Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich leuchten alle Brems.- Sicherheitslämpchen
#11

Cappo schrieb:Ich dachte eigentlich die Drecksviecher halten Winterschlaf bei der KälteLol
Marder oder sowas haben wir hier immer wieder...in jedem Fall guter Tipp!! DANKE DirYeah! Mal guckenTop

Ich würde in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

Bremsflüssigkeitsstand kannst du ja morgen bei Tageslicht selbst kontrollieren, falls da ggf. zu wenig drin ist, hast du den Übeltäter!

Viel Erfolg Top
Zitieren
#12

Florian M. schrieb:Ich würde in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

Bremsflüssigkeitsstand kannst du ja morgen bei Tageslicht selbst kontrollieren, falls da ggf. zu wenig drin ist, hast du den Übeltäter!

Viel Erfolg Top

Jep!! THX Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#13

Cappo schrieb:Jep!! THX Top

hatte die gleiche fehlermeldung kombi bei meinem r53.. hab auch nochn foto aufm handy.

Musst aufpassen wenn das leuchtet ist das dsc und abs wirklich aus
und das ist (unerwartet) relativ uncoolDevil!

Bei mir war ein Sensor kaputt der schnallt ob das rad in bewegung ist oder nicht, der dachte ein rad steht die anderen drehen ergo da stimmt was nicht = ich schalt mal alles ab. (knapp was mit 200 euro gekostet)

Kann sein muss aber nit... Am besten fährst du zu bmw die lesen dir den fehlerspeicher ausTop

grüße


Zitieren
#14

Gibt es Erkenntnisse? Warten...
Zitieren
#15

nööö hab noch keine Zeit gefundenAugenrollen Bin einfach mit dem anderen Auto gefahren heute eek! Halt Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden!!Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#16

Cappo schrieb:nööö hab noch keine Zeit gefundenAugenrollen Bin einfach mit dem anderen Auto gefahren heute eek! Halt Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden!!Top

Herr Cappo, Herr Cappo ... No No
Zitieren
#17

Florian M. schrieb:Herr Cappo, Herr Cappo ... No No


Oops! ich weiss ich weiss Oops!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#18

Sooo um die Sache hier abzuschliesen...der Fehler war ewig nicht mehr bis vor ein paar Tage....dann direkt in den Fehlerspeicher geschaut...Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig!?!? VERDAMMT da hätt ich früher drauf kommen können...Die BMW Niederlassung hat mir tatsächlich den Wagen übergeben und der Bremsflüssigkeitsstand war auf MINIMAL (daher wahrscheinlich auch minimalism) Devil! . Jetzt jedes Mal wenn ich nen ziemlich steilen Berg rauf bin oder stark gebremmst hab oder Berg runter Mr. Orange lag der Sensor frei und meinte "Hey nix mehr Bremsflüssigkeit da" ...

80ml nachgefüllt und gut iss....

... als Tipp für die Nachwelt!! Sollten mal alle Brems.- Asisstent.- Warnleuchten aufleuchten...wagt nen kurzen Blick in den Motorraum und kontroliert den Bremsflüssigkeitsstand Yeah!

Ich weiss ich hätte das als ehemaliger BMW`ler wissen müssen aber ich hätte nie gedacht dass ich von BMW ein Auto ausgeliefert bekomm mit zu wenig Bremsflüssigkeit Peitsche

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#19

Cappo schrieb:Sooo um die Sache hier abzuschliesen...der Fehler war ewig nicht mehr bis vor ein paar Tage....dann direkt in den Fehlerspeicher geschaut...Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig!?!? VERDAMMT da hätt ich früher drauf kommen können...Die BMW Niederlassung hat mir tatsächlich den Wagen übergeben und der Bremsflüssigkeitsstand war auf MINIMAL (daher wahrscheinlich auch minimalism) Devil! . Jetzt jedes Mal wenn ich nen ziemlich steilen Berg rauf bin oder stark gebremmst hab oder Berg runter Mr. Orange lag der Sensor frei und meinte "Hey nix mehr Bremsflüssigkeit da" ...

80ml nachgefüllt und gut iss....

... als Tipp für die Nachwelt!! Sollten mal alle Brems.- Asisstent.- Warnleuchten aufleuchten...wagt nen kurzen Blick in den Motorraum und kontroliert den Bremsflüssigkeitsstand Yeah!

Ich weiss ich hätte das als ehemaliger BMW`ler wissen müssen aber ich hätte nie gedacht dass ich von BMW ein Auto ausgeliefert bekomm mit zu wenig Bremsflüssigkeit Peitsche


-> Sonne :

Florian M. schrieb:Wenn es rot aufleuchtet im Display sollte es laut Handbuch die Bremsflüssigkeit sein!

Ca. Seite 130 im Handbuch Top

Warten...
Zitieren
#20

Florian M. schrieb:-> Sonne :



Warten...



Ich weis Florian....hätt ich nur auf Dich gehört Oops!Oops!Oops!. Aber ehrlich ich konnts einfach nicht war haben dass eine BMW Niederlassung einen Mini mit Garantie, mit zu wenig Bremsfluid ausliefert.....aaaaber wieder was gelernt Peitsche In jedem Fall vielen Dank für Deine Hilfe!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand