Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alufelgenpflege, Felgenversiegelung welches Produkt?
#11

Hat schon jemaand Erfahrungen mit der RotWeiß Felgenversiegelung gemacht?

Wäre für den Preis eindeutig zu mindest der P/L-Sieger...

what's next?
Zitieren
#12

ich nehme eine etwas hitzebeständigere Lackversiegelung:

Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax
Zitieren
#13

Hi,habe meine R112 Winterfelgen vor 2 Monaten mit 4 Schichten liquid glas versiegelt. Gestern hab ich sie dann endlich montiert und "geprüft" wie das abperlverhalten ist. Ich bin absolut begeistert. Die Felgen sind glatt wie Glas und das Wasser hält sich überhaupt gar nicht mehr auf der Felge. Wie lange es hält wird sich die nächsten Monate zeigen aber der erste Eindruck ist grandios. Da haben sich die 6 Stunden Arbeit gelohnt 😉
Zitieren
#14

Dazu muss ich Dir leider sagen das das LG nur ca 6 Wochen max. hält! Leider! Hab's selber getestet, auch mit 6 Schichten!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#15

Jepp - Liquid Glas hält auf den Felgen leider nicht allzu lang.

Von meinen 3 Schichten auf den Sommerfelgen - war nach ein paar Wäschen nix mehr zu merken.

Außerdem hat der Bremsstaub ziemlich dran "geklebt".
Zitieren
#16

Finde auch auf Lack die Standzeit von LG sehr bescheiden! Kein Vergleich zb mit Zaino !!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

Da gebe ich dir recht - Zaino muss ich mal ausprobieren. Top

Wobei ich es zeitlich bisher nie geschafft habe mehr als 2 Schichten am Stück aufzutragen.
Zitieren
#18

Hatte vor dem letzten Winter 5 Schichten LG aufgetragen, schön von Freitag bis Sonntag! Dann in der Sonne Einbrennen lassen. Nach 8 Wochen war nix mehr drauf! Ganz anders bei Zaino. Anderer Wagen 4 Schichten hintereinander ( mit dem Härterzusatz kein Problem) und nach 4 Monaten immer noch ein schöner abperleffekt Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#19

Wahnsinn...

5 Schichten über mehrere Tage mit einbrennen oder 8 Stunden oder...

Puh. Dann solltet ihr das C5 auf jeden Fall mal testen. Top

Da reicht eine gründliche Fettfreie Vorreinigung, einmal drüber (zur Not je nach Schutz und Co. höchstens zweimal) und ab geht die Fahrt.

Gebt mal bei YouTube Gtechniq C5 ein, dann wisst ihr wie das perlt! Und das ohne zig Schichten oder stundenlanger Arbeit.

Ist halt nicht ganz günstig, aber recht ergiebig und halt langlebig.

Gruß, René
Zitieren
#20

The Stig schrieb:Ich verwende von GTechniq das C5(kostet zwar 29,90 für 15ml, langt aber für 2 Sätze 17" und es hält etwa 6 Monate!!!). Kannst aber auch zB das Jetseal 109 nehmen. Das werde ich kommenden Sommer mal testenTop

erstmal Danke,

wo hast du das GTechniq C5 gekauft - Internet oder bekomme ich das auch im freien Handel?

Gruß aus Baden!

Mr. Gulf MINI CLUBMAN - THE OTHER MINI Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand