Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Tuning bei bhp-chiptuning. Wer hat Interesse/Erfahrungen?
#11

Hast du jetzt schon alles eintragen lassen (TÜV)?
Wenn ja... gab es Probleme?






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#12

Es scheint, das die Software in zwei verschiedenen Arten abgeändert werden kann. Als ich sagte, das ich TÜV will, war er froh, das ich's vorher gesagt habe, da es wohl kleine Unterschiede gibt.
Auf das TÜV Gutachten muß ich noch warten, er sagte, das es in Hessen wohl noch durchgekämpft werden muß. Wäre mein Kleiner in Bayern gemeldet, ist es wohl kein Problem.
Aber ich überlege langsam doch, ob ich es überhaupt eintragen lasse, denn er meinte, das es AUF GAR KEINEN FALL erkannt werden kann.

Von daher denke ich kann mir keiner was, bin noch unschlüssig, aber ich muß ja eh noch warten.

Mal sehen...

Lg Sophi
Zitieren
#13

Miss Sophie schrieb:Es scheint, das die Software in zwei verschiedenen Arten abgeändert werden kann. Als ich sagte, das ich TÜV will, war er froh, das ich's vorher gesagt habe, da es wohl kleine Unterschiede gibt.
Auf das TÜV Gutachten muß ich noch warten, er sagte, das es in Hessen wohl noch durchgekämpft werden muß. Wäre mein Kleiner in Bayern gemeldet, ist es wohl kein Problem.
Aber ich überlege langsam doch, ob ich es überhaupt eintragen lasse, denn er meinte, das es AUF GAR KEINEN FALL erkannt werden kann.

Von daher denke ich kann mir keiner was, bin noch unschlüssig, aber ich muß ja eh noch warten.

Mal sehen...

Lg Sophi
Ich gehe lieber auf eine Nummer sicher und mache es mit TÜV. Falls ich meinen mal weiterverkaufen will, kann man so auch punkten.
Aber wenn ich es ohne TÜV haben wollte, hätte ich den kleinen schon längst bei MTH chippen lassen.

BHP bietet sein Chiptuning mit TÜV an und muss aber vorher klären, ob man es in Hessen eintragen lassen kann Head Scratch

Bitte halte uns (mich) auf den laufenden. Winke 02






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#14

Mach ich gerne, ich warte jetzt auf den Anruf.
Und wenn Hessen sich nicht quer stellt, dann sollte es nicht mehr lange dauern bis man es hier auch eintragen lassen kann.

Ich grübel derweil noch ob oder ob nicht...

So long, ich melde mich, wenn ich was höre!!

Grüße
Zitieren
#15

Miss Sophie schrieb:Mach ich gerne, ich warte jetzt auf den Anruf.
[...]
So long, ich melde mich, wenn ich was höre!!

Grüße
Immer noch keinen Anruf erhalten? Hat sich die Leistung noch weiter entfalten können (wie bei der MTH Soft)?
Immer noch zufreiden?

Winke 02






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#16

Moin moin. Also, bisher kann ich eigentlich nicht meckern. Habe das Gefühl, das alles so geblieben ist wie es am Anfang war.
Keine Verschlechterung, Spritverbrauch ist etwas runter gegangen.
Das sich allerdings noch Leistung entwickelt hätte, könnte ich so nicht sagen. Einen Anruf hatte ich tatsächlich noch nicht, wenn es noch länger dauert, dann spare ich mir die Eintragung.
Meinst du ich sollte wieder etwas hochtouriger fahren, damit noch was an Leistung kommt?


LG Sophi
Zitieren
#17

Hallo Miss Sophie,
Hallo Ugur-Sahin,

gab's mal eine Rückmeldung von Bullseye per PN? Finde es immer schade, dass nach Erfahrungen und Interesse gefragt wird, aber dann keine Rückmeldung mehr kommt Traurig. Viele Themen bleiben so unvollständig und wenig aussagekräftig.Flop!

Aber nun zum Thema:

Im August 2010 habe ich mir meinen One mit rund 59.000 km zugelegt. Erstzulassung 12/2002, also für das alter ein recht moderater Lol KM Stand.

Im Juni 2011 hatte mein One dann rund 67.000 km Zwinkern auf dem Tacho. Meine BHP Software wurde in Düsseldorf aufgespielt, diesen Standpunkt gibt es aber zur zeit nicht mehr.

TÜV Gutachten habe ich natürlich auch.Yeah!

So nun zu der Frage "Hat es was gebracht" und "hat sich die Leistung noch verändert"

Es wäre ja traurig wenn man die Mehrleistung nicht merkt. Ob nun die versprochenen 125 PS wirklich da sind, habe ich nicht messen lassen, denke aber die 116 PS vom Cooper sind es auf jeden Fall, hatte die Gelegenheit einen Cooper zum Vergleich zu fahren.Top Wir konnten jetzt laut PoPoMeter keinen Unterschied feststellen. Aber das heißt ja nix Mr. Orange.

Ob sich nach den berühmten drei Tankfüllungen noch was verändert hat, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür fehlt mir das Feingefühl.

Was man festhalten kann ist, dass mein One mit der BHP-Software besser läuft, wobei im unteren Drehlzahlbereich jedoch keine Wunder zu erwarten sind. Leistung spürt man so ab 3500 - 4000 U/Min. Was wirklich besser ist, ist bei meinem der Durchzug bis 185 km/h, alles was danach kommt ist "Zugabe" und "Zäh". Was aber auch an der Kombi "S-Spoke 17" und "205/45" Bereifung liegt.

Soweit meine Feststellungen Zwinkern

Aktuell hat mein One jetzt 87.000 km auf dem Tacho und läuft Motormäßig einwandfrei.

Party!!
Zitieren
#18

@ MyGreenOne: vielen Dank Respekt
Du hast mich ja auch per PN ordentlich mit Infos bereichert. Nur finde ich es vn BHP echt schade, dass für Hessen immer noch keinen Gutachten gibt. Ich hoffe, dass BHP bis Dezember einen Gutachten hat.

@Miss Sophie: dir auch Danke, dass du dich hier nochmal gemeldet hast. Mal schauen, ob die dich doch irgendwann mal anrufen sollten Augenrollen






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#19

Nach meinen Infos unterscheidet sich der One (90PS) vom Cooper (115PS) nur durch eine geänderte SW.

Fragen:

Ist meine obige Aussage korrekt?

Welcher (Chip)Tuner im Raum HH hat Erfahrung damit?

Kosten?
Zitieren
#20

Triplets schrieb:Nach meinen Infos unterscheidet sich der One (90PS) vom Cooper (115PS) nur durch eine geänderte SW.

Fragen:

Ist meine obige Aussage korrekt?

Was den Motor angeht ist das korrekt - Hardware identisch, per Software gedrosselt...

...allerdings gibt es noch nen kleinen Unterschied: Das Getriebe des One ist etwas anders übersetzt - führt dazu, dass ein "gemachter" One nochmal etwas zackiger ist als ein Cooper - d.h. mit nem gechippten One versägst jeden Cooper Lol


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand