Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mittel für Aufbereitung OHNE Maschine
#11

Dann schau ich mir mal Ziano auch näher an Zwinkern

Wie lange hält denn Deine genannte Felgenversiegelung?

what's next?
Zitieren
#12

Kann Dir nur das für den Lack nennen! LG ca. 8 Wochen Zaino hat gut 4 Monate gehalten (Perleffekt) Jeweils über den Winter als Härtetest.
Dabei wurde beim Zaino der Härter mitverwendet! Beim LG brauchst du hohe Themperaturen zum trocknen. Auch muss es 1 Tag in der Sonne"einbrennen" bevor man die nächste Schicht auftragen kann! Das ganze sollte mindestens 4x erfolgen! Bei Zaino kann man einen Härter dazu mischen und gleich 4 Schichten hintereinander auftragen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#13

Kauf dir die G Techniq Felgenversiegelung. Das sollte rund ein halbes Jahr halten, allerdings mit 29,99 Euro nicht gerade billig. Langt allerdings(wenn man es nicht wie ich maßlos übertreibtPfeifen ) für 2-4 Sätze Felgen.

Ansonsten kommt es darauf an, was dir wichtig ist. Standzeit oder Glanz?
Standzeit: Collonite 476S, Kostet 20 Euro+entsprechenden Pre Cleanser(DoDo Lime Prime Lite zB)
oder auch Zaino, wird aber deutlich(!) teurer

Glanz: Die von mir genannten Kandidaten: Zymöl, Swizzöl, Concours Wachse...halten bei mir rund 1-2 Monate, dann wird wieder nachgelegt.Top

Im Winter sollte die Standzeit,sowie der Schutz des Wagens im Vordergrund stehen! Selbst mit dem Collonite 476S glänzt dein Wagenmehr als 95% der anderen Verkehrsteilnehmer und dazu entfällt das andauernde nachwachsen bei Temperaturen um 0 Grad, wie es bei sehr stark glänzenden Wachsen erforderlich ist. Allerdings bietet Zaino eine sehr sehr gute Mischung aus Standzeit/Glanz! Hat aber auch seinen Preis...und aufgrund der vielen einzelnen Schritte, würde ich diese Produkte dann doch lieber mit ner Maschine verarbeiten!

@DerOdin: Mehr als 3 Schichten Zaino innerhalb von 24h würde ich dir trotz ZFX Härter NICHT empfehlen! Eher kontraproduktiv, bzw Verschwendung.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

Stig, hab 3 Schichten hintereinander aufgetragen und 1 Woche spâter nochmal 2 ! Hat den ganzen Winter gehalten .

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

Was könnt ihr dazu sagen, dass sich Ziano nicht so gut mit anderen Herstellern verträgt?

what's next?
Zitieren
#16

Man sollte Zaino nur allein verwenden,aber bei LG verhält es sich genauso.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

Also nur Produkte vom selben Hersteller? Weil zB von LG gibt es weder Politur noch Wachs. Oder dürfen Versiegelung und Wachs nicht zusammen verwendet werden? Klär mich mal bitte auf! Zwinkern

what's next?
Zitieren
#18

LG ist für neuwertige oder gepflegte Lacke! LG ist kein Wachs und sollte auch nicht auf ein Wachs verwendet werden! Es gibt einen Pre Cleaner von LG damit entfernt man Wachse oder andere vorher verwendete Mittelchen! Zaino hat verschiedene Polituren im Angebot und auch einen Vorreiniger! Ich Pflege bzw versuche meine Autos seid 25 Jahren optimal zu pflegen! War lange von LG überzeugt und seid 1 Jahr bin ich nun von Zaino überzeugt! Das nehmen auch einige Profis die ich kenn, von einem hab ich auch den Tipp erhalten Zaino mal zu testen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#19

derOdin schrieb:Stig, hab 3 Schichten hintereinander aufgetragen und 1 Woche spâter nochmal 2 ! Hat den ganzen Winter gehalten .

Es ging ja nur darum, dass du ein Posting zuvor geschrieben hattest, dass 4 Schichten aufgetragen werden sollten. Genau das sollte man nicht. Maximal 3 in 24h!Top


@ape: Wachs ist Wachs, Versiegelung ist Versiegelung. Mischen würde ich diese nicht(also schichten), wobei ich auch einige Kenne die ein Wachs über eine Versieglung wegen des Glanzes auftragen, habe ich selber aber noch nicht gemacht, da mir der fette Nassglanz von hochwertigen Wachsen lieber ist, als 2x im Jahr eine Versiegelung(außer im Winter....da nehme ich halt sehr widerstandsfähige Wachse oder probiere auch mal Zaino)

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

derOdin schrieb:LG ist kein Wachs und sollte auch nicht auf ein Wachs verwendet werden!

Nee, vorher kommt das Wachs runter und dann eine Versiegelung (Nach Politur). Habe eben im Netz ein paar Posts gefunden, die nach LG noch eine leichte! Schicht Wachs empfehlen, um noch das letzte Prozent an Glanz rauszubekommen.

Aber wie Du schreibst, hast Du einen direkten Vergleich zwischen LG und Zaino. Kannst Du mir mal bitte Deine Eindrücke schildern?

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand