Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenversiegelung
#11

Ich hab mir das Rain X bestellt, werde es testen und Euch berichten Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

Cappo schrieb:Ich hab mir das Rain X bestellt, werde es testen und Euch berichten Top

Hatte es ein paar Monate auf meinem R56...naja, hielt 3-4 Wochen, danach war der Effekt weg! Da lob ich mir die Nanolex Premium Versiegelung. Hält nun seit 5 Monaten, trotz Streusalz, häufige Nutzung der Wischer+Frostschutzmittel, alle 2 Wochen gewaschen....

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#13

Wie verträgt sich denn so eine Versiegelung mit der beheizbaren Frontscheibe? Hat da schon jemand Erfahrungen?Head Scratch

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#14

bronkomat schrieb:Wie verträgt sich denn so eine Versiegelung mit der beheizbaren Frontscheibe? Hat da schon jemand Erfahrungen?Head Scratch

Aber sichääYeah! Verträgt sich 1A. Wenn die Versiegelung ein Problem mit Hitze hätte, würde sie auch im Hochsommer nicht haften....Pfeifen Außerdem wird die Scheibe nicht wirklich warm....Grad so, dass das Eis taut.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

The Stig schrieb:Aber sichääYeah! Verträgt sich 1A. Wenn die Versiegelung ein Problem mit Hitze hätte, würde sie auch im Hochsommer nicht haften....Pfeifen Außerdem wird die Scheibe nicht wirklich warm....Grad so, dass das Eis taut.

Na das ist doch was...
Dann werde ich das demnächst mal angehen. Die Karre muss sowieso gesäubert und gestriegelt werden...Sonne

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#16

Das ist er bei mir das ganze JahrYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#17

Was mich immer von Scheibenversiegelungen abgehalten hat, ist zum einen, dass die Oberfläche am Besten poliert + klinisch rein sein soll, und zum anderen, sobald es schliert, man die Versiegelung nur mit einer Poliermaschine runterholen könne. Head Scratch

Ist das "nur" Gelaber oder auch was Wahres?

what's next?
Zitieren
#18

great_ape schrieb:Was mich immer von Scheibenversiegelungen abgehalten hat, ist zum einen, dass die Oberfläche am Besten poliert + klinisch rein sein soll, und zum anderen, sobald es schliert, man die Versiegelung nur mit einer Poliermaschine runterholen könne. Head Scratch

Ist das "nur" Gelaber oder auch was Wahres?

Naja, klinisch rein ist Blödsinn. Möglichst sauber: Ja! Reinige zuerst mit dem Autoshampoo+Waschhandschuh(so wie den Rest des Wagens), dann abtrockne. Zu Hause dann mit einem gescheiten Glasreiniger nochmal drüber. Danach Scheibenpolitur mit nem harten Polierschwamm. Die dann mit Alkohol aus der Apotheke abnehmen. Jetzt Versiegelung drauf und locker 6 Monate bei Dauerbetrieb Ruhe haben. Ich hab auch ganz kleine Unreinheiten unter der Versiegelung..stört aber keinen Meter!

Die Versiegelung fängt auch nie an Schlieren zu ziehen. Das sind dann schon eher schlechte Scheibenwischer(verwende Bosch AeroTwins und habe nie Probleme!)+billiges Zusatzmittel für`s Wischwasser.

Um ne Scheibenversiegelung wieder aufzufrischen einfach mit Spiritus abreiben oder ne neue Schicht Versiegelung auftragen(natürlich vorher reinigen, aber OHNE Alkohol und natürlich OHNE Politur!).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Das hört sich ja besser an Top

what's next?
Zitieren
#20

great_ape schrieb:Das hört sich ja besser an Top

Naja, viele machen daraus ne Wissenschaft für sich mit Diplomarbeit Pfeifen

Klingt anfangs alles kompliziert, aber ist im Grunde einfach.

Wichtig ist nur, dass man sich direkt gescheite Produkte raussucht und keinen Schrott. Nur weil es billig ist. Klar tun es in ein paar wenigen Fällen auch günstige Produkte, aber die Frage ist dann immer ob die Wirkung auch nachhaltig da ist(zB Schuhcreme zum Kratzentfernen im Leder oder Armaturenbrett verwenden...die löst sich dann schön auf im Sommer).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand