Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter "Tuning" was habt ihr da?
#11

Ich habe einen k&n Luftfilter. Der bringt wie vmax schreibt keine zusätzliche Leistung sondern nur mehr Luft und man hat einen tieferen Sound. Zumindest sind die Teile recht teuer, man muss sie zwar erst nach 50t - 60t km reinigen, aber das Reinigen kostet ja auch noch Kohle in Form von Reinigungsflüssigkeit und neues Öl. Schulter zucken

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#12

habe nen k&n tauschluftfilter und sound geht da schon bisschen was.

habe mal nach 20t KM gereinigt aber des dauert ewig und ist mega nervig da würde ich mir gleich nen neuen für 50€ kaufen Big Grin
Zitieren
#13

Oder auf Pipercross wechseln, die brauchen grade mal ein bisschen Wasser und Luft

what's next?
Zitieren
#14

mirooster schrieb:Ich habe einen k&n Luftfilter. Der bringt wie vmax schreibt keine zusätzliche Leistung sondern nur mehr Luft

Also eigentlich bringt er auch nicht mehr Luft. Zwinkern (Nur zur technischen Korrektheit Mr. Orange )

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#15

Wollt eigentlich wissen wie sich ein Cold Air Intake auswirkt.
Zitieren
#16

Gaucho schrieb:Wollt eigentlich wissen wie sich ein Cold Air Intake auswirkt.

nun, er zieht kalte luft an Smile :)

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#17

Gaucho schrieb:Wollt eigentlich wissen wie sich ein Cold Air Intake auswirkt.

Ich denke mal, dass es sich mehr auf deinen Geldbeutel, als auf die Leistung auswirkt. Die Luftführung ist schon recht optimal beim MINI.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#18

Sonst steht das ganze auch auf Seite 1 relativ weit unten Peitsche

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#19

Ich kenne einen JCW Fahrer der das DOS CAI verbaut hatte und damit nur einen Drehmomentverlust erreicht hat.

Finde ich schade da das CAI von DOS echt vielversprechend aussah Traurig

Von dem andern CAI welches über die Hutze "atmet" halte ich nicht so viel. Das gibt's auch über Schäfer Clubsport.
Zitieren
#20

Also ich hab auch nen K&N aber von mehr Sound oder Leistung hab ich noch nie was gemerkt Sad

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand