieb:Angeblich so ja der Werks Works ESD nicht auf das Facelift passen, so dass ich nur den Tuning Kit ESD verbauen lassen kann, laut Aussage des Freundlichen.

Stimmt das wirklich?


mMn passt noch immer der Werksworks auf den FL Cooper S?! Wüsste nicht, was sich da geändert haben soll.

what's next?
Zitieren
#17

HouseJo schrieb:Top, Danke.

Mein MCS ist seit gestern beim Händler am Hof...Party!! (siehe mein Bild).

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich Ihn gleich mit dem JCW Tuning Kit ausstatte, bevor ich ihn nächste Woche abhole.

Angeblich so ja der Werks Works ESD nicht auf das Facelift passen, so dass ich nur den Tuning Kit ESD verbauen lassen kann, laut Aussage des Freundlichen.

Stimmt das wirklich?

Daher würde ich mich freuen vorher noch eine Soundfile des Bestück zu hören. Lol um eine Entscheidung zu treffen.

Danke

Gern geschehen, wir aber wohl doch morgen mit dem Soundvideo!

Cool, das freut mich für dich, wirst sicher ne Menge Spass und Freude mit ihm haben, so wie ich mit meinem Zwinkern

Das kannst natürlich machen, dann bekommst den Kit Auspuff gleich dazu!
Allerdings ist die Aussage, dass der Werks Works nicht mehr passen soll meiner Meinung nach Blödsinn, das Facelift gibt es glaub seit Sep. 2010, hier sind genug, die sich dieses Jahr nen neuen gekauft haben, also ein Facelift, und den Werks Works ohne Probleme dran gemacht haben!!
Es gibt den Werks Works mit der Teilenr. bis 07/2011 und einen mit ner neuen Teilenr. ab 08/2011, also der bis 07/2011 passt definitiv, inwiefern sich am anderen was geändert hat, oder die Passgenauigkeit ist, weiss ich leider nicht, da müsstest mal nachbohren Head Scratch

Allerdings bekommst halt für das Kit ne Zulassung, der Bastuck hat ne ABE, und den Werks Works bekommst halt in der Regel nicht eingetragen, darüber musst dir halt klar sein!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#18

great_ape schrieb:mMn passt noch immer der Werksworks auf den FL Cooper S?! Wüsste nicht, was sich da geändert haben soll.

Wie gesagt, die Teilenummer des Werks Works hat sich seit 08/2011 geändert, ob das allerdings ne Änderung des ESD oder nur der Teilenummer ist entzieht sich meiner Kenntnis!

Sonst hätte sein Freundlicher in soweit recht, aber das der seit Facelift nimmer passt stimmt definitiv nicht...vielleicht hat er das ja gesagt, weil er ihn nicht bestellen und drunter machen will, da er weiss, dass der keine Zulassung am normalen S hat, alles möglich Stumm

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#19

benoe schrieb:Wie gesagt, die Teilenummer des Werks Works hat sich seit 08/2011 geändert, ob das allerdings ne Änderung des ESD oder nur der Teilenummer ist entzieht sich meiner Kenntnis!

Sonst hätte sein Freundlicher in soweit recht, aber das der seit Facelift nimmer passt stimmt definitiv nicht...vielleicht hat er das ja gesagt, weil er ihn nicht bestellen und drunter machen will, da er weiss, dass der keine Zulassung am normalen S hat, alles möglich Stumm


Ja, die Teilenummer wurde geändert, weil, laut eines anderen Threads, die Qualität des ESDs überarbeitet wurde -> soll jetzt nichtmehr so schnell vergammeln

Edit: Ergo, Passform ist gleich geblieben.

what's next?
Zitieren
#20

great_ape schrieb:Ja, die Teilenummer wurde geändert, weil, laut eines anderen Threads, die Qualität des ESDs überarbeitet wurde -> soll jetzt nichtmehr so schnell vergammeln

Edit: Ergo, Passform ist gleich geblieben.

Na also, dann sollte der ja auch auf jeden Fall auf den Cooper S Facelift passen!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand