Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerzen empfehlung MCS ?!
#11

Hab mal schnell in den Ersatzteilkatalog geschaut: Für den R56 Works LCI ist diese hier vorgesehen:

NGK - ILZKBR7A-8G mit Sachnummer: 12.12 - 0 035 531


Für den R56S LCI diese hier:

Beru - 12ZR6Spp2-1 mit Sachnummer: 12.12 - 2 293 697

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#12

Für die Variante R56 vor Facelift/LCI gilt beim Works die gleiche, beim R56 S diese hier:

NGK PLZKBR7A-G mit Sachnummern 12.12 - 0 034 098

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#13

Kerzen von NGK sind das Mass der Dinge. Ich glaube, angefangen vom Go Kart, verwendet der gesamte Formelsport sie, es sei den Sie müssen
Bosch Beru oder Denso fahren ( werbung- oder homologations-bedingt)

Schau Dir mal die Rennkerzen von NGK an, sind zwar recht teuer, halten aber ewig !
Zitieren
#14

Rotax schrieb:Kerzen von NGK sind das Mass der Dinge. Ich glaube, angefangen vom Go Kart, verwendet der gesamte Formelsport sie, es sei den Sie müssen
Bosch Beru oder Denso fahren ( werbung- oder homologations-bedingt)

Schau Dir mal die Rennkerzen von NGK an, sind zwar recht teuer, halten aber ewig !

Aber auch hier ist der Wärmewert zu beachten. Eine NGK BR7 sollte aber passen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

Wo kann ich denn von den Beru Zündkerzen die Wärmewerttabelle finden?

Weil der N18 Motor hat wieder andere Zündkerzen und der N18 wird offiziell von NGK auch nicht unterstützt Confused

what's next?
Zitieren
#16

Was in diesem Zusammenhang interessant ist, dass der N18 JCW nun die gleichen Zündkerzen verwendet wie der N18 Cooper S - zumindest laut RealOEM.com die BERU12ZR6SPP2-1.

Ich hätte (zumindest aufgrund des erforderlichen Wärmewerts) auf andere Kerzen getippt.
Achselzucken
Zitieren
#17

Dann müsste ja auch der JCW GP II diese Kerzen fahren?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

The Stig schrieb:Dann müsste ja auch der JCW GP II diese Kerzen fahren?

Wie gesagt, der N18 JCW soll (laut RealOEM) die gleichen Zündkerzen haben. Ob der GP II auch einen N18 Motor hat, weiß ich gar nicht ...

Ungewöhnlich auch, dass im realOEM gegenwärtig kein zweiter JCW Motor angeführt wird, obwohl es ja mit dem JCW und dem GP II zwei verschiedene, aktuelle Modelle gibt, die unterschiedliche Motoren haben sollten.
Zitieren
#19

Meiner hat jetzt 40.000 runter, 174 PS N14. Lohnt es sich die Kerzen zu wechseln und wenn ja, greife ich auf original "MINI" zurück (Bosch tippe ich mal)?
Zitieren
#20

das hängt auch vom Verbrennungsbild deiner Kerzen etc. ab. Wenn du wie ich viel Stadtverkehr fährst, kann ein Wechsel prinzipiell nicht schaden. Ich habe bei meinem N14 MCS neulich auf die NGK vom Works gewechselt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand