Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sicht nach hinten im Cabrio ...
#11

Die Lösung ist einfach: Rückfahrkammera nachrüsten. Hab ich bei meinem auch gemacht, weil der Innenspiegel so stark vibriert, dass man echt nix sehen kann.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

Ich hab dann hier mal ein bißchen ausgedünnt ... Pfeifen

Die Problemstellung mag abstrus auf den einen oder anderen User hier wirken, das ist aber kein Grund hier soeinen Tamtam zu machen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Nach welchen Gesichtspunkten wird hier denn "ausgedünnt" ?

Keine freie Meinungsäußerung in diesem Forum mehr ? Head Scratch

Wohl "Mini"diktatur... Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#14

zettie444 schrieb:Nach welchen Gesichtspunkten wird hier denn "ausgedünnt" ?

Nach Themenbezug!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

Fahrspass schrieb:Nach Themenbezug!

Ja genau...Augenrollen
Aber das ist ja nichts Neues hier.
Wenn der Themenstarter schreibt das sein Innenspiegel vibriert und einer schreibt, das sei völlig normal, aber sein 13 Jahre altes Auto meint, ist das für mich verdammt Themenbezogen!!
Willkommen in der Realität!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#16

Indy555 schrieb:Ja genau...Augenrollen
Aber das ist ja nichts Neues hier.
Wenn der Themenstarter schreibt das sein Innenspiegel vibriert und einer schreibt, das sei völlig normal, aber sein 13 Jahre altes Auto meint, ist das für mich verdammt Themenbezogen!!
Willkommen in der Realität!

Moment! Meine Ausführung ist zielführend und absolut im Thema. Tatsache ist, dass das heruntergeklappte Verdeck zur Hälfte die Sicht des Rückspiegels einschränkt.

Lösung:
#A Verdeck schließen
#B Rückfahrkammera

Die Fahrergröße ist für den Abstrahlwinkel des Lichts unerheblich.

Spiegel Vibriert. Lösung:

#A Motor ausschalten
#B Kurbeltrieb feinstwuchten, Motorlager überprüfen
#C Spiegelbefestigung überprüfen, ggf Innenspiegel und Frontscheibe ersetzen
#D Rückfahrkammera

Leider wird ein nicht vibrierender Rückspiegel die Sicht nach hinten nicht verbessern, ergo die beste Lösung für alle Probleme: Rückfahrkammera! He He

PS: mein Mini ist erst 12 Jahre alt. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#17

JumboHH schrieb:Moment! Meine Ausführung ist zielführend und absolut im Thema.

Dein Posting wurde ja auch nicht gelöscht.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#18

Also ich werde mir jetzt zweimal überlegen, ob ich meine Zeit damit vergeude, hier zu posten.Granpa
Ich hoffe, im Minitalk mein belangloses Gewäsch nicht auch gestrichen zu bekommen.

Hier im Technik-Thread, o.k., kann man's ja noch halbwegs einsehen.
Zitieren
#19

@Jumbo HH: sie groesse spielt meinem verstaendnis mach eine rolle! Einfallswinkel=Ausfallswinkel des Lichts!
Zitieren
#20

Also bei mir ist das vibrieren weg, sobald er über 2000 U/Min dreht.
Also, nicht so untertourig fahren.

Die schlechte Sicht mit dem Verdeck habe ich auch, wußte das aber vorher schon von der Probefahrt.
Ich sehe zumindest, daß jemand hinter mir ist, wie der aussieht ist mir egal. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand