Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Beläge für JCW-Sportbremse?
#11

Wer mit EBC-Belägen fährt hat noch nie die Bremse dafür genutzt, wofür sie da ist. Nach 3-4 richtigen Bremsungen packt man bei den Drecksdingern die Bibel aus.

Mintex 1144 fahren und gut.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Indy555s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Hast du alle EBC Beläge gegen die Mintex mal getestet?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#13

Indy555 schrieb:Wer mit EBC-Belägen fährt hat noch nie die Bremse dafür genutzt, wofür sie da ist. Nach 3-4 richtigen Bremsungen packt man bei den Drecksdingern die Bibel aus.
Wie soll man das verstehen, hast du solche Angst vor der starken Bremsung dass du beten musst?
Meine Erfahrung mit EBC ist durchwegs gut und ich benutze meine Bremsen immer wozu sie da sind...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#14

Raal schrieb:Hast du alle EBC Beläge gegen die Mintex mal getestet?

Ja, im Anflug von geistiger Umnachtung hab ich mir die Dinger mal andrehen lassen. Sie sind nach 500km wieder rausgeflogen.
Und ja, ich bremse richtig, bevorzugt ohne ABS.
Auch in meinem Renner ohne Bremskraftverstärker fahre ich nur noch Mintex, dort aber die 1155.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#15

Sorry für etwas OT, aber...

..quietschen eigentlich eure Bremsen?

Bei einer Works-Probefahrt wars ganz fürchterlich, wenn man langsam auf eine Ampel zugefahren ist.
Zitieren
#16

Welche hattest denn genau verbaut?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#17

surfer.girl schrieb:Sorry für etwas OT, aber...

..quietschen eigentlich eure Bremsen?

Bei einer Works-Probefahrt wars ganz fürchterlich, wenn man langsam auf eine Ampel zugefahren ist.

Mach doch bitte dazu einen eigenen Thread auf oder bemüh die Suche. Danke!

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#18

surfer.girl schrieb:Sorry für etwas OT, aber...

..quietschen eigentlich eure Bremsen?

Bei einer Works-Probefahrt wars ganz fürchterlich, wenn man langsam auf eine Ampel zugefahren ist.

Ich habe nur die alte Works Bremse und da quietscht nix. Auch die neuen sind geräuschfrei, solange man sie mal ordentlich bremst. Das eine 300er Festsattelbremse irgendwann mit quietschen anfängt, weil die moderne Münchner Hausfrau damit von Kreuzung zu Kreuzung rollt, ist allerdings normal. Die Bremse ist schlichtweg für sowas viel zu überdimensioniert und wird einfach nicht gefordert. Skoda hat dieses Problem auch Reihenweise mit ihren RS Modellen.

Also alles im grünen Bereich Top

Das sollte es auch schon zum OT gewesen sein und nun back 2 topic Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

z3r0 schrieb:Ich habe nur die alte Works Bremse und da quietscht nix. Auch die neuen sind geräuschfrei, solange man sie mal ordentlich bremst. Das eine 300er Festsattelbremse irgendwann mit quietschen anfängt, weil die moderne Münchner Hausfrau damit von Kreuzung zu Kreuzung rollt, ist allerdings normal. Die Bremse ist schlichtweg für sowas viel zu überdimensioniert und wird einfach nicht gefordert. Skoda hat dieses Problem auch Reihenweise mit ihren RS Modellen.

Also alles im grünen Bereich Top

Das sollte es auch schon zum OT gewesen sein und nun back 2 topic Top


Sorry für OT aber ich stell mir gerade vor, bei jeder Ampel ne Vollbremse reinzuhauen. Lol

Also eine neuen Thread brauch dann gar nicht mehr aufmachen:
- immer feste druff = keine Geräusche
- "leicht" bremsen z.B. bei Ampel = quietschen
Zitieren
#20

surfer.girl schrieb:Sorry für OT aber ich stell mir gerade vor, bei jeder Ampel ne Vollbremse reinzuhauen. Lol

Also eine neuen Thread brauch dann gar nicht mehr aufmachen:
- immer feste druff = keine Geräusche
- "leicht" bremsen z.B. bei Ampel = quietschen

Das habe ich so nicht gesagt. Die Worksbremse ist komplett geräuschfrei, auch beim leichten Bremsen, wenn sie ab und an ordentlich gefordert wird. Wenn sie ihr ganzes Leben jedoch die 50 km/h Marke nicht überschreitet, fängt sie u.U. mit quietschen an. Damit sollte alles geklärt sein Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand