Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Farbe soll ich nehmen?
#11

Ich finde zur Zeit das eclypse grey wunderschön.
Michel73 hat ein JCW Cabrio in der Farbe...mit schwarzen Felgen sehr edel Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#12

Die Julchen schrieb:Wie schon sprotte gesagt hat, sieht Chili Red wirklich schnell megamäßigdreckig aus. dennoch ist auch das Pepperwhite auf Dauer schnell schmutzig, klarerweise, seh ich nur immer beim S meines Bruders Schulter zucken

Ein dreckiger MINI ist und bleibt ein dreckiger MINI. Wer auf sowas wert legt, sieht das auf jeder Farbe ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Fahrspass schrieb:Ein dreckiger MINI ist und bleibt ein dreckiger MINI. Wer auf sowas wert legt, sieht das auf jeder Farbe ... Schulter zucken

Top
Da hast du recht und das meinte ich auch!
Auf sowas sollte man eben dei der Farbauswahl keinen allzu großen Wert legen!
Zitieren
#14

Stop, mir ging es nicht um die SauberkeitLol

Sondern eher um die Optik nach 2 Jahren, trotz polieren und Handwäsche. Metallic Lacke sehen da einfach besser aus. Und da is eben als Uni Lack pepper white die Ausnahme - da sieht man die Kratzer nicht soZwinkern

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#15

Donatello schrieb:Guter Tipp mit dem schwarzen Lack, vielen Dank. Also rot oder weiß ???? Ist rot zu poppig, bin ja schon über 40 Lol ....

Ich bin auch schon 40+ und fahre einen gelben Countryman!
Ich denke nicht, daß das Alter bei der Farbwahl eine große Rolle spielt, zumal der MINI mit etwas Farben sehr flott ausschaut! Zwinkern
Je nach dem, wie lange du ihn fahren möchtest, solltest du auch den Wiederverkauf nicht aus den Augen lassen. Silberne MINI verkaufen sich z.B. schlechter als MINI in Schwarz , Weiß oder Rot. Schulter zucken
Das Eclipse Grey ist in der Tat eine sehr edele Farbe für das MINI Cabrio, aber am besten machst du dir mal die Mühe und schaust dir die Farben mal im Original an, dann wirst du sehr schnell erkennen welche dein Favorit ist! Mr. Gulf

Hier mal noch ein Bild in Eclipse Grey:
[Bild: 04032011109.jpg]
Zitieren
#16

Donatello schrieb:Ist rot zu poppig, bin ja schon über 40 Lol ....

Ist mir suspekt ... kauf Dir nen Golf plus ... alter Sack ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Nee, das dann doch nicht ...... Außerdem alte Säckin ... He He

War auch nicht so ernst gemeint, fühl mich ja wie 30 und mit MINI dann wie 25 Top


Rot oder weiß rot oder weiß rot oder weiß ........ im Moment tendier ich zu rot, wird ein Leasingfahrzeug also 3 Jahre wird der Lack hoffentlich halten .... weiß fahr ich dann mit 50 Lol

Morgen gehts zum Händler, dann guck ich nochmal ganz genau ......
Zitieren
#18

Donatello schrieb:.... weiß fahr ich dann mit 50 Lol ...

Genau, für gedeckte Farben hast später noch Zeit ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

Donatello schrieb:Nee, das dann doch nicht ...... Außerdem alte Säckin ... He He

War auch nicht so ernst gemeint, fühl mich ja wie 30 und mit MINI dann wie 25 Top


Rot oder weiß rot oder weiß rot oder weiß ........ im Moment tendier ich zu rot, wird ein Leasingfahrzeug also 3 Jahre wird der Lack hoffentlich halten .... weiß fahr ich dann mit 50 Lol

Morgen gehts zum Händler, dann guck ich nochmal ganz genau ......

Ich würde Rot nehmen, weiß wäre mir zu Farblos! Stumm
Zitieren
#20

Donatello schrieb:Nee, das dann doch nicht ...... Außerdem alte Säckin ... He He

War auch nicht so ernst gemeint, fühl mich ja wie 30 und mit MINI dann wie 25 Top


Rot oder weiß rot oder weiß rot oder weiß ........ im Moment tendier ich zu rot, wird ein Leasingfahrzeug also 3 Jahre wird der Lack hoffentlich halten .... weiß fahr ich dann mit 50 Lol

Morgen gehts zum Händler, dann guck ich nochmal ganz genau ......

Fahrspass schrieb:Genau, für gedeckte Farben hast später noch Zeit ... Pfeifen

Pepper White ist ja auch der Elite vorbehalten Püh!
Ich finde gearde bei dieser Farbe der Kontrast zu den schwrazen Elementen am besten passt. gerade beim AeroII...(Diffusor, Neblerbadeckungen usw.)

Zudem sieht man bei der Farbe auch kleine Dellen oder Kratzer nicht so sehr Zwinkern

Wiederverkauf ist natürlich auch ne ganz wichtige Sache...da sind Modefarben wie Gelb, Hellblau, Grün eher hinderlich...aber das hat man vor paar Jahren mit Weiß auch gedacht...und dann wird es ja auch ein leasing...also alles halb so wild Zwinkern

Btw: das Eclypse Grey sieht im Original noch schöner aus als auf dem Foto Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand