Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MC verschluckt sich...

Hi,

fährst Du viel Kurzstrecke? Dann ist er evtl. "zu". Da hilft dann nur mal freiblasen auf der Autobahn.

Weitere Fehlerquellen:

- Drosselklappe defekt
- Luftfilter verdreckt
- alte Software

Hat der Mini so etwas wie einen Leerlaufsteller? Dann könnte der auch defekt sein.

Laß doch mal BMW den Fehlerspeicher auslesen.

Ciao

Patrick

Werd es heute Abend erfahren, ob was im Fehlerspeicher war... Der Kleine ist gearde in der Werkstatt deshalb. Schau mer mal... Muss jetzt auch los und wieder abholen...
Poste dann morgen was es war bzw. was das Kommentar der Werkstatt war Zwinkern

Ach ja... Das mit der Kurzstrecke kann sein... Muss halt mal wieder raus Devil!

Hatt' ich auch 'n paar mal - BMW hat die Software upgedatet -> danach war s ok

Ooops! wieso bin ich "nur" noch Gast?? -> Anfänger halt...

Problem hab ich auch, scheint aber irgendwie Wetterabhängig zu sein, jedenfalls kommt´s mir manchmal so vor.

Schätze es liegt an der Software, die ist noch aus September 02 oder so.

Flo

genau das hatte ich auch mal ...nach einem update

welche software version bzw wann war das letzte update?

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Also.... Big Grin War gestern in der Werkstatt mit dem "Kleinen"... Gefunden haben die nix - der Fehlerspeicher ist also noch jungfräulich. Auf jeden Fall haben die ein Software Update gemacht und mir empfohlen mal auf die Autobahn zu gehen und es mal so richtig laufen zu lassen, was ich auch getan hab... siehe da, heut Morgen war schon mal nix Zwinkern Zumindest nicht in dieser Hinsicht. Hab jetzt ein neues Problem Confused , aber dafür mach ich nen eigenen Thread auf...

eS schrieb:genau das hatte ich auch mal ...nach einem update

welche software version bzw wann war das letzte update?
Keine Ahnung, hab das Update damals machen lassen, weil der sich bei laufender Klima total verschluckt hatte.
War danach besser, allerdings braucht er seitdem mehr und verschluckt sich hin und wieder.
Naja, so gravierend isses net, man gewöhnt sich ja an alles Zwinkern

Flo

Hallo!
So, nachdem sich bei meinem MC jetzt auch die ersten Probleme melden dachte ich, muss mich gleich mal hier anmelden.

Vor 3 Wohen ging es los. Auf einmal lief der Motor nur noch im Notprogramm. Cry Über Zündung aus und wieder an. Lief alles wieder normal, bis auf die Motorkontrollleuchte (Abgaswerte). Ging aber auch wieder aus.
Seit dem Zeitpunkt geht der Motor nach jedem Start wieder aus.
Das heisst also die ersten Kilometer: Hacke/Spitze (Ferse auf der Bremse Fußspitze auf dem Gas und Drehzahl halten).
Heute war ich dann mal in der Werkstatt. Zum Glück ist auch dem Werkstattmeister bei der Fahrt in die Werkstatt ständig der Motor ausgegangen. Smile Nach der Diagnose, stand fest, dass es entweder die Drosselklappe ist oder der Kabelbaum.

Morgen wird dann erstmal der Kabelbaum gewechselt. Mal gespannt was dabei rauskommt.

Bis bald mal wieder!

JS

@ ChiliRed

Das Problem hatte ich heute Morgen noch! Motor starten und los geht’s – nicht übermäßig Gas geben und auch nicht zu schnell die Kupplung kommen lassen. Dann ruckelt es zweimal heftig und es knallt auch einmal und dann ist der Spuk vorbei. Dies tritt aber nicht jeden Morgen auf. Zum einen kommt das eben vor wenn der Kleine mindestens drei Stunden gestanden hat, es recht kühl ist und zuvor auch nicht schnell über eine längere Strecke bewegt wird!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand