Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW - Tieferlegung ja oder nein?
#11

Also ich kanns nur von einem S berichten, da hält sich das ganze schon in Grenzen. Wie es mit nem JCW ist, das weiß ich leider nicht.
Zitieren
#12

Cosmic schrieb:Also wenn es nur auf die Optik ankommt, dann ist ein Gewindefahrwerk völlig unnötig. Gerade dann machen Federn Sinn, da sie deutlich billiger sind als ein Gewindefahrwerk.

Wenn es dir neben der Optik aber auch um ein gutes/besseres Fahrverhalten geht, dann wirst du in der Tat wohl nicht um ein Fahrwerk rumkommen.

Wenn du es aber durchaus abkannst, das mit Federn der Wagen nicht mehr ganz so gut liegt (wobei das auch persönliche Auslegungssache ist) und auch etwas härter wird, würde ich an deiner Stelle zu Federn greifen.
Es sei denn du hast zuviel Geld Smile



Also hart ist er ja so auch schon ziemlich, n bisschen mehr oder weniger macht den Kohl wohl nicht fett.
Also das was mir zu denken gibt ist das der Wagen dann in der Tat nicht mehr so gut liegt. Es ist ja aktuell so es keine Kurze gibt mit der ich nocht mit Vollgas fahren kann Mr. Orange!
Zitieren
#13

buchi99 schrieb:naja ich glaube er meint die sportliche abstimmung, da es das jcw fahrwerk ja nun nicht serienmäßig gibt wenn ich mich nicht täusche.

wenns dir nur auf die optik ankommt wirst wohl um ein gewinde nicht umher kommen, da nur federn die kiste noch härter machen und das fahrverhalten soll sich auch deutlich verschlechtern.


Stimmt, habe das "serienmäßig" überlesen Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#14

hehe jau,

also ich bin der meinung, bevor ich mir das gute fahrverhalten mit federn verschlechtere nur damit er tiefer kommt, lass ich es lieber bleiben ODER ich investiere viel geld in ein gewindefahrwerk.

daher meine aussage paar posts weiter oben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt buchi99s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

ich kann nur sagen: ich wollts nie glauben aber das geld für ein gutes gewinde ist es echt wert...

das ist ein unterschied wie tag und nacht... egal ob mini fahrwerk normal sport oder jcw... die sind alle kein vergleich zu einem KW...

schön tief und trotzdem noch komfortabel... ich kann wie ein blöder über einen bahnübergang ballern ohne das irgendwas aufgeht, ohne dass es irgendwie unangenehm durchschlägt... hätte nie gedacht das so was überhaupt möglich ist... ich will ja keine werbung machen aber (für mich) ist ein V2 + Querlenker genau die richtige wahl (reicht aus wie ich meine)

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#16

Sicherlich ist es kein Vergleich. Der Mini bzw. die sportliche Abstimmung sind, wie der Name schon sagt, sportlich abgestimmt und nicht komfortabel Wink
Zitieren
#17

und kw vereint beides... =)

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

Bei einem Gewindefahrwerk hast du die Möglichkeit das Setup zu verändern, das stimmt natürlich.
Aber ganz ehrlich, wer bohrt sich hinten Löcher in seinen Mini?
Dann würde ich doch zu einem B16 bzw. Clubsport greifen, das in der aktuellen Version nämlich auch im eingebauten Zustand einstellbar ist Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PuristenFerkels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Die Zugstufe des Clubsport muss auch von oben verstellt werde.
Also HA Dämpfer ausbauen oder Löcher bohren.

PuristenFerkel schrieb:Bei einem Gewindefahrwerk hast du die Möglichkeit das Setup zu verändern, das stimmt natürlich.
Aber ganz ehrlich, wer bohrt sich hinten Löcher in seinen Mini?
Dann würde ich doch zu einem B16 bzw. Clubsport greifen, das in der aktuellen Version nämlich auch im eingebauten Zustand einstellbar ist Smile
Zitieren
#20

Pardon, die "neue Einstelltechnik" hat das V3, allerdings wohl noch nicht für den Mini.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand