Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PS3 - Xbox360
#11

Jannik_S schrieb:du bist also spieleentwickler ?

Indirekt. Beruflich bin ich zwar Anwendungsentwickler, aber aktuell eher für Schnittstellen für CRM Software eingesetzt. Privat hab ich schon mit ein paar Spiele-Frameworks rumprobiert, aber noch nichts Fertiges hervorgebracht. Ein paar Komponenten hab ich bereits entwickelt, wie eine 2D Physik-Engine, einen Quad-Tree für 2D Kolissionsabfragen, einen Oct-Tree für 3D Kolissionsabfragen, und eine Sprite-Engine für 2D-Animationen (das war das erste was ich für Spieleentwicklung gemacht hab Big Grin). Ich hab das Know How, aber nicht die Zeit. Mein Karriereziel ist aber Spieleentwickler.
Zitieren
#12

YoYoFreakCJ schrieb:Indirekt. Beruflich bin ich zwar Anwendungsentwickler, aber aktuell eher für Schnittstellen für CRM Software eingesetzt. Privat hab ich schon mit ein paar Spiele-Frameworks rumprobiert, aber noch nichts Fertiges hervorgebracht. Ein paar Komponenten hab ich bereits entwickelt, wie eine 2D Physik-Engine, einen Quad-Tree für 2D Kolissionsabfragen, einen Oct-Tree für 3D Kolissionsabfragen, und eine Sprite-Engine für 2D-Animationen (das war das erste was ich für Spieleentwicklung gemacht hab Big Grin). Ich hab das Know How, aber nicht die Zeit. Mein Karriereziel ist aber Spieleentwickler.


kuhle sache, auch wenn mir das meiste nichts sagt Devil! was hast den studiert?


Zitieren
#13

Jannik_S schrieb:kuhle sache, auch wenn mir das meiste nichts sagt Devil! was hast den studiert?

Ich hab 'nen Fernstudium für Managed C++ gemacht, danach Ausbildung als Fachinformatiker, bin seit letztem September ausgelernt. Aber wenn man sich für den Stoff interessiert und auch im Gewerbe arbeitet, ist ein Studium nur noch in eine Fachrichtung sinnvoll, zB für mich gezielt Spieleentwicklung.
Zitieren
#14

Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine PS3 und ich würd mir nie wieder was anderes kaufen. Du hast einfach eine tolle Spielkonsole, geilen Medienserver für den Fernseher und einen BluRay + DVD Player in einem. Die Grafik der Spiele ist Hammer( Uncharted,....) und das Online Gaming ist gratis, nicht so wie bei der XBOX. Also wenn man nicht gerade auf Halo abfährt und ohne dem Spiel nicht Leben kann, dann PS3Devil!

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#15

EvilPlank schrieb:Ich hab seit 1 1/2 Jahren eine PS3 und ich würd mir nie wieder was anderes kaufen. Du hast einfach eine tolle Spielkonsole, geilen Medienserver für den Fernseher und einen BluRay + DVD Player in einem. Die Grafik der Spiele ist Hammer( Uncharted,....) und das Online Gaming ist gratis, nicht so wie bei der XBOX. Also wenn man nicht gerade auf Halo abfährt und ohne dem Spiel nicht Leben kann, dann PS3Devil!

Ich habe mir wegen Gran Turismo, BluRay, kostenlosen OnlinePlay und dem Pad eine Playstation3 gekauft. Hab es nicht bereut und bin total zufrieden. Dann noch ein Lenkrad dazu und F1 und GT5 geht mehr als ab Zwinkern
Zitieren
#16

minick schrieb:Ich habe mir wegen Gran Turismo,[...] eine Playstation3 gekauft.

Hast du schon mal Forza 4 gespielt? He He
Zitieren
#17

nicusy schrieb:Hast du schon mal Forza 4 gespielt? He He

Ja. War echt nicht schlecht. Aber das Pad liegt mir nicht so gut in der Hand.

Der getunte Mini R56 geht schon gut Zwinkern
Zitieren
#18

Schon was gekauft? Wenn ja was?
Wollte zu dieser kalten Jahreszeit vielleicht noch eine kleine GT5 Mini Trophy organisieren Zwinkern
Zitieren
#19

minick schrieb:Schon was gekauft? Wenn ja was?
Wollte zu dieser kalten Jahreszeit vielleicht noch eine kleine GT5 Mini Trophy organisieren Zwinkern

kuhle ideeTop


Zitieren
#20

gerüchten zufolge soll es ja keinen anchfolger der PS3 geben- wenn man dem glauben schenken möchte, würde ich zur xbox 360 greifen..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand