Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Motor wie zugeschnürt
#11

Oder, was auch helfen könnte - wenn Du mal ne längere Autobahnfahrt vor dir hast, wo viel unbegrenzt ist; tank Super+ oder gar V-Power (immer schön dran glauben Zwinkern ) und blas ihn auf der Autobahn frei. Siehe auch den "Kurzstrecke-Thread" ... das wirkd manchmal wahre Wunder!

Phil
Zitieren
#12

Ihr seit meine Rettung. Ich schöpfe wieder Hoffnung.

Vielen Dank für alle Antworten. Big Grin
Zitieren
#13

Zitat:Mit Wehmut denke ich noch an meinen seeligen Civic 1.6i mit 110 PS Anno 1990 zurück. Der Motor hatte eine Lebensfreude, das es eine Wonne war.
Oja, hatte nen 1.5 16V anno '89. Der hing wirklich ziemlich gut am Gas...

Gruß
Gallier
Zitieren
#14

lindiman schrieb:
Autohifistation schrieb:6. den adaptionsspeicher bei bmw löschen lassen Zwinkern
Pfeiff Yeah! Top

Hi,

ich hoffe, dass wir das bald selbst erledigen können. Wollte Franz da nicht etwas basteln?

Ciao

Patrick
Zitieren
#15

Basteln ist aber ein böses Wort....gekonnt programmieren passt besser Devil!

Ähm achso, soll bis Hamm fertig sein, wenn er die nötige Zeit findet.....
Zitieren
#16

Hi,

hast Recht, designen oder erschaffen wäre passender gewesen.
Devil!

Patrick
Zitieren
#17

Kai schrieb:Ihr seit meine Rettung. Ich schöpfe wieder Hoffnung.

Vielen Dank für alle Antworten. Big Grin

ALso ich hatte genau die gleichen Probleme!Mein Cooper lief sowas von schlecht, das ich schon fast soweit war ihn wieder zu verkaufen obwohl ich ihn erst einige Wochen hatte und er nagelneu war!
Selbst 4 Updates von BMW brachten kaum besserung Leistung garnicht, das Stottern beim Anfahren wurde etwas besser aber ging auch nicht ganz weg Cry

Dann zu MTH Anbeten seit diesem Tag liebe ich meinen Cooper und würde ihn nie mehr her geben wollen Devil!

Die 137PS Version ist der Hammer endlich läuft er so wie er soll, kein Stottern mehr und er zieht durch ohne Ende Yeah!
Hatte schon 225Km/h auf dem Tacho und auch der Verbrauch ist sehr gut geworden fahre im Schnitt mit 8.2l lt BC!
Wenn ich Autobahn fahre mit 120Km/h und Tempomat drin liege ich sogar nur bei 7.5l Lol
ALso nicht aufgeben zum Franz fahren und alles wird gut Zwinkern
Zitieren
#18

Bevor Du irgendwelches Tuning machen lässt (MTH wäre sicherlich empfehlenswert), erst mal bei BMW checken lassen, ev. neue Software.
Danach immer ein bisschen mehr Gas geben und den Kleinen auf der AB über einen längeren Zeitraum mal richtig frei blasen.
Der Mini scheint etwas Kurzstrecken empfindlich zu sein.
Zitieren
#19

...von Works. Was ist davon zu halten? Confused:
Zitieren
#20

Unnötig teuer würde ich sagen!Und ich glaube mehr als MTH geht eh nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand