Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startknopf Mini R50
#11

Keine Ahnung....aber...warum will man das überhaupt? Finde es sooo toll in meinem MINI noch den Schlüssel umdrehen zu können um den Motor zum leben zu erwecken...bei nem nachgerüsteten Startknopf muss man ja trotzdem den Schlüssel anstecken, umdrehen und DANN kann man starten - wäre mir irgendwie zu umständlich jedes mal dieses Procedere...Pfeifen

...aber jedem das Seine!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#12

Liebi schrieb:Keine Ahnung....aber...warum will man das überhaupt? Finde es sooo toll in meinem MINI noch den Schlüssel umdrehen zu können um den Motor zum leben zu erwecken...bei nem nachgerüsteten Startknopf muss man ja trotzdem den Schlüssel anstecken, umdrehen und DANN kann man starten - wäre mir irgendwie zu umständlich jedes mal dieses Procedere...Pfeifen

...aber jedem das Seine!

LG;


Winke 02 ich geb dir darin vollkommen recht mit dem was du schreibst.
aber irgendwie reizt es mich halt es auf diese neue technik, wenn auch nicht so wie bei den neueren mini`s, das ganze umzubauen. ist im grunde keine große hexerei es umzusetzen. mal sehen ob ich es den tatsächlich machen werde oder nicht. zur zeit steht alles dafür um es zu machen. Yeah!
Zitieren
#13

Liebi schrieb:Keine Ahnung....aber...warum will man das überhaupt? Finde es sooo toll in meinem MINI noch den Schlüssel umdrehen zu können um den Motor zum leben zu erwecken...bei nem nachgerüsteten Startknopf muss man ja trotzdem den Schlüssel anstecken, umdrehen und DANN kann man starten - wäre mir irgendwie zu umständlich jedes mal dieses Procedere...Pfeifen
Hi 5

Da bin ich ganz deiner Meinung Nicken

Top
Zitieren
#14

Da gehts warscheinlich eher um das Feeling :-D

Ist sicher etwas anderes wenn du einsteigst Schlüssel ansteckst und dann drückst du wie bei einem F1 Bolliden auf den Knopf und er startet :-D

Eine Bekannte von mir hat das auch und ich würds mir auch rein machen wenn ich kein handwerkliches nakapatzal wär Yeah!

Yeah!nur mein auto ist mini.Yeah!
Zitieren
#15

EvilPlank schrieb:Eine Bekannte von mir hat das auch und ich würds mir auch rein machen wenn ich kein handwerkliches nakapatzal wär Yeah!

Der Einbau ist an sich kein Ding...hatten wir damals beim A-Corsa von nem Freund auch gemacht - der Startknopf kam vom Forstinger und war ruckzuck eingebaut...

...aber wie gesagt, das ist Geschmacksache - und nachdem die ganzen Neuen Autos mit Keyless go bzw. mit den Schlüsseln die keine Schlüssel mehr sind sondern nur noch Sticks oder Karten die man in nen Schlitz steckt das haben hat es irgendwie den Reiz verloren - ich dreh da lieber am Schlüssel Lol

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#16

Bitte schön: http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=68

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Scotty schrieb:Bitte schön: http://www.mini2.info/forum/downloads.php?do=file&id=68


Winke 02vielen dank ScottyWinke 02, hab es gestern auch schon im netz nach langer sucherei gefunden. muss mal beim freundlichen anfragen ob es das noch zu kaufen gibt den wird es bestellt. Yeah!

Edit:
[Bild: startknopfbts50xhag8.jpg]

sieht laut RealOEM nicht grade gut für aus, aber wie gesagt, mal sehen was der freundliche dazu zu sagen hat.
Zitieren
#18

Chiliredone03 schrieb:Winke 02vielen dank ScottyWinke 02, hab es gestern auch schon im netz nach langer sucherei gefunden. muss mal beim freundlichen anfragen ob es das noch zu kaufen gibt den wird es bestellt. Yeah!

Edit:


sieht laut RealOEM nicht grade gut für aus, aber wie gesagt, mal sehen was der freundliche dazu zu sagen hat.

Ist nicht mehr lieferbar, ich hab auch schon alle Datenbanken durchwühlt, hat in D auch kein Händler mehr liegen.Motzen

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#19

Maddinchen schrieb:Ist nicht mehr lieferbar, ich hab auch schon alle Datenbanken durchwühlt, hat in D auch kein Händler mehr liegen.Motzen


na super, dachte ich werde in beim deutschen händler bestellen wenn ich eh schon da auf urlaub bin. super Motzen
aber hab da schon mal was gelesen das man den von BMW, 7er oder so auch nehmen könnte. mal sehen was er so spricht !!!!

@Maddinchen, übrigens mache ich ab samstag ca. 165 Km nördlich von dir für 16 tage ürlaub !!!!!! schade das ich nicht mit mein mini komme sonst hätte ich mich zugern mit dir gedroffen.
Zitieren
#20

Chiliredone03 schrieb:na super, dachte ich werde in beim deutschen händler bestellen wenn ich eh schon da auf urlaub bin. super Motzen
aber hab da schon mal was gelesen das man den von BMW, 7er oder so auch nehmen könnte. mal sehen was er so spricht !!!!

@Maddinchen, übrigens mache ich ab samstag ca. 165 Km nördlich von dir für 16 tage ürlaub !!!!!! schade das ich nicht mit mein mini komme sonst hätte ich mich zugern mit dir gedroffen.

Der Startknopf vom Z8 ist AFAIK Bestandteil des Nachrüstsatzes.
Knopf ist auch nicht das Thema, die gibts genug aufm Markt, die Blende ist das Problem, da die Originale das Loch drin hat.

Wo fährst denn hin? Klingt so nach FlensburgHead Scratch

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand