Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Performance für den Cooper
#11

Meiner Meinung nach, würde ich in nen Cooper nur das reinstecken, was ich auch am S machen würde. Und das wäre Fahrwerk und Felgen. Ich hatte vorher nen 1,4L R 56 One mit 95Ps und für meienn gebrauch ging der wesentlich besser(Zumindest hats sich von untenraus flotter angefühlt).
Zitieren
#12

Zitat:Leistungsoptimierung für Mini One 1.6 (Facelift) (Serie 75 PS) auf ca. 125 PS

Leistungsoptimierung für Mini Cooper (Serie 122 PS) auf 135 PS

Verstehe nicht warum es hier einen Leistungsunterschied geben soll. 10PS Unterschied bei baugleichem Motor Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt dertimaushhs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

Ram_master_g schrieb:Ich hatte vorher nen 1,4L R 56 One mit 95Ps und für meienn gebrauch ging der wesentlich besser(Zumindest hats sich von untenraus flotter angefühlt).

...als welcher mini (one oder cooper)?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt francisco2000s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

dertimaushh schrieb:Verstehe nicht warum es hier einen Leistungsunterschied geben soll. 10PS Unterschied bei baugleichem Motor Head Scratch


Ist doch relativ einfach, wenn dir ein "Tuner" sagt: Ich mache aus 122PS gute 128PS wird das niemand kaufen !!!
Wobei beim Saugmotor die "Fausformel" 5% mehr Leistung durch "Chiptuning" nicht vergessen werden sollte.
Evtl. wird im "Vollasbereich" bei einer Cooper-Tuningsoft noch etwas mehr angefettet, oder ein minimal "früheres Zündkennfeld" das unter idealen Temperaturen und Benzinsorte (mind. 98 Oktan) noch 1-2PS herauholt...ich weiss es nicht.


@all

Gibt es beim aktuellen One und Cooper überhaupt einen Unterschied beim Motor + Auspuff + Kat + Krümmer + Einspritzanlage ???


Lediglich die übersetzung ist länger beim One.
Zitieren
#15

ja denke auch das das mehr Marketing ist und die reale Leistung irgendwo dazwischen liegt.

Mir ist nur die unterschiedliche Übersetzung bekannt Head Scratch
Zitieren
#16

francisco2000 schrieb:...als welcher mini (one oder cooper)?

Als der R56 Cooper mit 120 Ps. Beide BJ 2007

michaelrs schrieb:Gibt es beim aktuellen One und Cooper überhaupt einen Unterschied beim Motor + Auspuff + Kat + Krümmer + Einspritzanlage ???

Meines Wissens (und ich hab mich mal stark damit auseinandergesetzt) NEIN!!!
Zitieren
#17

Ram_master_g schrieb:. Ich hatte vorher nen 1,4L R 56 One mit 95Ps und für meienn gebrauch ging der wesentlich besser(Zumindest hats sich von untenraus flotter angefühlt).

Jap, finde auch dass der 95 PS One nicht schlechter läuft als der Cooper. Top Allerdings hat(te) der Cooper den Vorteil, 0.2 l mehr Hubraum zu haben. Das hat man gemerkt finde ich.

Dieser Vorteil ist ja nun weg.
Zitieren
#18

Speeedy schrieb:Jap, finde auch dass der 95 PS One nicht schlechter läuft als der Cooper. Top Allerdings hat(te) der Cooper den Vorteil, 0.2 l mehr Hubraum zu haben. Das hat man gemerkt finde ich.

Dieser Vorteil ist ja nun weg.


i don't understand. wirkt wie ein widerspruch.

(a) finde auch dass der 95 PS One nicht schlechter läuft als der Cooper.
(b) Cooper den Vorteil, 0.2 l mehr Hubraum zu haben. Das hat man gemerkt finde ich.

zu (b) ... müsste man eigentlich auch merken. der one 1,4 hat z.b. bereits unten herum (bei 2500 u/min ) 20 nm weniger als der cooper
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt francisco2000s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

Der grössere Hubraum war meiner Meinung nach beim Abbiegen o.ä. vorteilhaft. Aber bei höheren Drehzahlen war dieser Vorteil nicht mehr zu spüren.

So meinte ich das, hab mich vllt etwas unglücklich ausgedrückt Smile
Zitieren
#20

francisco2000 schrieb:i don't understand. wirkt wie ein widerspruch.

(a) finde auch dass der 95 PS One nicht schlechter läuft als der Cooper.
(b) Cooper den Vorteil, 0.2 l mehr Hubraum zu haben. Das hat man gemerkt finde ich.

zu (b) ... müsste man eigentlich auch merken. der one 1,4 hat z.b. bereits unten herum (bei 2500 u/min ) 20 nm weniger als der cooper

Der Cooper hat mehr Drehmoment, was man beim Fahren direkt nicht merkt. Aber man merkt es

a) wenn man einen Berg mit 4 Mann hochfährt, da zieht der Cooper schon besser

b) am Verbrauch. Dadruch, dass man etwas weniger Drehzahlen braucht sinkt der Verbrauch schon gut....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand