29.03.2012, 11:32
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Roadster R59 JCW als 1:18 ?
29.03.2012, 11:42
29.03.2012, 13:22
MINI-15 schrieb:Hey, anscheinend bin ich hier bei den Modell-Freunden gelandet!
Meinen weißen Countryman hätte ich auch gerne als Modell.
Von der Firma Motormax gibt es für gute 12 EUR ein 1:24-Modell.
Hat den jemand von Euch und sieht der in echt noch primitiver aus als auf den Fotos?
http://www.minimodelle24.de/motormax-mini-cooper-countryman-weiß-p-822.html
Detailgetreu ist der anscheinend nicht.
Dann muß ich wohl doch 60 EUR für ein gescheites Modell ausgeben, oder?
Vielleicht kennt einer noch eine gute Bezugsadresse.
Danke
muß er unbedingt 1/24 sein, hört sich zwar doof an aber ich bin der Meinung das bei 1/43 die Details besser sind, ist natürlich auch vom Hersteller abhängig u. sind dann auch nicht ganz so günstig, aber so hin und wieder kann Mann sich soeinen gönnen, ich zumindest habe mich auf die kleineren eingeschossen.

Nehmen weniger Platz weg und sehen besser aus.
![[Bild: DSC02485new1200x.jpg]](http://img7.imagebanana.com/img/yq5ykfoe/thumb/DSC02485new1200x.jpg)
Wie geschrieben, ist das auch meine ganz persönliche Meinung.

29.03.2012, 13:25
Bin auch auf der Suche nach einem Roadster in 1/18
da es ja keinen gibt in der Größe, habe ich mir überlegt, einen umzubauen aus einem normalen Cabrio von Kyosho
Falls da was entstehen sollte, werde ich mal Bilder hier einstellen, denn erst muß mal ein billiges Modell zum Umbauen her

da es ja keinen gibt in der Größe, habe ich mir überlegt, einen umzubauen aus einem normalen Cabrio von Kyosho

Falls da was entstehen sollte, werde ich mal Bilder hier einstellen, denn erst muß mal ein billiges Modell zum Umbauen her

![[Bild: sigpic11665.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic11665.gif)
29.03.2012, 21:16
MINI-15 schrieb:Hey, anscheinend bin ich hier bei den Modell-Freunden gelandet!
Meinen weißen Countryman hätte ich auch gerne als Modell.
Von der Firma Motormax gibt es für gute 12 EUR ein 1:24-Modell.
Hat den jemand von Euch und sieht der in echt noch primitiver aus als auf den Fotos?
http://www.minimodelle24.de/motormax-min...p-822.html
Detailgetreu ist der anscheinend nicht.
Dann muß ich wohl doch 60 EUR für ein gescheites Modell ausgeben, oder?
Vielleicht kennt einer noch eine gute Bezugsadresse.
Danke
Wenn du nicht ganz so viel wert auf die Details legst, wird das sicherlich ein gescheites Modell zu einem guten Kurs sein. Ansonsten sind die Modelle von AutoArt oder Kyosho (welche auch die originalen MINI-Modelle herstellen) wirklich top. Die sind bis aufs kleinste Details ausgearbeitet. Also jeder Sticker im Motorraum, Gurte, Teppich, etc. ist da dran. Kosten dann halt auch je nach Modell um die 30-200Euro. Wobei der Countryman so bei 45-70 Euro angesiedelt ist.
30.03.2012, 07:39
Danke für die Antworten.
Von dem preiswerten Modell für 12 EUR und diesem komischen Maßstab 1:24 werde ich wohl Abstand nehmen.
Für ca. 60 EUR gibt es ja ein wirklich schönes Countryman-Modell in 1:18.
Eigentlich stehe ich ja eher auf die 1:43-Modelle, aber die kosten ja auch gute 30 bis 40 Euro.
Von dem preiswerten Modell für 12 EUR und diesem komischen Maßstab 1:24 werde ich wohl Abstand nehmen.
Für ca. 60 EUR gibt es ja ein wirklich schönes Countryman-Modell in 1:18.
Eigentlich stehe ich ja eher auf die 1:43-Modelle, aber die kosten ja auch gute 30 bis 40 Euro.
30.03.2012, 09:00
Also ich habe mal alle "großen" abgegrassst; modellautocenter, modelcarworld, modelissimo, automodelle....usw., nirgends gibt´s ´was. Bisher. Dass duaert ja gerne mal 1-1 1/2 Jahre bis die mithalten.
30.03.2012, 13:32
Royal-Denmark schrieb:Also ich habe mal alle "großen" abgegrassst; modellautocenter, modelcarworld, modelissimo, automodelle....usw., nirgends gibt´s ´was. Bisher. Dass duaert ja gerne mal 1-1 1/2 Jahre bis die mithalten.
Ich weiß

Habe ca. 1400 Modelle in 1/18, da habe ich lange auf bestimmte Modelle gewartet, um zum Beispiel eine Modellreihe voll zu bekommen

Aber manchmal gibt es auch Modelle direkt zur Markteinführung

![[Bild: sigpic11665.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic11665.gif)
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer